Red Steel 2: Entwickler von den Reviews enttäuscht

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Red Steel 2: Entwickler von den Reviews enttäuscht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Red Steel 2: Entwickler von den Reviews enttäuscht
 
"oder man tritt hiermit erneut den Beweis an, dass Core-Games nicht so wirklich auf der Wii funktionieren. "
Lol. Schon mal Red Steel 2 gezockt? Das soll ein ach so tolles "Core-Game" sein? Dreimal laut gelacht!
 
Gibt es das Bild aus dem Artikel auch als echtes Wallpaper mit der entsprechenden Auflösung?
 
@ menirules

Was für ein Game soll es denn sonst sein?

es ist nunmal so, dass die meisten Tester dieser "Core-Casual" Idiotie unterliegen.

Muss ja immer wieder mal erwähnt werden.

Red steel 2 ist ein gutes Game, aber nichts besonderes.
Am Anfang fand ich es sogar recht schlecht/langweilig.

Im weiteren Verlauf offenbaren sich gewisse Qualitäten die es über den Durchschnitt erheben.

81% im Schnitt sind mehr als gerechtfertigt.
Ist doch keine schlechte Wertung.

Problem ist eher, dass manche Games so sehr gehyped werden mit den Wertungen, dass seriöse Wertungen kaum noch möglich sind.

Wenn Spiele wie Mordern Warfare oder Gears of War Wertungen jenseits der 90% abstauben, darf man sich nicht wundern.
Diese hätten imo auch auf keine Fall mehr als 80-85% verdient.

Aber man will ja Zeitungen verkaufen, bzw. viele Clicks erreichen.
Das geht mit solchen Hypes besser als mit realistischen Einschätzungen.

Red Steel 2 wird sicher nicht den Vorgänger schlagen was die VkZ angeht.
Meiner Meinung nach zumindest.
Und das hätte den Entwicklern zu jeder Zeit bewusst sein müssen.

Es kommt in keiner Weise an die hohe Qualität des Vorgängers heran.
Steuerung ist besser, um Welten besser.
Aber das war es dann auch.

Das Gameplay hat deutlich nachgelassen, lediglich die Schwertkämpfe machen mehr Spaß.
Dazu kommt das leicht abgedrehte Setting und der fragwürdige Grafikstil.

Keiner sollte viel mehr als 500.000 Einheiten erwarten.

Und das hat mit Core oder Nicht-Core nicht das geringste zu tun.
 
@ silverhawk

da träumst du aber wenn du glaubst, dass das nix mit core spielen zu tun hat auf der wii!
hardcore-zocker brauchen schon mal in erster linie online gaming, was es auf der wii in sehr spartanischer form gibt!
dann haben die meisten core-gamer einen full-hd fernseher, denn sie auch nutzen wollen!!
für die wii ist das eher hinderlich! musst noch extra ein neues kabel kaufen und selbst dann hat die psp ne schönere auflösung!
core gamer wollen auch einen vernünftigen controller und dementsprechende spiele!
die wii ist völlig uninteressant für core-gamer, wenn man sich konkurenz anschaut mit ihrem reichlichen angebot!
die zielgruppe der wii sind nun mal kinder und casual-gamer! die paar core-spiele, die es auf der wii gibt, sind eher ein armutszeugnis!
 
Seefried hat folgendes geschrieben:

für die wii ist das eher hinderlich! musst noch extra ein neues kabel kaufen und selbst dann hat die psp ne schönere auflösung!



----------- Allein schon dieser Teil deiner Aussage macht die Wertigkeit deines anderen bla, bla zu nichte.
 
@ Seefried

Man merkt wie wenig du dich mit dem Wii beschäftigt hast.

Topic:

Von paar wenigen guten Reviews sollte man sich nicht entmutigen lassen.
 
Mir hat das Spiel ueberhaupt nicht gefallen, die 72% der M!Games treffens perfekt.
 
Was soll die Aufregung? 81 % als Schnitt sind gut und dürfte einem fairen Wert sehr nahe kommen. Da sind natürlich wie immer ein paar unberechtigte Wertungen dabei, aber auch ein paar überzogen gute. Da wurden andere gute Wii-Spiele weit schlechter behandelt.

Wie die VKZ für Red Steel 2 ausfallen werden, kann man erst in ´nem Jahr sagen. Viele Wii-Besitzer, so wie ich, kaufen nicht gleich zum Release ;)

Nach allem, was ich bisher vernommen habe, ist RS 2 endlich mal ein richtig guter Ubisoft-Titel geworden, da werde ich auch zugreifen.


@Silver
Deine Vorliebe für Teil 1 ist bekannt ;)

Nach allem, was ich bisher mitbekommen habe, bin ich ziemlich sicher, dass ich mit Teil 2 mehr Spaß haben werde. Es gefällt mir optisch besser und wenn die Schwertkämpfe vernünftig funzen, dann ist das Hauptmanko aus Teil 1 ja behoben. Aber das ist wieder die berühmte Geschmacksfrage.
 
Tja, da ich seit nun mehr 2 Jahren nichts anderes als Wii zocke und mich auch eher nur am Rande mit den anderen Systemen beschäftige, kann ich natürlich schlecht mit irgendwelchen vergleichen kommen. Ich finde allerdings das RS2 ein schon ziemlich geniales Spiel geworden ist. Das Multiplayer- und Onlinemodi fehlen ist natürlich ungünstig. Allerdings ist das Setting, Atmosphäre und natürlich die Steuerung sehr krass, so dass ich mindestens an die 85% herangegangen wäre. Wenn man sich die Liste der REviews auf Metacritics anschaut sieht man auch, dass ca. 3/5 der Reviewer scores in höhe von und über 85% vergeben haben. Wenige die zwischen 70 und 80 liegen und mindestens einer der das Spiel bei unglaublichen 50% einordnet. solche Ausreißer ziehen den Metascore natürlich runter.
Was solls, ich persönlich finde das Spiel einfach hammer. Ein wenig Rätsellastiger und komplexer, mit Multiplayer und Onlinemodus, dann wäre es das perfekte Game.
 
Seefried hat folgendes geschrieben:

guckst du hier du realitätsverweigerer!!


http://de.wikipedia.org/wiki/Wii


für den 480p-modus braucht man ein extra geschirmtes kabel!!

-------------------
So ein Humbug, es muss einfach nur normales Komponentenkabel sein.
 
@ Silver

Ungeachtet dessen, dass es sowas wie "Core" und "Casual" für mich nicht gibt und bis vor ca. einem Jahr noch nicht mal in der Branche existierte, ist Red Steel 2 alles andere als ein "Core" Game (Was für mich nix anderes bedeutet als 08/15 Shooter). Allein der Grafikstil, dann das Spielprinzip (Fast nur Schwertkämpfe, kaum mit Schusswaffen) und last but not least die Steuerung (bei Red Steel 2 muss man ja zwangsweise richtige Armbewegungen machen wenn man fest zustechen will) sind meiner Meinung nach alles andere als das, was der coole Gamer von heute unter "Core" verteht.
Ich persönlich finde das Game bisher absolut lahm, habe es noch nie länger als 20 Minuten am Stück gezockt. Da hat mir der erste Teil mit dem genialen Zoom (Wiimote richtung TV) tausend mal besser gefallen.
Ich halte 81% für zu viel. Aber schlussendlich sollte man Wertungen eh nicht als Kaufberatung ernst nehmen. Geschmäcker sind halt verschieden.
 
Ich finds recht unterhaltsam. Komme mir vor wie ein Kind das in der Wohnung Hiebe verteilt. ;)
Die Wertungen gehen mir wie immer am A... vorbei. Wer auf Action und Schwertkämpfe steht sollte sich diesen Titel unbedingt mal ansehen.
 
@Menirules

Bei der breiten Masse ein Non-Games das die Wii bietet hebt sich dies Spiel ja förmlich ab.

Wird dadurch etwas besonderes=guter Verkauf

Auch wenn die Wertung nicht sehr gut ist
 
Seefried
Es gibt mehr als genug Core Spieler, die keinen MP-Onlinefunktion brauchen.


Der Grafikstil könnte mit ein Grund, für den eher schwachen Verkaufsstart sein. Spiele mit Cell Shading Grafik hatten es nun mal schon immer sehr schwer, ganz gleich wie hoch die Qualität des Spiels ist. Zumal das etwas abgedrehte Charakterdesign wohl nicht jedermans Geschmack treffen dürfte.
 
Cap10 hat folgendes geschrieben:


@Silver

Deine Vorliebe für Teil 1 ist bekannt ;)



----------------------------------------------

Das kann nicht oft genug erwähnt werden :D
 
wo is der mcdaniel? stimmt ja...blödsinn, der spielt gerade..
 
hab es leider vor den Tests bestellt und muss sagen mit den 81 von 100 Punkten kann man zufrieden sein

mein Fall ist es nicht und es wären 81 von 200 Punkten - biete es daher auch schon wieder zum Verkauf an
 
Zurück