Jugendschutz im Internet: CSU-Politiker über Verantwortung der Eltern

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Jugendschutz im Internet: CSU-Politiker über Verantwortung der Eltern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Jugendschutz im Internet: CSU-Politiker über Verantwortung der Eltern
 
Ich sag nur: "Oh mein Gott".
Können die uns damit ned in Ruhe lassen?!
 
Ne, dich lassen sie bestimmt nicht in Ruhe :D ;)
 
ich sag mal so da wäre ich voll für, eine unabhängige Bewertung und das JuSchutzprogramme effektiv wirken können, hoffentlich bekommen Sie es es vernünftig hin. Denn solche mittel bedarf es wohl für eine nachhaltigen Medien Erziehung im 21 Jhd. In 10 Jahren freut sich wahrscheinlich jeder 17 jähriger "Yeah morgen kommt mein Filter wech" *GGG*
 
Und sollte das mit der "freiwilligen" Alterskennzeichnung nicht funktionieren, holt man sich paar chinesische Experten mit ins Boot.
 
Ich finde dies Idee gut. Natürlich geht sie mir m.E. nicht weit genug in die legal bereits vorhandene Aufsichtspflicht der Eltern hinein, in welcher wohl das wirkliche Übel zu suchen ist hauptsächlich. Dennoch finde ich die freiwillige Möglichkeit gut und für Eltern ein gutes Instrument, welches aber niemals die eigentliche Erziehung und eben auch online-Erziehung der Kinder ersetzen kann.
 
Ich sehe jetzt schon die Massen an Jugendschutzprogrammen auf uns zu rollen, die die Eltern "Sicherheit der Kleinen im Internet" suggerieren, die Hälfte davon aber nichts kann, die andere Hälfte zu teuer sind und der Rest (ich weis, nach 2 Hälften gibts kein Rest mehr)den Anwender überfordert.

Das System funktioniert noch nicht mal Richtig bei Spielen oder Blu Rays. Zwar kann ich die Geräte auf Jugendschutz einstellen, leider ist nicht jedes Spiel oder Film mit dieser Info gefüttert. Egal was versucht wird um die "Jugend" zu schützen, sollten die Politiker vielleicht sich mal die Zeit nehmen um etwas "FÜR" die Jugend zu machen, wie "Jugendtreffs", "Jugendspielplätze", "Jugendprogramme", "Freizeitangebote in der Schule für Jugendliche".

Unsere Jugend muss nicht geschützt sondern beschäftigt werden, der scheiß dass die Kiddis vor der Konsole hängen und Shotter zocken oder bei Facebook ihre Tittis zeigen liegt auch hauptsächlich an der Langweile weil nämlich null und nichts für sie geboten wird.

Und wenn schon ein 3/4 Jahr vor dem neuen Schuljahr 2010/11 "alle" Hortplätze belegt sind und somit 6jährige Kinder ab 12Uhr alleine zu Hause sind weil beide Eltern arbeiten müssen damit sie sich eine teure Nanny leisten können, muss man sich nicht wundern dass die Kidds irgendwann an der Flasche, Drogen oder in der Welt von WoW hängen weil sie durch die inkompetenz unseres Staates vernachlässigt werden.

Aber nö, die debattieren lieber Wochenlang wie man Chinesische Methoden in Deutschland umsetzen kann.
 
rost_83 hat folgendes geschrieben:

Egal was versucht wird um die "Jugend" zu schützen, sollten die Politiker vielleicht sich mal die Zeit nehmen um etwas "FÜR" die Jugend zu machen, wie "Jugendtreffs", "Jugendspielplätze", "Jugendprogramme", "Freizeitangebote in der Schule für Jugendliche".

Unsere Jugend muss nicht geschützt sondern beschäftigt werden, der scheiß dass die Kiddis vor der Konsole hängen und Shotter zocken oder bei Facebook ihre Tittis zeigen liegt auch hauptsächlich an der Langweile weil nämlich null und nichts für sie geboten wird.




Das Hauptproblem ist nur, dass der medial omnipräsente Teil der jetzigen Jugend gar kein Interesse an "Jugendprogrammen" oder "Jugendtreffs" hat, weil das nicht "cool" und "erwachsen" ist. Aber auf die Idee, für künftige Generationen etwas zu tun, kommt die Gegenwartspolitik gar nicht, da sie noch zu sehr mit dem Ausbau von 24-Stunden-Kitas für die Karrierefrauen von heute beschäftigt ist.
 
Stimmt, da hast du allerdings recht. Die Unendschlossenheit und Untätigkeit unserer gemäßigten Laberkaiser wird von den radikalen Außenflügeln natürlich genutzt, um ihre eigenen Interessen umso mehr in den Vordergrund zu rücken, getreu nach dem Motto: "Wir tröten nicht, wir tuten".
 
@Evil und Fickeisen
Dann haben wir es aber auch nicht anders verdient.

Wenn ich sehe, wie NPD und das Gegenteil von NPD (MLPD?) ihre Resourcen locker machen können um mal eben so ein Kinderfest zu organisieren und wie die Volksparteien ihre Resourcen nur dazu brauchen um sich selbst zu feiern und Ausschüsse (was ein Wort!) zu bilden wundert mich das nicht wirklich.
 
Da geb ich rost_83 recht! Viel mehr wird derzeit den Schülerclubs, Abenteuerspielplätzen, Jugendtreffs, Jugendprogrammen und Freizeithäusern das Geld gestrichen, weil das Land/der Bund das Geld viel lieber in was Anderes investieren oder sparen will! Mensch Politiker, an der Jugend sparen heißt an der Zukunft sparen!
 
Zurück