Söldner-X 2: Final Prototype: Weltraum-Shooter erreicht Goldstatus

alpha_omega

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
3.061
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Söldner-X 2: Final Prototype: Weltraum-Shooter erreicht Goldstatus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Söldner-X 2: Final Prototype: Weltraum-Shooter erreicht Goldstatus
 
und ich dachte grade schon, dass sei ein neuer "Prototype" Teil...

Aber leider nicht :-/
 
Ach ein Shoot em Up...
Als ich was von Weltraum Shooter gelesen hab dacht ich schon es gäbe mal wieder ein neues Spiel im Stil von Wing Commander oder Privateer. Aber solche Spiele dürfen ja nicht mehr gemacht werden.
 
@KyouJin
Ist es nicht schlimm genug das es Prototype überhaupt gibt? Wer will denn von diesem Murksspiel ehrlich eine Fortsetzung?

@Miew
Ja, eine richtige Fortsetzung von Wing Commander wäre super oder Neuauflage von WC3+4.
 
Ich versteh auch nicht, warum es Spiele wie Wing Comander nicht mehr gibt. Ich bin allerdings davon überzeugt, das diese Art von Spielen irgendwann ein Comeback feiern werden. Schließlich gab es bei RPGs und Adventures auch eine Zeit, in denen beide Genres für tot erklärt wurden.
 
@Garfield
Die Frage lässt sich glaube ich ganz leicht beantworten. Hohe Produktionskosten und nur sehr kleine Zielgruppe. Das ganze Flugsimulationsgenre ist wirklich fast Geschichte. RPGs und Adventures waren da etwas anderes. Adventures sind verhältnismäßig preiswert zu produzieren und auch RPGs waren nie komplett weg, sondern nur seltener vorhanden und kamen auch mit recht bescheidenen Mitteln aus. Für ein Spiel wie ein neues Wing Commander brauchste erstmal eine ziemlich gute Engine, gutes Spieldesign und dann noch eine gute Story. An ein Revival glaube ich ehrlich gesagt hier nicht. Traurig, aber ist leider so. Perlen wie Tie Fighter und WC3/4 kann man aber glücklicherweise noch heute spielen.
 
Ich mag shmups, aber Teil 1 des Söldners war einfach nur ganz großer Murks.
 
Ein uninspirierter 08/15-Shooter mit völlig beliebigen Gegnerformationen. Hoffentlich wird Teil 2 da besser.
 
@Garfield und Toastman
David Braben beharrt ja weiterhin darauf, dass er an Elite 4 arbeitet. Mal sehen, ob das was wird.

@Thema
Geiler Vorgänger, schau ich mir auf jeden Fall an.
Versteh nur nicht warum bei einem Downloadspiel der Goldstatus nicht gleichzusetzen ist mit der Veröffentlichung?
Normalerweise heißt Goldstatus ja, es wird mit dem Pressen der DVDs begonnen.
 
Zurück