Xbox Live: Major Nelsons Gamertag gehackt!

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox Live: Major Nelsons Gamertag gehackt! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox Live: Major Nelsons Gamertag gehackt!
 
Hat mal jemand gezählt, wie oft in dem 90 Sekunden langen Videobeitrag das Wort Motherfucker und Fuck gesagt wird? :P
 
Hmm, dabei sind doch alle Microsoft-Produkte so sicher was das Internet angeht. Ach nee, das war ja Appel. Microsoft war diese Sch... Firma mit den grottigen Produkten (-;
 
GarfieldausHN wenn du es gebau wissen möchtest 11 mal he he.
 
dante1711
Apple kann das aber auch nicht gewesen sein.
Es wurden bereits diverse Apple Produkte erfolgreich gehackt.
 
Gab es nicht kürzlich eine News über einen Hackerwettbewerb?. Da wurde das Ipod innerhalb von Sekunden mit Hilfe einer Webseite geknackt.

Sicheres Internet ist höchstwahrscheinlich eine Illusion :).
 
Man kann ja in allem Negativen auch was Positives sehen. Jetzt ist es offiziell, dass man nicht nur durch hergeben seiner Email plus Passwort den Account geklaut bekommen kann.
Und MS hat ja bis dato immer behauptet, dass das Hacken nicht möglich sei. Da bin ich mal auf eine offizielle Stellungnahme (die nie kommen wird, so wie immer) gespannt.
 
Naja, die E-Mail-Adresse von Larry dürfte wohl nicht so schwer zu bekommen sein.

Der Rest ist Trial & Error - die Tastatur hat nunmal nicht sooo viele Tasten. Und wenn Larry ein einfaches Passwort gewählt hat, ist man schon relativ schnell drin.

In diesem Fall wäre es kein Hack, sondern halt nur das Herausfinden des richtigen Passworts.
 
Ich weiss nicht (anhand deiner sonstigen geistig anspruchsvollen Kommentare) in wieweit du mathematisch bewandert bist, aber nur mal als kleine Denkhilfe: 4 Stellen, die nur mit Zahlen belegt werden, bieten 10.000 Möglichkeiten. Und jetzt riskier einfach mal einen Blick auf die Tastatur.
 
Toll gib dem Menschen genug Zeit und er schafft es jede Maschine zu hacken..
Aber man kann wenigstens aus Fehlern lernen und das System regelmäßig auf Lücken usw. zu prüfen und es allgemein verbessern.
Und wenn Microsoft das jetzt bald nicht tut schmeiß ich meine Xbox aus dem Fenster und verkauf mein Gamertag bei ebay.de.
 
@xbox360L0rN:

Ich nehm das dennoch mal als Kompliment ;-).

Ich weiß, dass es viele Möglichkeiten sind, dennoch ist es deutlich weniger, wie wenn man nicht mal die E-Mail-Adresse weiß.

Und wie gesagt, wenn er ein unsicheres Passwort hat, ists nicht so schwer.
Ich kenne z.B. das Passwort eines ebay-Mitglieds, das ich noch nie gesehen hab oder weiß, wer es ist. Zahlendreher im Mitgliedsnamen meiner Freundin und identisches, völlig unsicheres Passwort. So schnell kanns gehen.

Was ich sagen will ist, dass ich nicht an einen echten Hack glaube, der sich mit allen XBL-Konten reproduzieren ließe, sondern einen Glückstreffer, evtl eben durch Herasufinden des Passworts. Kann mich aber auch völlig täuschen ...
 
"... wurde Angriff einer Hackerattacke." Ähm... ja, soll aber vermutlich "Opfer einer Hackerattacke" heißen. So viel zum Klugsch***en.

@Topic
Ähmmm...??! HAHA!!!! ?
*auf Major Nelsen zeig*
 
Zurück