Amazon: Konkurrenz für Steam?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Amazon: Konkurrenz für Steam? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Amazon: Konkurrenz für Steam?
 
Steam kann etwas ernste Konkurrenz durchaus vertragen. Bin gespannt ob Amazon ebenfalls auf einen Kopierschutz setzt, und wen ja, wie dieser umgesetzt wird.
 
Mp3 Downloads bieten sie ja seit einiger Zeit auch an, da sind Spiele ja nur einen Katzensprung entfernt. =P
 
Ich bezweifle stark das so schnell eine ernsthafte konkurrenz zu steam auftauchen wird. Allein dadurch, dass steam bald auch komplett Mac fähig ist, wirft die "konkurrenz" extrem zurück.
 
Wenn Amazon so etwas aufbaut, dann ist das definitiv Konkurrenz. Wahrscheinlich gibt es in unseren Gefilden und in Amerika keinen Menschen, der nicht Amazon kennt.
Und die Vertriebswege, die Amazon mit ihrer Homepage hat, ist nicht nur sehr bekannt sondern auch sehr gut.
 
Wenn sie die Spiele nicht soteuer wie bei die bei steam anbieten, könnte das ein Großer erfolg werden.

Wenn Ich bei Steam schon seh das da die spiele geanuso will kosten wie im Laden kann ich nur den kopfschütteln.
 
Dafür hat Steam aber extrem gute Angebote zu bieten. Wenn man auf die achtet, bekommt man echte Toptitel (die oft noch gar nicht alt sind) für wenige Euro.

Ich fänd es aber auch gut, wenn sie ein wenig Konkurrenz bekommen, denn allgemein könnte der Preis für frisch erschienene Download-Spiele ruhig ein wenig gedrückt werden.
 
Die Angebote bei Steam sind echt gut aber ansonsten zahlt man da manchmal tatsächlich das selbe wie im Laden.
 
Mag dieses Download-Zeugs grundsätzlich nicht. Hole mir nur Boxversionen mit allem drum und dran. Und die Kosten sind für mich auch kein Argument. Gerade PC-Titel fallen so schnell im Preis, dass man sich meist nur wenige Monate gedulden muss. ;)
 
Selbst bei Software hole ich mir Boxversion, weil das Zeug bei Softwareload genauso viel kostet wie im Laden, und für ein Backup wolln die Spinner auch noch mal 10 €. Äh hallo?
 
Ich bin Steam-User und äußerst zufrieden damit! Leider sind die neuen Titel sogar teurer als bspw. gamesonly.at ich nehme das aktuelle Bsp. Just Cause2 (welches ich übrigens empfehlen kann) ... dennoch find ich Steam und den Kopierschutz super! Aktuell Demo bei Steam laden, gefällts wirds geshopt! So stell ich mir das vor, nur MUSS (mit tausend Unterstrichen) das Spiel welches ich downloade, günstiger sein! Keine DC, keine Hülle kein Material! Verstehe das noch nicht so ganz (diese Politik) denn solange das so bleibt, gehen die Leute im Laden kaufen (so wie ich jetzt bei Just Cause2, warum soll ich 44,95€ bei Steam bezahlen, wenn ich das Spiel (BOX) für 34,95€ bekomme! Steam ist super, vor allem sicher, aber eigentlich reine Abzocke... bis auf Sonderschnäppchen die wirklich manchmal sensationell sind!!!!!
 
Zurück