Mass Effect 3: Weiterhin mit Unreal Engine 3

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Weiterhin mit Unreal Engine 3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Weiterhin mit Unreal Engine 3
 
Passt doch. Die haben die Engine mittlerweile wahrscheinlich mehr als im Griff und können somit im Endeffekt mit dem Feintuning beginnen.

Die Grafik ist wirklich gut und ist es auch noch in zwei Jahren. Außerdem hätten dann alle drei Teile einheitliches Aussehen und wären innerhalb einer Konsolengeneration gekommen. So stell ich mir eine Trilogie vor.

Anders als z.B. Halo, Metroid oder so ... Bei Metroid fehlt mir nach wie vor der dritte Teil ...
 
Wäre auch unlogisch und unsinnig für den dritten Teil alle Erfahrungen über Bord zu schmeißen und eine neue Engine zu nehmen. Gerade weil der zweite Teil technisch einen großen Schritt nach vorne gemacht hat.

Mankos gabs von meiner Seite aus in den Dialogsequenzen, wo die Charaktere gerne falsch positioniert waren, plötzlich verschwanden, nur um dann urplötzlich an einer anderen Stelle wieder zu erscheinen.

In Sachen Vegetation könnte man nauch och einen Zahn zulegen, vollkommen starre Bäume und Büsche wirken auf mich nicht mehr ganz zeitgemäß.
 
Finde die Entscheidung mehr als gut. So muss man sich nicht erstmal in eine neue Engine einarbeiten, und kann sich voll und ganz auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren.
 
"...Gerade Mass Effect 2 konnte im Vergleich zu seinem Vorgänger eine ordentliche Schippe drauflegen..."

Eine ? Nein die haben gleich 10 Schippen drauf gelegt, weil technisch war Teil 1 eine absolute Katastrophe, Teil 2 hingegen ist ein absoluter Traum in jeder Beziehung.
 
teil 2 bietet grafisch wirklich einiges. die unreal engine 3 hat also noch einige reserven. ich würde mir aber keine allzu großen sprünge vom 3. teil erwarten. es hat allerdings einen vorteil für die pc-version, da die anforderungen gleich bleiben dürften.
 
Teil 2 ist zwar hübscher anzusehen, aber das ging andererseits auch auf Kosten der Vielfalt bei den Umgebungen.
Beim 2. Teil ist irgendwie alles rechtwinklig und man hat so das Gefühl, dass man immer nur durch viereckige Gänge rennt.

Es gibt zwar auch andere Umgebungen, aber im Vergleich zu Teil 1 sind die irgendwie seltener. Gerade die Kampfgebiete sind klein und wimmeln nur so vor rechten Winkeln, was auf mich irgendwie ziemlich unnatürlich liegt. Hängt aber wahrscheinlich auch damit zusammen, dass man Problemen mit dem Deckungssystem aus dem Weg gehen wollte.
 
In Punkto Grafik war ME2 wirklich tadellos, insofern ist die konsequente Weiterverwendung der UE3 eine gute Entscheidung. Viel mehr Verbesserungspotential sehe ich allerdings bei Story und Gameplay, denn da konnte mich ME2 nicht restlos überzeugen.
 
Zurück