Shigeru Miyamoto: Videospiele durch Gewalt eingeschränkt

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Shigeru Miyamoto: Videospiele durch Gewalt eingeschränkt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Shigeru Miyamoto: Videospiele durch Gewalt eingeschränkt
 
Ich frag mich wie wohl ein ab 18 Spiel von Shigeru Miyamoto aussehen würde?
 
Können wir wohl lang drauf warten, ist einfach nicht sein "Stil". Er wirkte zwar an erwachseneren Titeln mit (Metal Gear - Twin Snakes), aber sein Umfeld ist nunmal eher Fantasy und nicht gore. Wäre aber schon cool mal generell einen USK16/18 Titel von Nintendo im Stil von Gears of War zu sehen, wäre sicherlich die Überraschung für die Next Gen und könnte das Image doch ganz schön erweitern :)
 
Oh ich sehe gerade das Metroid Prime 3 eine USK16-Einstufung bekommen hat. So sieht also ein USK16 Game von Nintendo aus :)
 
@ tomk
Ich glaube eher Mario würde Pilze essen und Link im Waldtempel Gras rauchen...
 
n mario kart ab 18 wär auch mal ne geile idee :D

als powerups gibts dann z.b. Kettensägen mit denen man den anderen Fahrern in blutiger animation die arme abtrennen kann, woraufhin dieser nicht mehr in stande ist sein fahrzeug zu lenken
- die abgetrennten Arme bzw Gedärme der Kontrahenten kann man dann wiederum sammeln und anschließend auf der Strecke verteilen (so wie bisher die Banaenschalen)
- wer drüber schlittert erleidet nen fulminant in Szene gesetzten tödlichen Crash im Stile von Burnout und hinterlässt seinerseits rutschige Blutpfützen auf der Strecke, die weitere Massenkarambolagen nachsich ziehen *gg*


wär garantiert lustig anzuschauen :D
 
Ich fänd ein Spiel im Stile von Conker klasse, so mit richtig derben schwarzen Humor, wo man dann einfach die bekannten Nintendo Spiele/Figuren verarschen würde.
 
Und der Award für den Beitrag des Tages geht an:


tatatatatam

TOMK! :)))))
 
@tomk
Link mit Eisenstiefeln? In einer 18er Version wohl eher mit Springerstiefeln und Schlagring...

@Topic
So denkt er also. Ich dagegen sehe Shigeru Miyamoto durch Nintendo eingeschränkt. Ich hab das schon mehrmals geschrieben und betone es immer wieder. Der Mann ist für mich - als ehemaliger Nintendo-Fan und jetzt 360er - nach wie vor eine Legende in seinem Bereich. Auch wenn er einiges durch die Wii und Käse wie "Wii Music" eingebüßt hat. Doch würde der Mann die Gelegenheit bekommen, mal abseits von Mario, Zelda oder Metroid zu arbeiten, würde er wohl einige der genialsten Videospielerfahrungen machen, die man als ERWACHSENER bis heute gesehen hat. Derweil vergeudet er weiter sein Talent, macht das xte Nintendo-Spiel mit einer ausgelutschten Figur und wird halt älter. Gewalt ist für mich nicht wichtig und ich möchte auch nicht, dass sie die Hauptrolle spielt. Vielleicht sollte Miyamoto aber vielleicht mal Spiele wie "Mass Effect 2", "Dragon Age" oder "Uncharted 2" spielen, dann wüsste er nämlich, wie weit Videospiele eigentlich schon fortgeschritten sind.
 
nee, matt, du verkennst miyamotos talent. Er ist nicht der typ für die von dir genannten videospiele. Er ist der typ des relativ einfachen, sofort spaßbringenden Spiels, in denen erzählte Geschichten eigentlich keinen Platz finden. Wie man an Wii Music erkennt, hat Miyamoto bei Nintendo unglaubliche Freiräume, insofern kann er sich da schon seinen Talenten entsprechend gut entfalten. Außerdem, wie die news schon sagte, er ist außerdem nicht der typ für "erwachsene" spiele - und imo können erwachsene (wie ich) gerne Kind genug geblieben sein um weiter Miyamoto-Spiele zu spielen.
 
@Tarsul
Naja, wenn ein "Wii Music" dabei rauskommt, wenn man Miyamoto alle Freiräume gibt, dann hat er seine Genialität wohl überlebt.
 
Zurück