Heavenly Sword: Laut Ninja Theory kein Erfolg

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Heavenly Sword: Laut Ninja Theory kein Erfolg gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Heavenly Sword: Laut Ninja Theory kein Erfolg
 
Ninja Theory sollte mal auf dem Boden bleiben. 1,5 Mio Exemplare als "Starttitel" auf einer Konsole sind doch fantastische Zahlen. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man bei 1,5 Mio Exemplaren als Entwickler noch kein Geld verdient.
Auf jeden Fall würde ich mir ein Heavenly Sword 2 wünschen. Der erste Teil war genial.
 
1.5 Mio. sind nicht schlecht und für heutige Zeiten schon ein Erfolg.

Ich habe HS gespielt und war nicht gerade begeister.
 
naja, mal ganz ehrlich, wenn man bei 1,5 mio verkauften tiel bei einem neuen system wie der ps 3 trotdzem keinen gewinn macht, naja,d ann ahben sichd ie lieben herren woll sauber verkalkuliert^^
 
Das sind 1,5 Millionen Einheiten zuviel für den Schrott.
 
Also ich persönlich fand das Spiel belanglos.
Hat mich einfach nicht gefesselt.
 
Das Spiel war und ist nicht schlecht, trotzdem nichts herausragendes. Trotzdem liegt die Zukunft wohl auf Multi-Plattformen, weil die Entwicklungskosten für die Spiele immer weiter in die Höhe gehen.
 
HS war das erste Hack n Slay, dem ich meine Aufmerksamkeit geschenkt habe. Davor war das Genre für mich nur Dreck. HS hat mir die Augen geöffnet, sonst hätte ich nie GoW 3 probiert, wobei HS gerade im bereich der Story deutlich abwechslungsreicher und besser bleibt als Kratos. Für einen Starttitel bleibt HS weit über Durchschnitt und für mich nach wie vor mein LieblingsHnS.
 
Ich hatte unglaublicher weise gehofft , das ein wenig Tomb Raider in diesem Spiel wäre . Ein wenig Sachen suchen und erforschen . Der einzige Sinn dieses Spieles war es jedoch, alles weg zu hauen was nicht bei 3 auf den Bäumen war . Kein Wunder, das das Teil nicht viele gekauft haben .
 
ich hab nur die demo gespielt und fand das spiel eigentlich auch nur schlecht!
übertrieben und lächerlich und die steuerung war auch nicht besonders gut!
 
Jetzt wo die God of War Trilogie abgeschlossen worden ist, sollte Sony mal die Santa Monica Studios beauftragen Teil 2 zu Entwickeln !

Ich fand Heavenly Sword verdammt gut und würde mich über einen 2. Teil freuen!
 
Desert Wolf hat folgendes geschrieben:

Jetzt wo die God of War Trilogie abgeschlossen worden ist, sollte Sony mal die Santa Monica Studios beauftragen Teil 2 zu Entwickeln !

Ich fand Heavenly Sword verdammt gut und würde mich über einen 2. Teil freuen!


---------------------

Durfte schwer werden weil Sony nicht die Rechte hat und weil die Santa Monica Studios bereits an zwei neuen Projekten arbeiten.
 
@chaos
doch, sony hat die rechte an der IP.

topic:
na dann will ich mein geld zurück, wenn´se kein gewinn gemacht haben.
 
Fürs Motion Capturing dürfte wohl einiges an Geld draufgegangen sein. Es fehlt zwar einiges zum Hit, aber dennoch fand ich, das Heavenlay Sword im grossen und ganzen ein gutes Spiel war.

schwarzer
1,5 Mio. sind für dich nicht viele?
 
Ja, ist irgendwie schade. Ein bißchen Feinschliff am Gameplay und der Engine und ich wette man hätte eine wirklich gute Fortsetzung gehabt.

Genug Potential hat der Titel jedenfalls.
 
Sehr guter Titel!!!
Viel Potential für einen Nachfolger.
Aber mit Motion Capturing usw....reichen 1.5mil nicht. Schade.....
 
1.5 Millionen und kein Gewinn? Also da haben die Entwickler irgendwas falsch gemacht.
 
Ich hatte mit Heavenly Sword auch verdammt viel Spass. Wenn man sich mal das Making Of ansieht, weiss man für was die meiste Kohle draufgegangen ist: Schauspieler, Sound und Gesichtsanimationen.

HS war leider auch eines dieser Spiele die am anfangs hohen Preis der PS3 gelitten haben. Und da mittlerweile GOW 3 auf dem Markt ist, seh ich keinen großen Bedarf mehr für Nariko.
 
Das Kampfsystem an sich war gar nicht übel. Nur außenrum gab's nicht viel zu holen.
 
Zu erst einmal fand ich persönlich Heavenly Sword eines der besten Spiele auf der PS3 bisher, die Story war, besonders auf Grund der enorm außergewöhnlichen und stimmigen Charaktere, wirklich toll und auch das Kampfsystem fand ich sehr eingängig, es war schnell und trotzdem taktisch nicht anspruchslos und das lenken von Geschossen mit der Sixaxis Funktion war wirklich spaßig. Allein die enorm! kurze Spielzeit wäre eine Kritik wert.
Da es sich bei dem Titel nun einmal um einen Starttitel handelt ist es wohl nicht verwunderlich, wenn man nicht sofort die Höchstmarken sprengt, immerhin muß sich die Hardware erst einmal verbreiten und wenn das erst einmal geschafft ist, gibt es leider eine menge Konkurenztitel in deren Werbung solche kleinen Perlen wie Heavenly Sword schnell untergehen.
Aber davon mal abgesehen sehe ich auch keinen Grund warum sie sich auf eine Konsole beschränken sollten. Wenn ihr nächster Titel so mitreißend wird wie Heavenly Sword sollte den jeder spielen!
 
Zurück