Ubisoft's Online-Kopierschutz: Fast geknackt & massive Siedler-Probleme

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft's Online-Kopierschutz: Fast geknackt & massive Siedler-Probleme gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft's Online-Kopierschutz: Fast geknackt & massive Siedler-Probleme
 
Ich kann einfach nur noch darüber lachen, was Ubi Soft da für einen Bullshit fabriziert.
 
Ich schon, das ist Standup-Comedy pur.
 
Schuld sind leider die die sich das Spiel trotz jeder Warnung gekauft haben..
Bin froh das Ubisoft insgesamt eh nicht so knaller Titel für den PC bringt.. dadurch ist es für mich ein unwichtiger Verlust keine Ubisoft Spiele mehr zu kaufen..
 
@dakum nicht jeder bekommt eine Warnung mit. Schuld ist einzig und allein UBI.
Noch so ein paar klopse und die können auch dichtmachen und zwar zu recht.
 
ich meine die Leute denen Assassins Creed 2 so wichtig war das sie über den Kopierschutz hinweg sehen konnten.. glaub mir es sind nicht wenige die keine Lust hatten auf einen Crack zu warten.
Die Schuld ist natürlich auf der Seite von Ubisoft.. aber am Ende müssen wir mit unserem Geld sprechen...
das gleiche war auch bei Activision und MW2 der Fall (natürlich in nicht so gravierender form).. jeder meckerte groß aber am Ende kaufte sich doch jeder das Spiel
Da muss man sich nicht wundern wenn die großen wie Ubisoft, EA und Activision weiterhin ihre kunden verarschen
 
"Eine Garantie für eine permanente Verfügbarkeit von 100 Prozent kann es nicht geben."

wenn ein Spiel nicht zu 100% gespielt werden kann, hat UBI-Soft sicher nichts dagegen wenn man auch keine 100% des angegebenen Kaufpreises zahlt
 
A propos Server...die Gamezone Server sind in den letzten Wochen auch nicht mehr so gut erreichbar, oder ist das nur bei mir?

@Topic
Bin froh, dass ich Konsolenspieler bin. Hab immer gedacht, nur wir werden mit den MS DRM Maßnahmen verarscht, aber so schlimm wie das hier war´s bisher noch nicht.

Kopierschutz gut und schön, aber warum wird nicht einfach nur alle 5 min ne Abfrage gemacht?
Das würde die Serverlast drastisch reduzieren und Raubkopien kann man trotzdem nicht spielen.
 
Bin kein PC-Zocker aber ich kann nur sagen: Boykottiert diese Spiele. Wenn Ubisoft verlangt, dass man online sein muss müssen sei auch garantieren, dass die Server laufen. Andernfalls muss es Geld zurück heissen.
 
"Eine Garantie für eine permanente Verfügbarkeit von 100 Prozent kann es nicht geben."
-------
Damit macht man es sich etwas leicht, oder?

Hätte Ubisoft diesen Spruch früher losgelassen wären sicher einige weniger bereit gewesen einen derartigen Titel zu kaufen.

Ubi hat dafür Sorge zu tragen, dass die Server zu 100%(!) laufen.
 
Da ich nur per Surfstick Internet nutzen kann, hab ich garnicht die möglichkeit Ubi Soft Spiele auf dem PC zu zocken. Daher hoffe ich, das sich dies nicht durchsetzen wird.
 
Übrigens wird es sehr sehr lange dauern, bis ein Hack existiert, ein einmaliges Durchspielen wird durch die Serverausfälle deutlich erschwert. Daumen hoch, Ubisoft. Effektiver gehts nicht :D
 
piko @

Übrigens wird es sehr sehr lange dauern, bis ein Hack existiert, ein einmaliges Durchspielen wird durch die Serverausfälle deutlich erschwert. Daumen hoch, Ubisoft. Effektiver gehts nicht :D
=================================================

da währe ich mir nicht so sicher, denn so ein Hack ist schneller geschrieben als man glaubt.
Ich denke in 1 - 2 Monaten wird es einen Hack geben um die Spiele ohne Internet nutzung zu spielen.
 
Ich wollte darauf hinaus:

Der bisher existierende Hack setzt ein einmaliges Durchspielen voraus. Was aber durch die Serverausfälle derzeit nur schwer machbar ist ;)
 
Mehrere Dinge.

1) Ich finde es irgendwie lächerlich wenn Ubi diesen Kopierschutz als das Nonplusultra herstellt, und wie lange? Ein, zwei Monate, nach dessen erstmaligen Erscheinen ist er (praktisch) schon wieder gecrackt und somit erneut sinnlos geworden... Ich kenn mich mit Programmierung ja genau gar ned aus, aba das müssen ja ordentliche Flaschen gewesen sein, wenn ihr unbeschreibbar guter Kopierschutz so schnell demontiert wurde...

2) Finde ich die ganze Sache eine Frechheit sondergleichen, tangiert mich Gott sei Dank aber nicht, da ich sowieso nur Konsolenspieler bin. Aba da gibts ja ähnliche Konsumentenverarschungen wie etwa DLC der aus dem Spiel genommen wurde und ändere Nettigkeiten. Aba ich werd mich hüten zu sagen, "Ja Leute, dann kauft es halt einfach nicht". Wenn man ned im Glashaus sitzt kann ma leicht mit den blöden Steinen werfen. Ich finds beeindruckend wenn Leute das tatsächlich durchhalten, aber das ist genausoein Totschlagargument, wie derzeit das totale Rauchverbot, wo ich als Befürworter und Nichtraucher immer zu hören bekomm: "Ja, du musst ja ned dorthin essen gehen, wenn dich die Raucher stören." Ja klar MUSS ich nicht, genauso wie die PC-Spieler, sich die Spiele auch nicht kaufen MÜSSEN, MÜSSEN tu ich essen, trinken, schlafen und scheißen, wenn ich das mal so überspitzt formulieren darf.

Es soll halt auch Leute geben, die wwi AC2 auch gern unbedingt spielen wollen, aus welchen Gründen auch immer, aba halt nur an PC dafür haben, aba wenn ihnen dieser strunzdumme Kopierschutz nur Probleme bereitet beim Spielen sollen sie sich ned drüber aufregen dürfen? Grad dann würd ich mich aba am lautesten aufregen, weil ich wenn ich schon in den sauren Apfel beiße(n muss) in Ermangelung von Alternativen, (außer jener die für mich nicht in Frage kommen), diesen Kopierschutz ertragen muss, will ich wenigsten dass es so reibunglos geht, wie möglich.

Ich hab mir den DLC von AC2 auch gekauft, obwohl ich es eine unverschämte Frechheit fand wie er entstand und überteuert fand ich ihn auch, aba ich wollte halt unbedingt das ganze Spiel haben, also blieb mir nix anderes übrig.
 
Wie kann man sich eigentlich selber solche tollen titel wie ac 2 und die siedler so kaputt machen, dass is wirklich traurig-.-, aber gut, man kann nur hoffen, das die spieleindustrie draus lernt^^
 
*einen imaginären Nelson fingerzeigend vor dem Ubisoft Gebäude seh*

"Ha-ha!"
 
Zurück