Final Fantasy VII: Kommt es doch noch ?

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy VII: Kommt es doch noch ? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy VII: Kommt es doch noch ?
 
Vielleicht erscheint es auch erst für die nächste Konsolengeration.
 
Wo wäre mir egal, ich würde jede Konsole kaufen auf der FFVII erneuert erscheinen würde. :)

Aber bitte macht Ruby und Smaragd schwerer^^
 
Ich finde FF VII so gut, wie es ist! Ich zocke es gerade dank PSN-PSP-Download und kann das euch nur ans Herz legen...
 
Nein,ein Remake muss bei ff7 echt nicht sein.
Ich finde es so super ,wie es ist.Ich glaub das kann nur in die Hose gehen.
 
Wo wäre mir eigentlich auch egal. Würde wohl auch jede Konsole kaufen auf der FF7 erscheint. Aber den kauf einer Microsoft-Konsole würde mich schon sehr viel Überwindung kosten.
Ich denke aber wenn das Remake von FF7 kommt, dann wirde es für alle Next-Gen-Konsolen erscheinen. Ich habe vor paar Tagen wieder angefangen FF7 zu zocken und es hat mich sofort wieder in seinen Bann geschlagen, wie damals auf der PSX.

Deshalb: Macht hin Square-Enix. Ein besseres FF als FF7 werdet ihr niemehr machen.
 
Eine ähnliche Meldung gab es auch letztes Jahr.
Und das Jahr davor auch!
Also ich freue mich erst, wenn ich das erste Gameplay video davon gesehen habe.

Ich denke es sollte schon auf die PS3 erscheinen, da dass praktisch Tradition ist.

Aber ich denke es wird für die nächste Generation sein.
 
Würde mich persönlich nicht wundern, wenn Square Enix das Remake letztlich exklusiv für die PSP bringen würde.
 
Erst ziehen Sie die Gerüchte über ein Remake zurück und aufeinmal wird wieder verlautet dass man es sich doch überlegt..

Da schnüffelt wohl jemand dicke Kohle oder?
 
Die sollten lieber ein Remake zu FF 6 machen. Ist meiner Meinung nach zusammen mit dem 7er, der beste Teil der FF Reihe.
 
ui! das kann in die hose gehen! ist wie bei filmklassikern, die´s erneut auf die leinwand schaffen..gutes neues beispiel: clash of the titans..damals wars ein harryhausen-meisterwerk..trashig, aber es entstand ein kultfilm..jetzt wirds eine CGI-show..siehe trailer..und alles wird "super-cool" und "stylish" in szene gesetzt...weg is der kultfaktor...sowas gelingt gaaaanz selten, was neues aufzubacken..und dass es nachher noch gut schmeckt..
 
Mensch, die sollen sich lieber auf neue FF´s konzentrieren als die Vergangenheit zu verschandeln.
Wenn man ehrlich ist,kann das Spiel nur schlechter werden. Das Kampfsystem ist finde ich heutzutage einfach ein bissl altbacken. Damals cool, heute naja.
Und was ist daran so toll das gleiche Spiel nur in zeitgemäßer Grafik zu zocken??? Man kennt halt schon alles und wenn man wieder Bock hat dann greift man zum Original, wenn noch vorhanden.
 
Darum geht es ja nicht - ob das Spiel besser oder nur schlechter macht. Bin nämlich ähnlicher Meinung, das so etwas nicht sein muss.
In der News geht es aber darum, das sich viele Fans so ein Remake wünschen und deswegen Überlegungen getätigt werden.
Wenn es eine bestimmte Nachfrage gibt, wird man es versuchen diese zu befriedigen.
 
OMG die dummen Gesichter würde ich gerne sehen wenn MS ein FF7 Remake klar machen würde für sich ^^
 
Ich habs mir auch geholt und finde es ehrlich gesagt im Vergleich zu heutigen JRPGS grottenschlecht vom Gameplay,von der Story und logischerweise wofür das Spiel natürlich nichts kann die Grafik.

Sorry,aber ich denke die Leute die es so vergöttern verbinden damit einfach ihre Jugend oder Kindheitserfahrungen und haben es besser in Erinnerung als es eigentlich ist.
 
Tja, das grösste Problem wären wohl die "Erwartungen"......... und die würden wohl mit ziemlicher Sicherheit enttäuscht werden - auch wenns ein geniales Remake werden würde. Aber für wen wär das interessant ? Für die junge Genereation deren erste Konsole die PS2 war - wohl kaum, "old shool RPG meets Gemüse-Rambo und Hip Hop Gangsta, naja....... bleiben noch die alten Hasen.....und die kennen das Original und vergleichen hin und her, mosern hier, modern da. Genau genommen KANN man das gar nie so hinbekommen dass der Aufwand den Ertrag aufwiegen könnte, bzw. ohne viel kaputt zu machen. So bleibt "Aeris´ Tod" jedem ders kennt als wohl emotionalster Moment in der RPG Historie in Erinnerung.......aufgewärmt wärs nur ein kitschiger Schmus für Viele und heute nicht mehr so der Bringer..... nur als Beispiel

Man könnts auch kurz machen: ich bin dagegen.
 
Square sagte ja schon das ein VII-Remake sehr viel Geld kosten würde, weswegen ich mir gut vorstellen kann das es für PS3 & 360 erscheint um möglichst viel Geld zu generieren. Aber eine Wii Version schließe ich erstmal aus.
 
So genial das Spiel damals war - ein Remake brauche ich nicht. Mir wäre ein aktuelles FF in dieser Qualität lieber.
 
Nee du , Städte in HD sind nunmal zu aufwändig , lol ^^
 
Zurück