Half-Life: Gabe Newell über die Zukunft des Spiels

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life: Gabe Newell über die Zukunft des Spiels gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Half-Life: Gabe Newell über die Zukunft des Spiels
 
Mir wäre es lieber, sie würden sich auf die Entwicklung von Half Life 3 konzentrieren, anstatt auf eine weitere Episode.
 
Sehe ich ähnlich. Naja, vielleicht kommt sie ja irgendwann........
 
Episode 1-3 = Half life 3 (wenn ich das damals richtig verstanden habe)

Ich würde mich übrigens über ein Remake des ersten Teils freuen, natürlich auch für Konsolen. Hab den nie gespielt, aber was man so hört, soll er ja ganz dolle sein.
 
Wieso heißen die Episoden Half Life 2: Episode 1, 2 und 3??? Die Namensgebung ist extrem doof, weil man mein, es gehört zu HL2.

Es sollte Half Life 3: Episode 1, 2, 3 sein ...
 
Gibt doch schon einen Source Port vom ersten, oder? Teil 1 & 2 sind richtig super, leider habe ich Episode 2 noch immer nicht spielen können.
 
Half Life 3: Episode 1,2 ,3 ganz bestimmt nicht... das sind einfach zusätze für Half-Life 2 und für mich noch lange kein richtiges Spiel...

Wo kommen wir denn hin wenn man die Fortsetzung eines Spiel´s in 3 Kapitel unterteilt...

Ich bin auch dafür das sie ein Half Life 3 rausbringen.
 
Hmmm...Spieler erschrecken...

ich weiss net, mich haben sie bereits genug erschreckt in der Vergangenheit, erst Steam, dann dieser Episodenscheiss, dann Wartezeiten für kurze Episoden die der Entwicklungszeit eines Vollpreistitels in nix nachstehen, dann die großkotzigen Aussagen zur PS3 am Anfang...

Ich bin jedenfalls so "erschreckt" das mein letztes Valve Produkt die Orange Box war und auch bleiben wird.

Sollte dieser ganze Schwachsinn mit Downloads, Episodenformat usw. noch viel weiter um sich greifen suche ich mir jedenfalls irgendwann ein anderes Hobby...

oder zocke bis zum Lebensende nur noch Retro...

da gibts schliesslich noch genug Perlen nachzuholen.

MfG

Buema
 
@Elias
Danke, also hatte ich das doch richtig in Erinnerung
 
Richtig....Half Episode 1,2&3 ergeben HalfLife 3.
Gibt aber wohl immer noch viele die das nicht verstehen :D
 
Das hat Valve sogar gesagt das sie es blöd benannt haben. Es hätte eigentlich heißen sollen Half-Life 3 - Episode ...
 
Sie können es nenn oder meinen wie sie wollen, Episode 1,2 und 3 sind und bleiben für mich Addons.
Ein neuer Teil, von mir aus mal Half Live 4 genannt, sollte sich durch mehr auszeichnen als ne etwas überarbeitete Engine und die Fortführung der HL2 Story ohne wirklich neue Inovationen.
Der Sprung von HL1 zu HL2 das nenn ich nen würdigen Nachfolger.
 
Dann sollen sie sich eben auf Half Life 4 konzentrieren. Da wird dann vermutlich auch eine neue Engine zum Einsatz kommen. Die Source ist zwar eine wirklich tolle Engine, aber einfach nicht mehr auf dem aktuellen Stand.

Bei den Episoden konnte man eine wirkliche Weiterentwicklung des Gameplay feststellen, weshalb sie auf mich eher den Eindruck von Ad Ons machen, als einer wirklichen Fortsetzung. Zumal Episode 1 in meinen Augen eher schwach ausfiel.
 
Für mich sind diese Episoden nur Geldmache, natürlich wie jede andere Software auch, aber Episoden die das Niveau eines DLCs haben und nichtmal eines Addons sind mir echt zu dumm.
Wenn man das mal vergleich, damals die Addons Blue Shift, Opposing force beides nur addons, aber mit sehr viel inhalt, jetzt bekommt man diese mappacks mit 2 neuen modellen und das soll dann HL3 darstellen?
Ich finds einfach nur mies von Valve, ich hätte lieber ein vollwertiges Half-Life 3 wie damals der Umstieg von HL1 zu HL2, aber nein Valve braucht anscheinend mehr Kohle...
Was solls, es gibt ja noch andere Spiele und so toll war hl2 auch nicht.
 
Die Half Life 2 Orange Box kann man kaum als Geldmacherei bezeichnen, bei dem gewaltigen Umfang den man dort geboten bekommt. Und von 2 Mappacks kann man bei den Episoden auch nicht wirklich reden.
 
Kriegt euch ein Leute ist ja wie im Kindergarten jetzt lasst die Erwachsenen mal was entwickeln das auch länger andauern wird als die bisherigen 2 Episoden ..... MAN !!! HAbt doch einfach Geduld und stellt euch nicht gleich in die Startlöcher : ja ich will das haben und es soll so sein und übrigens es soll einen dritten Teil geben weil ich es so will .... Ich kann es echt nicht mehr hören
 
PayBAck
Erstmal kannst du die Kommentare überhaupt nicht hören ;) Falls du doch beim lesen der Kommentare Stimmen hörst, solltest du dir ernsthaft Gedanken über deinen geistigen Zustand machen :D Und zweitens, wens dich nervt, dann lies es einfach nicht ;)
 
Zurück