Mass Effect 3: Soll noch eine Schippe drauf legen

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Soll noch eine Schippe drauf legen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Soll noch eine Schippe drauf legen
 
Ich will im 3. Teil den ultimativen und epischen Kampf zwischen den "Vorboten" und Shepard sehen, der so richtig alles weghaut.
 
Bis auf das ungefähre Releasedatum nichts was nicht schon längst bekannt ist. Ich hatte auf neue Infos gehofft :(
 
Warum so schnell, sie sollen sich Zeitlassen um ihr Meisterwerk wirklich nochmal in allen Bereichen zu überbieten
 
Teil 2 ist ziemlich einwandfrei gemacht, aber ob man es gut oder schlecht findet ist zum Großteil auch Geschmackssache.
Mir persönlich gefallen auch einige Dinge an dem Spiel nicht, die aber den meisten anderen nichts auszumachen scheinen. Ob es nun gerade die Dinge sind, die die Entwickler ändern wollen?
Aber natürlich reden sie jetzt schonmal von "noch besser!", was auch sonst? Wär ja auch ansonsten eine schlechte Marketingabteilung. =P
 
Swar hat folgendes geschrieben:

Ich will im 3. Teil den ultimativen und epischen Kampf zwischen den "Vorboten" und Shepard sehen, der so richtig alles weghaut.


--------------

Thali, Shepi und dunkle Materie werden es schon richten.:)

Egal, für mich hat ME erstmal Sendepause.
 
Die sollen sich bloss Zeit lassen und die Serie zu einem krönenden Abschluss kommen lassen.
 
wäre gut, wenn die figuren in den zwischensequenzen nicht immer so herumzucken...da hats manchmal lustige situationen gegeben..einmal hat sich jemand beim reden umgedreht, mir also den rücken zugekehrt..aber sein kopf hat sich im laufe des gespräches um 180 grad gedreht..AUTSCH!! und einmal gabs einen lustigen bug: da haben die kollegen bei der deutschen version wohl die sprachsamples vertauscht..mein männlicher held wurde während des gesamten gesprächs..als HELDIN und die TAPFERSTE FRAU bezeichnet..sonst aber ein gigantisch gutes spiel..HUT AB!!!! durchgezockt und definitiv lust auf einen zweiten anlauf!
 
ich hoffe man darf im dritten teil auch mal die Erde besuchen und sie nicht nur vom universum aus anschauen können.
 
Das "Planeten scannen nach Rohstoffen" - ja, was soll man dazu sagen. Nach dem ersten Upgrade des Scanners (gibts eigentlich noch ein zweites ?) gehts eh schneller, aber nervt dann doch mit der Zeit ein wenig. Hat sowas von "old shool leveling" - man verbringt eigentlich stundenlang ein wenig routinemässig Zeit mit Dingen und könnte in der selben Zeit einfach viel Sinnvolleres machen - und DAS ist heute nicht mehr ganz zeitgemäss. Das mit dem "streaming lässt Animationen hüpfen" ist teils wirklich witzig, stört aber nicht wirklich beim Spielen - könnt man aber auch verbessern. Ansonsten ein grenzgeniales, schnelles Action-RPG das definitiv nach Forsetzung schreit !
 
wurde ja schon bestätigt, dass das Resourcen sammeln in dieser Form wohl wegfällt ...
 
Kann man bei de UK Version auch die deutsche Tonspur wählen, oder gehts dann wirklich nur auf englisch?
 
Immer her damit.

Finde es unheimlich genial, dass so viele Entscheidungen des ersten Teils im zweiten Teil aufgegriffen werden, auch wenn sie selbst die Hauptstory nicht wirklich beeinflussen mögen, so verschaffen sie der ganzen Geschichte eine sehr persönliche Note.

Mein Shepard ist wirklich MEIN Shepard. ME1&2 verschmelzen zu einer großen untrennbaren Geschichte. Geniales Spielgefühl. Kommt dem P&P-RPG-Spielgedanken schon sehr nahe, wie ich finde.

Von daher brenne ich förmlich auf den Abschulss. Ich hoffe Bioware zieht alle Register beim letzten Teil und schafft ein mehr als würdiges Finale. :)
 
keldana hat folgendes geschrieben:

wurde ja schon bestätigt, dass das Resourcen sammeln in dieser Form wohl wegfällt ...


Aus meiner Sicht als Viel-Spieler ist das Scannen ein krasser Mangel, der schleunigst gefixt gehört, mit einem Patch oder einem DLC mit siebenfach schnellem Scanner.
Könnte sonst sein, dass sich irgendwer plötzlich vor 2012 denkt: Wieso sollte ich mir noch einen 90-minütigen DLC kaufen, wenn ich zuerst zehn Planeten scannen muss?
Bisher ist die Faszination im zehnten Durchgang immer noch gross, sodass ich mir solchen abartigen Bullshit antue, aber könnte gut sein, dass die irgend wann mal verfliegt. Ich habe auch schon abends entnervt und abrupt die XBox abgestellt, weil ich realisierte, dass ich für wichtige Upgrades für den nächsten Kampf noch fünf Planeten hätte scannen müssen.
 
Vielleicht kommt ja tatsächlich mal ein kostenloser DLC, der das Planetenscannen beschleunigt. Könnte man doch gut in Form eines Scanner-Upgrades einbauen.

Wobei man dann für dessen Ressourcen erstmal 30 Planeten scannen muss :D ;)
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:

Vielleicht kommt ja tatsächlich mal ein kostenloser DLC, der das Planetenscannen beschleunigt. Könnte man doch gut in Form eines Scanner-Upgrades einbauen.


Von Bioware /EA gibts nur Lehrlingsarbeit kostenlos, aber selbst für die muss man inzwischen zahlen, siehe Klamotten...

Aber Mal im Ernst: ich würde sofort einen Zehner für so einen Scanner abdrücken :-)
 
Zurück