Red Dead Redemption: Rockstar plant Mega-Werbekampagne

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Dead Redemption: Rockstar plant Mega-Werbekampagne gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Red Dead Redemption: Rockstar plant Mega-Werbekampagne
 
Red Dead Redemption ist wohl ein weiteres Spiel, bei dem man deutlich mehr Geld in die Werbung, als in die eigentliche Entwicklung steckt.
 
Das klingt fast als würde das Spiel nicht halten was es verspricht, aber das glaube ich nicht. Ich finde es vollkommen ok das sie für ein Produkt an dem sie mehrere Jahre gearbeitet haben und von dessen Qualität sie überzeugt sind, dann auch soviel Werbung bringen das möglichst jeder dieses Spiel kauft.
 
Bei GTA IV gab's auch eine große Werbekampagne und siehe da, das Spiel war/ist einfach super und ich denke RDR wird genauso.
 
Swar
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. GTA 4 fand ich alles andere als super. Hoffe daher, das RDR nicht unter denselben schwächen leidet. Wäre echt schade bei dem Potential.
 
Fand GTA4 auch eher schlecht. Da waren zumindest zwei ältere Teile besser.
RDR interessiert mich eigentlich nicht. Steh überhaupt nicht auf dieses Cowboy-Setting.
Vielleicht schau ichs mit mal an wenns für 20-30 Euro zu haben ist.
 
Wenn sich die Gäule so reiten lassen, wie sich die Karren in GTA steuern, nützt die beste Kampagne nichts. Das selbe gilt für das Kampfsystem.
Ohne Demo geht da gar nichts.
 
Ok die Auto´s in GTA4 waren etwas gewöhnungsbedürftig, ich würde mich sogar dazu hinreißen lassen das die Physik schlechter war als bei den alten Teilen, aber wie kann man sich über das Kampfsystem beschweren.

Als damals Vice City für PS2 raus kam, dachte ich mir: "Wie blöd kann man sein so ein Spiel auf Konsole zu zocken." Eine murksige Zielerfassung und manueles anvisieren gingen mal gar nicht.
Habe GTA4 dagegen auf PC und Konsole gezockt und die Steuerung fande ich absolut ok.
 
Ein GTA IV wird wohl immer wieder auf unterschiedliche Meinungen treffen. Ich erhoffe mir jedoch von Red Dead Redemption ein besseres GUN und das sollte ich eigentlich auch bekommen.
 
Ob sich in Zeiten von WK-Shootern und Aliengebashe genug Leute finden lässt, die sich für einen Western begeistern können?
 
hardobi hat folgendes geschrieben:
Habe GTA4 dagegen auf PC und Konsole gezockt und die Steuerung fande ich absolut ok.

Sorry, zu GTA kann ich nur sagen: Steinzeit. Es gibt genügend Third-Person-Shooter, die zeigen, wie man es heute macht, ohne die unsägliche Gängelei des Zielsystems, die unbrauchbare Deckungsautomatik und einer unterirdisch zickigen Kamera. Auch die Fahr-Physik bezeichne ich einfach nur als Grotte.
 
Ich war, nachdem ich gehört habe,dass die Jungs hinter GTA4 ein Open-World-Westernspiel machen, erst mal skeptisch.

Nach den ersten Trailern bin ich allerdings mehr als begeistert und hoffe, das Spiel wid so gut wie es aussieht und alle angekündigten Inhalte werden gut umgesetzt. Das Szenario sagt mir zumindest mehr zu als das ausgelutschte New York-Gangster-Szenario. Bitte noch einiges mehr Abwechslung rein packen und ich kauf es mir zum Release,auch ohne Werbung!
 
Ist zwar Offtopic aber da hier eh jeder über GTA redet geb ich meinen Senf dazu und sags nochmal: Wer ein gutes GTA zocken will, sollte mal Saints Row 2 einlegen!
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Swar

Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. GTA 4 fand ich alles andere als super. Hoffe daher, das RDR nicht unter denselben schwächen leidet. Wäre echt schade bei dem Potential.


Das lag aber ganz sicher nicht an mangelhafter Finanzierung, sondern einfach an fragwürdigen Designentscheidungen.
 
@Max_Power
du weißt aber schon, dass das bereits das zweite Western Spiel von "den Jungs hinter GTA" ist??

@Topic
Ich find die Idee mit der Kinowerbung gut.
Hab schon gedacht, das ist der Wahnsinn als ich die HD Trailer auf dem Fernsehn gesehen habe.
Die Umgebung ist schon fast nicht mehr von nem Film zu unterscheiden - die Charaktermodelle können da leider nicht ganz mithalten.

Damit spricht man villeicht auch die berühmten Nicht-Spieler an, die lieber in´s Kino gehen als ne Runde Online zu zocken oder ein Spielemagazin zu lesen. :)

Ich meine, wer bis jetzt noch nichts von Read Dead Redemption gehört hat, hat vermutlich noch nicht mal Tetris gespielt.
 
Gta4 hätte noch nichtmals werbung gebraucht,bei Red Dead sieht das aber anders aus.
 
@Cpt Sparky

Mir ist durchaus bewusst, dass Take2 bereits ein Western-Spiel auf die Beine gestellt hat. Allerdings ist das schon ein paar Jahre her und besonders berauschend war es in meinen Augen nicht. Und besonders Open-World war es auch nicht. Eher ein Run- and Gun Funshooter. Da würde ich schon eher auf ein Spiel in Richtung "GUN" hoffen.

Ich habe es eher darauf bezogen, dass ein Teil der Entwickler, die mit dem Open-World-Thema bei GTA4 in meinen Augen ein sehr zähes Spielerlebnis abgeliefert haben, jetzt vielleicht das Gleiche in einem neuen Gewand fabrizieren. Daher die Skepsis.
 
GTA IV - speziell die Addons - war das beste Spielerlebnis der Serie. Die von euch kritisierte Steuerung fühlt sich organisch an und die Optik inkl. der gelungenen Physik, vermittelt ein Gefühl von physikalischer Substanz.

Wenn Red Dead Redemption dieses hohe Niveau halten kann, wird es sicher ein grossartiges Spiel, auch wenn ich persönlich das urbane Setting bevorzuge.
 
dorgard hat folgendes geschrieben:

Die von euch kritisierte Steuerung fühlt sich organisch an und die Optik inkl. der gelungenen Physik, vermittelt ein Gefühl von physikalischer Substanz.


Vor allem, wenn man so organisch in die Pampa fährt, weil die Karren kaum eine vernünftige Bodenhaftung haben, schon bei Schönwetter übertrieben, bei schlechtem Wetter kaum noch fahrbar. Ist auch völlig unverständlich, für was man eine Handbremse einbaut, die man nicht dosiert dazu nutzen kann, in eine enge Gasse einzuschwenken.
Ich habe noch nie eine realistische Fahr-Simulation gespielt und habe von daher keine Vergleiche, aber für ein Open World-Spiel mit Gangster-Setting ist das eine unnötige Spass-Bremse.
 
Die Fahrzeugsteuerung in GTA IV ist in der Tat unter aller Kanone, besonders wenn man Motorrad fährt.
 
Zurück