Xenoblade: Offizielle Website eröffnet

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Xenoblade: Offizielle Website eröffnet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xenoblade: Offizielle Website eröffnet
 
TristanMueller
Was die Qualität anbelangt, würde mir keine Sorgen machen. Für Xenoblade ist Nintendos Tochterfirma Monolith Software verantwortlich. Die haben bereits diverse Top Rollenspiele entwickelt. Unter anderem Xenogears (PS1), Baten Kaitos 1-2 (GC), und die Xenosaga Reihe (PS2).
 
Also Xenogears hab ich noch als US-Import hier rumliegen (180DM), das wurde aber definitiv von Square entwickelt, da hat weder Nintendo noch Monolith was mit zutun!
Nintendo ist erst 2007 bei Monolith mit 80% eingestiegen welches vorher zu NamcoBandai gehörte.
Die Rechte zu Xenogears gehören noch immer SquareEnix aber der Erfinder von Xenogears und auch Xenosaga, Tetsuya Takahashi hat SE mit einigen Entwicklern nach der Fertigstellung vom (genialen) Crono Cross verlassen und mit Geldern von Namco Bandai die Firma Monolith gegründet.
 
Zurück