Videospiele: Angeblich Schuld an Übergewicht

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Videospiele: Angeblich Schuld an Übergewicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Videospiele: Angeblich Schuld an Übergewicht
 
Alter würden die mich testen, wär die ganze Studie hinfällig. Zock auch viel und schau TV, wenn nichts zu tun ist, oder Fußball läuft und bin dennoch hübsch wie sonst was. Vor allem mein Körper :-D.
Ne mal im Ernst, wer glaubt denn so einen Kram?! Meine Theorie ist ja, jedes übergewichtige Kind hat eine Mutter. Oder 2 Beine. Oder ein linkes Ohr. Oder ist Rechtshänder. Sind das dann auch Gründe die fette Kinder hervorbringen?! Wohl kaum, aber die "Forscher" oder wer auch immer so einen Blödsinn macht, suchen ja mit aller Macht irgendwas um Spiele, TV, DVD etc schlecht zu reden und kommen dann mit irgendeiner Statistik, die mehr oder weniger haarsträubend ist. Ich wette hier gibt noch mehr, die wie ich nicht fett sind und dennoch gerne zocken oder?
 
Hm wenn man tagtäglich paar Stunden spielt und sich Cola, Chips etc. in sich reinstopft, ist das nur eine Frage der Zeit bis man wie Hefeteig auseinander geht :D
 
Also mal aus meinem Privatleben: Ich zocke seit ich vor 400 Jahren zum ersten mal nen SNES in meinem Kinderzimmer hatte! Meine andren Hobbies dazu sind Musik machen (hauptsächlich am Rechner) und Bildbearbeitung (nur am Rechner) und beruflich häng ich au nur an einem Mac den ganzen Tag... Ergo: Ich bin FETT!!!!
Nix da, ich hab nen 1 A Korperbau (ohne jetz damit anzugeben)!
Ich vertrete da eher die altmodische Theorie vom vielen und falschen Fressen!
Und meine Meinung: Gebt den dicken Kindern ne Wii !!! Jawollja =)
 
Demnächst in dieser Sendung:
Mutters Essen - Schuld an Übergewicht
Osama Bin Laden - Schuld an Übergewicht
Chuck Norris - Schuld an Übergewicht
Ein Sack Reis in China - Schuld an Übergewicht
 
Jo wie Wickid schon sagt. Es ist nicht das zocken, sondern das unkontrollierte schlechte Essen dabei oder sonst. Selbst diese ganzen WoW Zombies sind ja nicht zum großteil noch schlank.
 
Stimmt es ist nicht das Fett/Glutamat/Zucker/Kalorien verseuchte Fressen was hier überall verkauft wird, es sind mal wieder...wer hätte es gedacht, Videospiele.
Als nächstes ist der Grund warum es Scheidungen gibt auch ein Videospiel, ich habe ja The Sims in Verdacht.
Früher gab es garkeine Scheidungen, erst als das böse Maxis im Jahr 2000 das teuflische The Sims auf den Markt brachte, begannen die Scheidungen!!!1111one
 
Klar, wenn dem so ist, dann sollen sie den Kolesterinwert eines jeden Spiels auf die Packung schreiben und auch fettarme Spiele rausbringen, dann kann sich keiner mehr beschweren.

Jetzt mal im ernst, nach Statistiken sind mehr Videospieler fett, als Nicht-Zocker. Mag sein, heisst aber noch lange nicht, dass Videospiele dick machen.. Aussagegrad = 0.
Nach Statistik gibt es 12 Millionen PSHome Benutzer.. auch schwachsinn, denn nur weil so viele angemeldet sind, heisst es noch lange nicht, dass sie es benutzen. Kaum einer schaut da noch rein.

Alles nur Geschwafel..
 
Die Leute sollten einfach weniger Fastfood essen und sich mehr bewegen . Allerdings gab es auch schon immer Menschen die mehr in die Breite als die Höhe gegangen sind . Da hieß es dann Mc. Donalds oder Burger King seien schuld daran . Und Studien sind eh für die Tonne .
 
Naja, wenn ein Arbeitsloser den ganzen Tag am zocken ist und sich Burger reinhaut, kann ich das schon nachvollziehen. Nur gibt es auch Leute, die nicht zocken und dafür den ganzen Tag vorm TV hängen und genauso fett sind. Der Grund für zuviel Fett ist falsche Ernährung und mangelnde Bewegung, hervorgerufen durch diverse Missstände im Leben der Dicken.:)
 
naja wenn ich den ganzen tag rumlungern und nur vorm tv hängen und fressen würd, würde ich auch nicht aussehen wie ich aussehe, solche studien sind sowas von - sad dude!
liegt eher daran, dass eltern ihren kindern zuviel fertiggerichte auftischen und zuwenig zunwendung aufbringen. schuld ist aber denke ich generell unsere heutige gesellschaft in der leider für die mehrheit andere werte zählen als vor 10-15jahren noch.
also ich für mein teil falle schon aufgrund meines alters aus dieser studie aber mache auch schon immer sport (3-7x die woche), ernähre mich gesund, rauche nicht mehr und trink evtl wenns hochkommt 2x im monat ein gläschen alkohol, was sich auch an meinem körperfettanteil von ca. 9% wiederspiegelt. also fettes zockerpack :-) raus und sich bewegen ^^
 
Ich zocke seit 15 Jahren Videospiele; Sport mache ich keinen und viel fettiges Zeug essen tue ich auch.


Und ich habe Untergewicht - das soll mal einer verstehen...
 
Unser Gesellschaft hat einfach das richtige Essen verlernt! Man sieht es doch tagtäglich im IdotenTVProgramm, dass viele der ganzen AssiFamilien noch nichtmal geregelte Malzeiten einnehmen. Frühstück, Mittag, Abendbrot (ggf. Kaffee + Snack) und dass dann nicht vor der Glotze oder im Wohnzimmer auf der Couch, sondern im Esszimmer -> Oldschool eben. Klar, wenn man berufstätig ist, dann verschiebt sich dass Stystem eh, aber hier gehts es ja um Teenager und wenn die von den Eltern keine Regelmäßigkeit im Alltag bekommen, dann fressen die unkonntrolliert und wann es ihnen eben gerade passt, hinzu kommt mangelnde Bewegung und assosiales Verhalten. Willkommen in der Gesellschaft der Zukunft.
 
Totaler Dünnschiss.
Ich lieg seit fast 2 jahren nur im Bett und zock.
Die einzige bewegung die ich habe ist wenn ich auf Klo muss oder in die Küche gehe.
Ich habe in diesem Zeitraum ca 20Kg abgenommen.
Einfach nicht so viel fressen und fertig.
 
ich find ja die Begründung geil, zu behaupten die Kinder in den ärmeren Ländern seien nich so dick weil sie keine Videospiele zocken...
Schonmal daran gedacht, dass die einfach nix zum Fressen ham?
 
Jojodeji hat folgendes geschrieben:

ich find ja die Begründung geil, zu behaupten die Kinder in den ärmeren Ländern seien nich so dick weil sie keine Videospiele zocken...

Schonmal daran gedacht, dass die einfach nix zum Fressen ham?

--------------------------

Arn heisst ja nicht gleich bettelarm ;)

Es gibt ja nicht nur, sagen wir mal Deutschland und Zentralafrika.

@ topic

Übergewicht KANN ein Problem sein, muss es aber nicht.
Nicht jeder der 5 Kilo zuviel hat ist gleich fett und stirbt 40 Jahre eher.

Bedenklich finde ich eher, dass das Motto "Dünn um jeden Preis" in den Köpfen der meisten Menschen und auch kinder rumspuckt.
Manche Kinder und Jugendliche entsprechen zwar ihrem Idealgewicht (btw.: Sein Idealgewicht kann man nicht nach dem BMI berechnen), oder liegen gar darunter, entsprechen also einem körperlichen schönheitsideal.

Geistig müssen sie dafür einige Komplikationen aushalten, die bishin zu psychischen Störungen gehen können.
Der Zwang nicht zu dick zu sein ist nun auch nicht das wahre.

Und gesund ist dünn und viel sport auch nicht zwangsweise.

Der wichtigste Punkt dürfte sein sich mit sich selbst wohl zu fühlen.
Unwesentlich ist dabei ob die Waage nun 10 kilo zuviel oder zu wenig anzeigt...
 
@Silverhawk: Ist doch gut, wenn du zu deinem Übergewicht stehst, aber verharmlosen solltest du es nicht. Es ist doch schön und gut, wenn du mit dir selbst zufrieden bist, gesund sind deine "überschüssigen Pfunde" dennoch nicht.

Zum Thema: Man kann auch 8 Stunden am Tag vor der Glotze verbringen, überhaupt keinen Sport machen und trotzdem normalgewichtig sein. Das ist viel mehr eine Frage der Ernährung, als der Bewegung. Solange man nicht mehr als den Tagesbedarf in sich hinein stopft, wird der Körper auch kein Fett ansetzen (können).
 
Da braucht m,an keine Studien für - das ist doch eigentlich logiach, oder?

Zeit die man mit sitzenden Hobbys verbringt, geht verloren für aktive Hobbys.

Mal öfter Konsole aus und raus ins Leben: Lasst euch das von einem 30jährigen sagen,der immer noch gerne zockt, sich aber auch mehr schlecht als recht damit abmüht die Fehler seiner faulen Jugend auszubügeln.
 
_Holy_ hat folgendes geschrieben:

Ich zocke seit 15 Jahren Videospiele; Sport mache ich keinen und viel fettiges Zeug essen tue ich auch.



Und ich habe Untergewicht - das soll mal einer verstehen...




Das ändert sich aber ab 30, hatte früher auch immer Untergewucht, egal was ich gegessen hab.:D;)
 
Zurück