SEGA: "MadWorld passte einfach nicht zur Wii"

Spidey

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.03.2007
Beiträge
5.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu SEGA: "MadWorld passte einfach nicht zur Wii" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: SEGA: "MadWorld passte einfach nicht zur Wii"
 
Blitzmerker, das war doch von anfang an klar, dass solche nicht zur Wii passen.
Aber wenigstens haben sie es versucht.
 
Ziemlicher Unsinn in meinen augen.

Mad World passt auf keine Konsole, würde sich nirgends sonderlich gut verkaufen.
 
Naja, also ich würde nicht behaupten, dass sich der Titel auf der 360 oder PS3 automatisch gleich viel besser verkauft hätte.
 
MadWorld war eindeutig ein Nischentitel, und hätte sich auch auf eine der anderen beiden Konsolen nicht wirklich besser verkauft.
 
Ich würde mich so sehr auf Mad World für die PS3 oder 360 freuen :(

Mad World, Mario und Zelda sind die Spiele die mich dazu bringen bald wohl noch ne Wii zu kaufen.
 
"Wenn man einen 18er Titel spielen will, dann nutzt man seine Xbox 360, seinen PC oder seine PS3 um das zu machen."

Den Satz kann man wohl so stehen lassen. Übertrieben gesagt: Wenn ich als Publisher eine Pferde-Simulation veröffentliche, mach ich das auch nicht auf der 360.
 
Jemand der sowohl Xbox als auch Wii besitzt nutzt also eher die Xbox für Ab18 Titel, selbst wenn ein gutes Spiel für die Wii erhältlich ist? Oder was will der mit dem einen Satz da sagen?

Vielleicht hätte sich Mad World auf anderen Konsolen besser verkauft, allein weil es woanders nicht so leicht ist Raubkopien zum laufen zu bringen.

Die Aussage "dass Platinum Games solch ein Topentwickler ist, dass sie die PS3 oder Xbox 360 brauchen, um das zu realisieren, was sie tatsächlich wollen" find ich auch ein bisschen seltsam. Klingt irgendwie nach Schönreden.
Sagt doch einfach, dass ihr mehr verkaufen wollt, meine Güte. '_'
 
Zu MEINER Wii passt MadWorld ganz hervorragend!
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

Übertrieben gesagt: Wenn ich als Publisher eine Pferde-Simulation veröffentliche, mach ich das auch nicht auf der 360.

------------------
Du kennst also nicht zufällig My Horse and Me 2 für die 360 ;)
 
@ TommyKaira

Wie konnte ich nur dieses Schmuckstück übersehen ?! Die 360 Version gilt wohl eher als Nebenerscheinung der PC Version. ;)

Aber um zurück zum Thema zu kommen: Es gibt nun mal mehrere Konsolen, um die verschiedenen Geschmäcker und Zielgruppen zu erreichen. So war es, und so bleibt es hoffentlich auch - keine Macht der Einheitskonsole !
 
Von der Aussage kann man halten was man will. Ich finde, das mit genügend Werbung etc sich jeder Titel auf jeder Konsole gut verkaufen kann.
Mad World ist ein klasse Spiel und spielt sich auf der Wii ganz hervorragend.
 
Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zu Besserung^^ Bei 66T Einheiten, sollte man sich wirklich Gedanken machen(zwar sollte sowas eigentlich vorher stattfinden aber wie es manchmal so ist, man muss sich ab und zu die Finger verbrennen um daraus seine Schlussfolgerung/Erfahrung zu ziehen/entnehmen).
 
stellt sich nun natürlich die frage: welche spiele "passen" den nun zur WII?!? auf DIE antworten (von euch) bin ich jetzt schon gespannt...LOS!!!!!!

meine meinung dazu: ich hätte mir mad-world für ps360 mit sicherheit gekauft..das unterschreib ich überall! und ich wette, ich bin nicht der einzige.
 
@ fxnox

Keine Ahnung! Aber der CCO von High Voltage (The Conduit) hat es ziemlich treffend ausgedrückt.

"Letztendlich entscheiden die Kunden mit ihrem Geldbeutel welche Spiele sie zukünfig bekommen."

Es ist sicherlich kein Zufall, dass z.B. Entwickler für Egoshooter die XBOX360 favorisieren und für Gesellschaftsspiele die Wii.
 
fxnox hat folgendes geschrieben:

stellt sich nun natürlich die frage: welche spiele "passen" den nun zur WII?!? auf DIE antworten (von euch) bin ich jetzt schon gespannt...LOS!!!!!!



Die die sich gut verkaufen :D Sprich Wii-Sports, Mariokart, SSB:B usw.^^ sprich alle First-Party-Spiele^^ Den die Konsumenten entscheiden doch selbst, was sie wollen und es scheint einfach der Fall zu sein, dass MadW usw. wohl uninteressant für diese Konsumenten(Zielgruppe) ist. Also es ist ja nicht so, dass die Wii keine Millionenseller hätte^^ Genau diese stellen eigentlich/wohl die Zielgruppe da
 
soll also heissen, party games 72 und barbie´s shopping games passen besser zur WII als Madworld..also, wenn es das ist, was uns der Kollege von Sega mitteilen möchte, dann -LOL- gute nacht!
 
@ fxnox

Die Wahrheit ist nun mal schmerzhaft:

3rd Party Entwickler können durchaus auf der Wii Erfolg haben. Aber eben meistens nur bei der Zielgruppe der sog. Casuals.

Die Minispielsammlung Carnival Games verkauft sich über 6 Millionen mal

http://gonintendo.com/viewstory.php?id=116106

(mehr als MGS4, Uncharted 2, GT5Pro, Mass Effect 2 oder Gears 2 !!!)

Und auch Just Dance (Wii) durchbricht die 2 Mio.- Marke

http://www.vooks.net/story-19047-Two-million-copies-of-Just-Dance-sold.html

Wenn also TakeTwo oder Ubisoft zum nächsten Investorentreffen laden, kannst du davon ausgehen dass sie sicherlich keinen aufwendigen AAA Wii Titel ala Zelda oder Super Mario Galaxy planen, sondern eher etwas "Simples".

Schau dich doch mal bei deinem örtliche Videospielhändler um, wie es in der Wii Abteilung aussieht: Ausgelegt wird was sich verkauft.
 
@ spidey

Solche Spiele verkauften sich schon immer gut, auch auf der PS2 oder anderen Konsolen.

Ich würde mal darauf tippen, dass die Hersteller den Markt nicht verstehen, ihre Mainstreammarken nicht oder nur in schwacher Qualität auf den Wii bringen.

Große, Ernsthafte Wii Projekte der Thirds gibt es kaum.
Und wenn bedienen sie eher Randgruppen. Wie eben Mad World.
Oder sie sind spielerisch zeifelhaft. Wie z.B. The Conduit.

Gleichwertige Spiele wie sie auf den anderen Konsolen erscheinen dürften von den Zahlen her wesentlich besser dastehen.

nennen wirs beim Namen:
Die 3rds verstehen ihren Job nicht.
 
@Silverhawk

Stimmt, sie verstehen die Zielgruppe nicht^^ Daher sollten sie solche Art von Spielen wohl nicht mehr herstellen(zumal MW kaum Konkurrenz hatte und sich, wenn eine Zielgruppe dagewesen wäre, sich gut verkaufen müsste). Z.b Zack & Wiki ging auch baden, obwohl es auch eins der qualitativ guten Spiele ist. Bei der Wii ist einfach das Problem, dass sich anspruchslose Software ziemlich gut verkauft aber auch die qualitativ hochwertige Software(sprich only Nintendo-Spiele). Liegt es jetzt an der Qualität der Nintendo-Spiele ?? oder einfach wegen den Namen Nintendo?
 
Zurück