Sony's Peter Dille: Marketing wirkte zu arrogant

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony's Peter Dille: Marketing wirkte zu arrogant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony's Peter Dille: Marketing wirkte zu arrogant
 
Ich finde das Marketing von Sony ist in dieser Konsolengeneration weitgehend missglückt.
 
@swar
Stimmt, die Werbung zu Beginn war sehr fragwürdig und viele Kampagnen völlig unverständlich. Dazu wurden Blockbuster oft minderwertig und schlecht beworben. Die Kevin Butler Sachen sind aber recht gut inszeniert, da kann wohl kaum einer meckern.
 
hm... vielleicht haben auch aussagen wie "weltweiter release", "next gen fängt mit uns an" oder "we are the true gen" zu diesem bild beigetragen.
 
Meine ich auch. Die Blockbuster müssten besser in der Werbung dargestellt werden. Da haben sie richtig Nachholbedarf.
 
sony´s marketing ist allgemein extrem arrogant und das widerspiegelt sich dann auch einfach in ihrer werbung!
 
"Ich glaube wir haben unser Mojo zurück..."

Austin Power lässt grüßen :)

Bei den vollmundigen Versprechungen angeht steht aber auch Microsoft in nichts nach: "Wir haben die leistungststärkste
Konsole", "die Wii ist nur eine verübergehende Erscheinung" usw.

Nur Nintendo beteiligt sich nicht an diesem Marketinggeschwätz und genießt den Erfolg.
 
@Spidey:

Kennst du nicht das alte Sprichwort: " Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte!" ;)

@Topic:

Mein Evergreen ist und bleibt Onkel Steve...als er öffentlich an der se**ellen Ausrichtung von "Nicht-Windwos" Nutzern zweifelte. Ansonsten heißt es ja, dass Einsicht der erste Schritt zur Einsicht sei. Jetzt hört auch noch der "grüne Berg" von MS auf die Kräuter aus dem Garten zu rauchen und die Branche findet wieder zur gewohnten Ruhe :D
 
Wenn man die Arroganz abgestreift hat, weshalb zieht man dann in diesem Werbesport über die Wii-Mote und Natal her? Meiner Meinung nach hat sich an der Marketingstrategie rein gar nichts geändert. Die Quittung für die grandiose PR-Strategie hat Sony in dieser Konsolengeneration bereits bekommen.
 
A bissl Arroganz schadet nie,
aber Sony hat meiner Meinung nach,
am Anfang der Gen es wirklich überspitzt,
wobei keine Grundlage für die arrogante Haltung
vorhanden war.
Jetzt hat sich aber das Blatt gewendet und Sony hat
allen Grund auf die PS3 stolz zu sein.
 
das "vielleicht" in meinen post war auch mit ner priese ironie versehen. ^^
 
Wow, ne schnelle Einsicht. In arroganten Aussagen nehmen sich aber Sony und MS nicht viel.

Das Marketing war aber extrem schlecht, vielleicht ein wenig Nachhilfe bei Nintendo nehmen. Sie haben die Konsole und ihre Blockbuster echt gut vermarktet, was man bei Sony nicht mal ein wenig behaupten kann.
 
@IImater:

Wenn man ein Produkt kopiert und es gleichzeitig ein wenig aufs Korn nimmt, nennt man das Selbstironie. Ich weiß das kennt eine gewisse Kategorie von....nennen wir sie Enthusiasten nicht. Das sich Firmen gegenseitig an Hand ihrer Produkte auf den Arm nehmen oder die eignen Produkte auf den Arm nehmen ist in der Werbebranche üblich. Die Spots sind zum großen Teil witzig und darauf kommt es an, da muss man schon mal die Latte aus dem Allerwertesten ziehen und mitlachen und dabei ist es egal was beworben wird....außer Holzdeckenlammelen, die sind heilig.

@Topic:

Noch einen kleinen Nachtrag. Ich verstehe zum Beispiel unter Arroganz, dass man einen festgelegten Standard ignoriert um ein eigenes Format auf Gedeih und Verderb durchzupressen und das Ganze auf Kosten der Nutzer. Jeder der in der IT arbeitet weiß von was ich aktuell rede.
 
Spidey hat folgendes geschrieben:


Bei den vollmundigen Versprechungen angeht steht aber auch Microsoft in nichts nach: "Wir haben die leistungststärkste

Konsole.


---------------

Und wo genau hat MS da den Mund zu voll genommen?

Topic:

Schön, ich kaufe den Grill trotzdem nicht.Vielleicht mal eine PS4, falls die Aktionäre da mitmachen.

( Und auch nur wenn du jetzt ganz artig bist, Sony...xD )
 
smash brother hat folgendes geschrieben:

hm... vielleicht haben auch aussagen wie "weltweiter release", "next gen fängt mit uns an" oder "we are the true gen" zu diesem bild beigetragen.


Manche vertragen die Wahrheit halt nicht. :D
 
--------------------------------------
sreveth hat folgendes geschrieben:

Wenn man ein Produkt kopiert und es gleichzeitig ein wenig aufs Korn nimmt, nennt man das Selbstironie. Ich weiß das kennt eine gewisse Kategorie von....nennen wir sie Enthusiasten nicht.
--------------------------------------

Achso und ich dachte man nennt es einen Achtungserfolg :D. Wenn man also Seitenhiebe auf fremde Produkte mit miesem Humor kaschiert, ist es auf einmal SELBSTironie... interessant. Ich glaube, ich gehöre tatsächlich zu den genannten Enthusiasten, denn Sinn ergibt das nicht wirklich ;).
 
Der Spot ist allerdings wieder nur für eine beschränkte Klientel. Die müssen ja die Wii kennen bzw. schon gespielt haben.Aber ebenso müssen sie die Box und das Project Natal kennen, sonst machen die Späße ja keinen Sinn.
 
Zurück