Napoleon: Total War: Strategiespiel im Geschichtsunterricht

B

BigJim

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Napoleon: Total War: Strategiespiel im Geschichtsunterricht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Napoleon: Total War: Strategiespiel im Geschichtsunterricht
 
So stell ich mir Unterricht vor...............................................................................................................................min 50 Zeichen
 
Ich habe mir zwar den Bericht nicht ganz angeguckt die Idee dazu ist gut, aber verfälscht man mit dem Spiel nicht den Geschichtsunterricht ? Schließlich kann man Schlachten gewinnen, die Napoleon verloren hat.
 
Finde das eine gute Idee. Schade das zu meiner Schulzeit sowas nicht gab.

Was das verfälchen vom Geschichtsunterricht angeht: Am Ende des Berichts wurde von der Lehrerin gesagt, dasss bei dem Spiel große Teile der Geschichte fehlen würden, die trotzdem noch im Geschichtsunterricht durchgenommen müssten. Das spiel hat in dem Fall wohl eher zweck die Schüler für´s lernen zu motivieren.

Das man Schlachten gewinnen kann, die Napoleon verloren hat. Wird denke keinen negativen Einfluss darauf haben ob die Schüler die Geschichte auch richtig lernen. Im gegenteil trägt es meiner Meinung nach eher dazu bei das solche dinger Länger im gedächtnis bleiben. Und man wird den Schülern sicherlilch auch sagen wie´s denn korrekt abgelaufen ist.
 
Die vielen Rechtschreibfehler bitte ignorieren. Hab´ etwas zu schnell geschrieben ;)
 
Zurück