PlayStation 3: Neue Firmware 3.21 erschienen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Neue Firmware 3.21 erschienen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Neue Firmware 3.21 erschienen
 
Hä ?????? Sony....heute schon gek......, unglaublich, warum sind die Spielstände dann weg????
 
ist damit wirklich gemeint, dass man auf keine spieldaten mehr zugriff hat???
sprich speicherstände??
 
da steht doch gar nichts von Spielständen ... sondern es geht darum, wenn man Linux drauf hatte und IN LINUX irgendwelche Daten gehabt hat.
 
Kann mal einer der Mods oder Admis doctorodoom bannen. Von dem kommt sowieso nichts sinnvolles. Er schreibt jedes mal nur irgendwelchen bash gegen Sony.
 
@Chaos

Ich glaube es gibt hier bei GZ irgendwo ne "Ignorierfunktion" ...
 
ich frage mich eher wie das mit dem Speicher gelöst ist?
Wenn das zweite Betriebssystem bzw. die Partition weg fällt. Wird der Speicher dann der restlichen Festplatte zugesprochen? Das dürfte aber garnicht möglich sein, und wenn ja müsste es Stunden Dauern.
Heißt dass, das meine 20GB dann einfach weg sind? so lange bis ich die Komplette Festplatte Formatiere?
Das wäre ja mehr als ........
Weiß darüber jemand was genaueres?
 
@ChaosZero: HA...LOL... wenn das nicht der bisher beste Aprilscherz ist. Du schreist nach einem Bann für doctordoom? Ich kann nicht mehr, ist das lustig.
 
@Der Baba

Wieso die Augen verschließen wenn man das Problem entfernen kann? Außerdem erspart man auch den andern User die sinnlosen Kommentare.


@Eisregen121

Ich verstehe jetzt nicht ganz was du meinst. Normalerweise kostet dich die Instalation mindestens 10GB. Wenn man Linux entfernst kriegt man den Speicher zurück. Dazu musst du aber die Festplatte formatieren was recht schnell geht. Allerdings sollte man sich ein Back up machen weil man mit der Formatierung auch die Spielstände verliert.

Für das Backup schließt man am besten eine externe Festplatte via USB-Port an eure PS3 an. Wählt dann Einstellungen > System-Einstellungen > Datensicherungsprogramm > Sichern. Bestätigt dann mit „JA“ und wählt ein Speichermedium als Zielort (z. B. die oben vorgeschlagene USB-Festplatte).

Seit dem letzten Updaten kann man auch 2 PS3 verbinden und die Daten transferieren.
 
Pff. Hab die "Other OS" Funktion sowieso nie genutzt. Was juckt es mich ob was wegfällt was ich nie benutzt/gewollt habe.

Ich benutze die Playstation zum spielen und DVD/BlueRay schauen.

Für manche mag es ja blöd sein, aber bei einigen könnte man meinen die Playstation wird dadurch zur XBox.
 
Hier darf sich jeder Fanboy ausleben, solange er nicht beleidigend wird. Wir haben hier sozusagen ein Fanboyreservat.
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:
Wir haben hier sozusagen ein Fanboyreservat.


Ich nenne das Narrenfreiheit.

Was manche einen Aprilscherz nennen ist für Sony toternste Firmenpolitik.
Wie können die Pappnasen uns treuen Erstkäufern nur sowas antun?!
Was mich aber noch mehr bewegt, was für ein Markenopfer muss man sein, um sowas gut zu heißen?! Und das dümmste:
Sich mit der neuen FW sicherer fühlen. Die Leute denken bestimmt auch, dass uns Kameras an öffentlichen Plätzen und die Anti-Terror-Datei vor Anschlägen beschützen.

Evtl. ist das ganze auch eine Aktion, um sich heranzutasten, wie weit man gehen kann und man möchte die Mitläufer-Fans(mich mit eingeschlossen) vom harten Kern der Fanboys trennen ;)

Bin ultra im Zwiespalt:
auf der einen Seite möchte ich natürlich die FW boykottieren,
auf der anderen Seite das PSN nicht missen, das ich doch häufiger nutze als Linux.
 
@Zero

Spare dir die Arbeit scheinbar gibt es genug Spieler die nicht 2 Schritte weiter denken können.
Zum Bashen reicht das alle mal aber zur Seriosität ist das noch ein steiniger Weg
 
Wann es wohl endlich mal ein Firmware-Update seitens Sony geben wird, das nicht immer und immer wieder mit negativen und bisweilen lächerlichen Aspekten bestückt ist?

In letzter Zeit geht mir Sony so richtig hinter den Strich. Die "Probleme" bei Heavy Rain und GoW3, der Datums-Gau inkl. Ausfälle und nun einmal mehr Streichungen und zweifelhafte Firmware-Meldungen. Irgendwie sammelt sich das an.
 
hat das jetzige Firmware-Update auch andere Vorteile??
 
@Galathor


Welche Probleme gab es den bei GOW3?

Das es bei HR Probleme gab war mir bewusst. Aber das war bei einzelnen.


@Mojito

Keine für die User. Damit will man ledeglich die Sicherheit gegen Hacker steigern.
 
OK..war doch kein Aprilscherz...eher eine Schweinerei..THX to SONY, langsam pfeiff ich auf euch!!!
 
Zurück