Fable 3: Natal nicht notwendig & Details zu DLC

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Fable 3: Natal nicht notwendig & Details zu DLC gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fable 3: Natal nicht notwendig & Details zu DLC
 
"Man muss Natal demnach nicht besitzen, es ermöglicht allerdings den Zugriff auf ein erweitertes Fable 3."

Versehe ich diesen Satz richtig, dass man nur mit Natal auf das gesamte Fable 3 zugriff hat?
 
Man wird dann halt irgendwelche Mini-Games oder so einen Quatsch zocken können, so wurde es zumindest angedeutet.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Man wird dann halt irgendwelche Mini-Games oder so einen Quatsch zocken können, so wurde es zumindest angedeutet.


---------------------

Irgendwie weiß ich nicht was ich von dieser Firmenpolitik halten soll. Soll man sich Natal kaufen um auf das gesamte Spiel zugreifen zu können? Ich denk mal man muss sehen in wieweit Fabel 3 Natal abhänig ist.
 
Wenn Peter seine beknackte Idee mit dem Episodenformat tatsächlich durchzieht, ist Fable 3 für mich schon gestorben, bevor ich auch nur eine Minute gespielt habe. Wenn ich ein Spiel kaufe und dafür echtes Geld hinlege, dann möchte ich auch ein vollständiges Spiel mit echtem Datenträger, echter Hülle und echtem Handbuch haben. Für DLC werde ich ganz sicher niemals bezahlen. Bestimmt kommt aber ca. ein Jahr nach Release eine GOTY- bzw. Gold-Edition raus, die dann tatsächlich endlich vollständig sein wird. War bei den ersten beiden Teilen ja genauso.
 
Mich stört dieser eine Satz: "Wir geben euch die ersten großen Episoden und ihr könnt neue Episoden kaufen, was analog zu der Art und Weise ist, wie Dickens geschrieben hat." Heißt das etwa, man bekommt mit Fable 3 kein vollständiges Spiel?
 
Aber ich wette Dickens hat keine 80 Euro für ein Buch verlangt. Für mich ist es jetzt auch gestorben. Fable 2 konnte nicht wirklich die Originalität vom ersten Teil steigern, deswegen erwarte ich vom dritten, wo leveln und Magiepunkte und alles wegfallen soll, um einen "leichteren Zugang zum Spiel zu bekommen"=casualisiert, nicht sonderlich viel. Hätte es mir aber wahrscheinlich dennoch gekauft. ABer mit der ANsage vom Episodenkaufen ist die Sache gestorben. So etwas MUSS BOYKOTTIERT werden. Einfach nur um zu zeigen, dass man dass das nicht mit uns zu machen ist. Am Ende kosten nämlich die Spiele zwischen 70-80 Euro statt 60. Und dafür kein Handbuch, keine Hülle, keine DVD und vor allem immer den Gedanken, dass irgendwann die DL-Server abgeschaltet werden. NICHT MIT MIR.
 
@GarfieldausHN
Das hast du bei z.B. Dragon Age/Mass Effect auch nicht ^^

Jaja, die Zukunft sieht wirklich traurig aus.
Bald bekommt man nur noch das Grundgerüst von einen Spiel und alles mögliche, vom Midboss bis zum Abspann muss man extra kaufen....
Ich seh unsere Hobby auf einen wackeligen Floss -.-
 
Ist das mit den Episoden nicht eher so gemeint, wie´s bei Fable 2 auch gemacht wurde? Das heißt, man kann sich kostenlos die erste Episode und damit den Anfang des Spiels runterladen und wenn´s einem gefällt, kann man das restliche Spiel "nachkaufen".

Das beträfe allerdings nur diejenigen, die derartiges über XBL in Anspruch nehmen und nicht die Käufer des richtigen Spiels aus dem Handel.
 
nami
Bei Mass Effect 2/Dragon Age Origins muss man für die wichtigen DLCs aber nichts bezahlen, sofern man das Spiel neu erwirbt. Und auf die bisherigen kostenpflichtigen Inhalte zu ME 2/Dragon Age Origins kann man getrost verzichten. Da verpasst man nicht wirklich was, und es werden auch keine wirklich wichtigen neuen Storyinhalte geliefert.

Ich hoffe das Fable 3 eine in sich abgeschlossene Story besitzt, und die DLCs nur als blosse Erweiterung fungieren, und nicht mehr.
 
Man sollte nicht vergessen das Fable 1 und 2 sich zwar gut verkauft haben, aber angesichts der Marketing und Produktionskosten vermutlich keinen Gewinn eingespielt haben.

Mit dem Episodenformat versucht man offensichtlich mehr Geld aus den Kunden zu pressen.

Allerdings ein deutliches Zeichen wie wenig MS Natal vertraut, das das größte bisher angekündigte Natal-Spiel nun keines mehr ist und das Gerät nur für Zusatzfeatures genutzt wird.

Wer soll sich überhaupt Natal kaufen? MS arbeitet laut eigenen Angaben schon an Natal2 das vermutlich mit der nächsten Xbox ausgeliefert wird. Die Spieleunterstützung für Natal wird gegen Null gehen.
 
hektor
Fable 1-2 haben sogar einiges an Gewinn eingespielt. Man darf auch nicht vergessen, das sich Fable 3 bereits seit einer weile in der Entwicklung befindet, und die Natal Unterstützung vermutlich erst mitten in der Entwicklung integriert wurde. Zudem ist nicht Fable 3 sondern Milo and Kate das bislang grösste angekündigte Spiel für Natal. Auch wurde Fable 3 nie als reines Natal Spiel angekündigt.
 
Zurück