StarCraft 2: Auch nachträglich nicht im LAN spielbar

Darnjel

Neuer Benutzter
Mitglied seit
26.09.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu StarCraft 2: Auch nachträglich nicht im LAN spielbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: StarCraft 2: Auch nachträglich nicht im LAN spielbar
 
ach so. viele progamer haben auch angst vor den b.net-knopf, wegen den hohen ping!
 
wenn ich starcraft 2 nicht im lan zocken kann, dann wirds definitiv nicht gekauft, auf keinen fall. schade, denn eigentlich wollte ich es mir kaufen.

mfg
 
Diese Begründung is ja mal wirklich an den Haaren herbeigezogen.

Denke einer der wichtigen Gründe ist, dass Blizzard die Kontrolle über die koreanischen Ligen behalten will (Dort ist ja der erste Teil zum Volkssport aufgestiegen und man verdient Milionen damit) und die kommenden. Der Fokus von SC2 liegt eh auf ESports.

Die haben ja ziemlichen knatsch wegen den Rechten.
So kann der blaue Riese einfach den Stecker ziehen, wenns unklarheiten gibt.

Kann das auch nachvoll ziehen. Die Leute wollen das größte Stück vom Kuchen, sie haben ihn ja auch gebacken.
Trotzdem müssen sie einen nicht für Dumm verkaufen.


BTW. Der Ping ist viel besser als beim alten Bnet. Ich Spiel die Beta mit UMTS und wenn nicht gerade Stoßzeiten sind, kann ich ohne Lag zocken.
 
ich finde es macht keinen Unterschied für jemanden der sich das Spiel kauft!

Es ist halt eine Art Kopierschutz a la Steam.

Also jemand der eh bereit ist Geld dafür hinzulegen, dem kann es doch so ziemlich egal sein...
 
solange es im Singleplayer auch offline gespielt werden kann, geht das noch in Ordnung ...
 
@KyouJin
"Es ist halt eine Art Kopierschutz a la Steam."

Und genauso wie bei Steam wird es sicherlich auch bei dieser Battlenet Geschichte früher oder später eine Möglichkeit geben dass zu umgehen.
 
Aber soweit ich weis bietet Steam einen offline Modus und Lan, was wir hier ja wohl nicht haben; ne mal im ernst was soll denn der Müll da kommt SC2 raus und dann kann mans nicht mal auf einer Lan zocken, echt krass wenn die das bei WC4 auch machen *würg*

So kann man sich auch die Kunden verkraulen.
 
@kubatsch007 richtig !

auf dieser weise verärgern sie nur die ehrlichen kunden die sich das produkt original kaufen.
die, die es sich kopieren wollen schaffen das früher oder später,
ist nur eine frage der zeit...

lieber einen "normalen" kopierschutz + "normalen" lan modus und alle glücklich machen als sowas...

allgemein find ich den trend der hersteller den lanmodus wegzustreichen sehr bedauerlich...
 
Esgal hat folgendes geschrieben:

@kubatsch007 richtig !


auf dieser weise verärgern sie nur die ehrlichen kunden die sich das produkt original kaufen.


------------------
Nicht unbedingt. Ich bin auch ein ehrlicher Käufer von Steam Spielen wie Half Life 2, Metro 2033 usw. und finde den Weg den die "Hacker" gefunden haben sehr nützlich.
Mich würde es als ehrlicher Käufer eher ärgern dass sich meinen Produktkey dauerhaft an mein Steamkonto binden muss.
 
Das ist echt ein Witz
Wenn ich daran denke das ich früher mitn paar Kumpels die PC´s rumgeschleppt haben um den ganzen Tag Starcraft im LAN zu spielen

und jetzt wo sich jeder einen Laptop hat könnte man so einfach miteinander spielen und wasmachen die :(

wird auf jedenfall nicht gekauft denn ich will spielen wann ih will und wo ich ill und nicht nach den vorgaben einer Firma
 
Seit sie auf die Idee mit den 3 Episoden gekommen sind, ist das Spiel leider für mich eh erst einmal gestorben. Da sie selbst sagen, jede Episode sei so Umfangreich wie ein Vollpreistitel (was erst einmal noch zu beweisen wäre) werden sie jede Episode ziemlich sicher auch zum Vollpreis verkaufen. Da warte ich halt ob es irgendwann ein Komplettpaket gibt oder verzichte darauf. Das fehlen von LANunterstützung bestärkt mich in der Entscheidung nur noch.
 
Blizzard hat bereits angekündigt, dass Folge 2 und 3 eben NICHT zum Vollpreis kommen sollen. Daher fände ich es sinnvoll, mit entsprechenden Vorwürfen vorsichtig zu sein ... zumindest solange, bis das Ganze durch Fakten untermauert wird.
 
Ich finde es zwar auch nicht toll, dass die Möglichkeit genommen wird (Welchem Kunde gefällt es schon, wenn er einfach um Möglichkeiten beschnitten wird und im Gegenzug nix bekommt?), aber man muss trotzdem sagen, dass es einen Unterschied gibt zwischen "Im LAN spielen" und "Auf einer LAN Party spielen". Letzteres geht nämlich sehr wohl, wenn der Ort an dem die LAN stattfindet für jeden eine Internetverbindung bereit stellt.
Ob die Daten dann nur im LAN umherkreisen oder erstmal über den Blizzard Server laufen kann (bei gutem Ping) dann egal sein.

Auch wenn's aus (ehrlicher) Kundensicht wie gesagt wirklich keinen Grund gibt, den Modus zu entfernen, würd ich nicht alles gleich ganz malen und sagen man könnte Starcraft 2 nie mit einem Freund auf ner LAN Party spielen. Immerhin gibt's im Bnet auch passwortgeschützte Spiele usw.
 
Zurück