PlayStation 3: Hacker will Linux zurück bringen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: Hacker will Linux zurück bringen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: Hacker will Linux zurück bringen
 
Na dann werd ich mal schauen was da kommen wird. Die offizielle 3.21 werd ich jedenfalls nicht installieren.

Man sollte mal bei einem Anwalt eine Klage überprüfen lassen.

Entweder ich installier das Update und mir wird die OtherOS-Funktion, für die ich bezahlt habe, entfernt. Kann nicht sein.

Oder ich installiere es nicht, kann Linux weiter nutzen, aber nicht mehr online gehen, keine Games mehr spielen, keine BluRays mehr kucken usw. Kann ebenfalls nicht sein.
 
Und das meine ich damit. Jetzt suchen die Hacker nach ein neuen Weg das ding zu knacken. Und das werden die so oder so packen. Auch wenn es nur um Linux geht.

Ganz ehrlich? Find es gut das er dagegen vorgeht xD
 
Könntet ihr mal bitte aufhören solchen Leuten Aufmerksamkeit zu schenken ?
 
xD der typ ist so geil.....naja finde den schritt von sony auch etwas assi, aber mich stört es nicht, da ich das sowieso nie genutzt habe....
 
Sam1510 hat folgendes geschrieben:

Und das meine ich damit. Jetzt suchen die Hacker nach ein neuen Weg das ding zu knacken. Und das werden die so oder so packen. Auch wenn es nur um Linux geht.


Ganz ehrlich? Find es gut das er dagegen vorgeht xD


-----------------------------

Ganz ehrlich? Ich finde solche Kommentare nur scheiße.

Was soll Sony deiner Meinung nach machen? Einfach zusehen wie die Leute die PS3 hacken?

Auch wenn der Kerl hier sagt, dass er damit die Raupkopierer nicht unterstützen will, so hat er ihnen zumindest die Tür geöffnet. Andere werden an dem Punkt weiter machen wo er aufgehört hat.

Auch wenn Linux nicht das eigentliche Problem ist, so ist es zumindest ein sehr großen Bestandsteil. Man kann von Sony auch nicht erwarten das sie 30 Mio. Konsolen zurück holen um die Hardware zu modefiziern. Auch bringen FW absolut gar nichts. Das einzige was sie machen können ist die Linux Funktion zu entfernen.
 
da mir otherOS am a**** vorbei geht werde ich mir das update drauf machen (will ja weiterzocken) sofern das wirklich kein aprilschertz ist. ansonsten find ich geohot echt ne geile sau^^ wäre in seiner "cfw" noch andere features enthalten würde ich glaub ich sogar warten.
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:
Das einzige was sie machen können ist die Linux Funktion zu entfernen.

Nein, eben nicht. Sie sollten bekannte Lücken in der OtherOS-Funktion schließen. Aber sie können den Nutzern nicht einfach eine Funktion rauben.
Das entfernen bringt eh rein gar nichts. Es verärgert höchstens die Kunden. Hacker werden immer eine Konsole mit einer OtherOS-Funktion verfügbar haben.
 
Schmadda hat folgendes geschrieben:

Nein, eben nicht. Sie sollten bekannte Lücken in der OtherOS-Funktion schließen. Aber sie können den Nutzern nicht einfach eine Funktion rauben.

Das entfernen bringt eh rein gar nichts. Es verärgert höchstens die Kunden. Hacker werden immer eine Konsole mit einer OtherOS-Funktion verfügbar haben.


------------------------------

Das schließen würde nichts bringen. Hacker werden immer irgendwelche Lücken finden. Das war in der Vergangenheit so und es wird auch in Zukunft so sein.

Auch das Entfernen von Linux bringen sicherlich nicht die endgültige Lösung, wirft aber die Arbeit der Hacker zurück.
 
Es geht nicht darum, dass Sony Raubkopien verhindern will, sondern darum, dass sie eine Ware, die Leute gekauft haben, nachträglich in ihrem Wert mindert.

Mir kann auch keiner erzählen, dass man damals noch nicht wusste, dass man evtl. Raubkopien via Linux laufen lassen kann.
Wenn die schon so blöd sind, dann sollen sie dafür wenigstens geradestehen und ne Entschädigung anbieten
 
Geohot ist sicherlich sehr talentiert. Dennoch bezweifele ich dass er es schafft mit den Features der offiziellen Updates mitzuhalten. Allein schon die großen Updates zu Move, 3D und Blu-ray sind zu viel für eine Person.

Nicht einmal die Informatiker von Sony schaffen die Updates ohne Reibereien :)
 
Spidey hat folgendes geschrieben:
Geohot ist sicherlich sehr talentiert. Dennoch bezweifele ich dass er es schafft mit den Features der offiziellen Updates mitzuhalten. Allein schon die großen Updates zu Move, 3D und Blu-ray sind zu viel für eine Person.

Er will doch nur die OtherOS-Funktion wieder anbieten. Und das ist im besten Falle nur ein Trigger im Code der den Button im Menü wieder einblendet. Viellicht hat Sony sonst gar nix groß an der Firmware geändert.
 
HEY sorry aber mich interessiert das Linux ein scheiss und dieser Hacker soll sich lieber um sein scheiss Iphone kümmer, da is ja noch immer kein Hack für das 3Gs vorhanden;-)
 
Die Aktion die Sony durchführt, ist verstädnlich, verärgert aber die Kunde!
Ihr zahlt doch nicht für eine Sony Konsole mit Linux, dass man sie im nachihnein wieder sperrt!
Ihr kauft doch auch nur Auto mit Reifen und würdet protestieren, wenn man sie später abmonieren würde!
 
Diskussion hatten wir schon.

@Nr.47:

Äpfel und Birnen...

@Schmadda:

Der einzige gültige Rechtsanspruch der nach aktueller Sachlage besteht, ist der gegen Geohot, da dieser illegal ein Produkt verändert hat.

@Topic:

Doppelmoral hoch drei herrscht hier wieder. Erst haben alle gejammert, dass Linux doch sowieso keiner benötigen würde und das man damit nur die Kosten erhöhen würde. Jetzt wird es entfernt und plötzlich jammern alle, dass es entfernt wird, dabei bräuchte es man doch so dringend. Vermutlich haben die Jammerer weder eine PS3 noch Linux installiert. Ich habe eine PS3 mit Yellow Dog und mich kratzt es nicht die Bohne, klar ist es ärgerlich, aber die Welt zerbricht daran nicht. Also immer schön auf dem Boden bleiben und die Wut dahin schicken, wo sie hingehört, zu Geohot.
 
Ich finde es auch eine Unverschämtheit das SONY den Linux support aufgibt, bin gerade mit linux on, und möcht das nicht missen, kann mir kein PC zur zeit leisten, und mein alter pc hat vor ein paar Tagen den Geist aufgegeben. und für das bisschen was ich am pc mache hätte und hatb die ps3 bissher locker gelangt, hoffer ernsthaft das der Geohot das schafft. werd auf jeden fall ein paar tage warten bevor ich mir das update ziehe. vielleicht hat man ja glück.
 
Ich kann beide Seiten gut verstehen. Für Sony bedeutet der Hack ein hohes Risiko, denn die Möglichkeit, Kopien abzuspielen wird in jedem Fall früher oder später kommen. Sie stehen jetzt unter Zugzwang. Auf der anderen Seite möchte der Hacker die Plattform öffnen, um ihre potenziellen Fähigkeiten auszuloten und dem Benutzer weitere Möglichkeiten zu bieten. Dabei sollte man auch über Programme wie bessere Browser oder Media Player nachdenken, nicht nur an Copys. Eigentlich eine gewisse Ironie, dass ein Hack, der mehr Möglichkeiten geben soll, der Anlass war, die Linux-Option zu streichen.
 
ich mache es kurz und schmerzlos: die fw werde ich installieren.
 
Zurück