Splinter Cell: Conviction: Vorgänger waren zu schwer

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Splinter Cell: Conviction: Vorgänger waren zu schwer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Splinter Cell: Conviction: Vorgänger waren zu schwer
 
Zu schwer ? Soll das ein Witz sein ? Ab Teil 3 ist der Schwierigkeitsgrad deutlich zurückgegangen.
 
Swar, du bist auch ein Ausnahmetalent, der Schumacher der Stealthspiele. ;)
 
@swar: also ich find die Entscheidung innovativ und richtig...find es genial das man nun selbst die wahl hat die mission im stealth oder im action ansatz zu spielen...wenn ich mir da die walkthrough videos der demo anschau...einfach genial...freu mich schon saumäßig auf das game
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Swar, du bist auch ein Ausnahmetalent, der Schumacher der Stealthspiele. ;)

____________

der Schumacher der Stealthspiele :D, der Schwierigkeitsgrad ist wirklich zurückgegangen, das hat man besonders im Teil 3 angemerkt. Teil 1 war richtig schön schwer, ich erinnere mich schon an das CIA Level mit den begrenzten Savepunkte und wenn man einmal erwischt wurde war Ende Legende, das war noch eine Herausforderung, Teil 2 war fast auf dem selben Niveau, Teil 3 hingegen war ja schon zu einfach, wenn man sich geschickt anstellt, konnte man manche Missionen ohne ein Schuss lösen. Teil 4 konnte jeder Anfänger spielen, weil man musste nicht mehr in einer dunklen Ecke sitzen und die Feinde beobachten, sondern ohne großartigen Konsequenzen alles niederschießen.

Wenn Teil 5 noch einfacher wird, muss ich kotzen.
 
Die Demo war an sich nicht schlecht, habe aber irgendwie "mehr" erwartet.

@topic

Wenn der Schwierigkeitsgrad tatsächlich so ausfallen sollte, wie in der Demo (3 Stufen anwählbar), dann sollten sie vielleicht noch eine Stufe 4 & 5 integrieren, denn der "härteste" Grad in der Demo, rang mir nur ein müdes Lächeln ab.
 
Ein "zuwenig Abwechslung" bzw. "zu trocken" hätte ich ja noch verstanden...aber "zu schwer"?

Nicht wirklich, wenn man etwas Geduld mitbringt.
 
@ Icestroke

Das hat doch mit gut sein nichts zu tun, wenn man bißchen Zeit und Geduld investiert, hat man das im Dreh raus, aber anscheinend haben die Spieler kein Bock ihr Hirn anzustrengen und wollen lieber alles wie Rambo niederschießen.
 
Swar
Ist halt eine andere Generation von Spielern. Spieler wie du gehören leider zu einer gefährdeten Art.
 
@swar
hast recht, ich will tatsächlich alles Niederballern. XD Mir hat der Stil eines Hitman zum Beispiel immer besser gefallen. Da konnte man auch entscheiden, ob man ballern will oder nicht. Und wenn das bei Conviction auch so sein wird, dann begrüße ich das.
 
War ja klar -.-
Die Vorgänger ja immer alle sooooo schwer
War so etwas von klar das dank Casual-Nintendo jedes normale Spiel nun die Fähigkeiten von normalen Gamer in allen belangen überfordern.

Die Spackos sollen gefälligst ihr alten Nintendo aus der Versenkung holen und wieder ein paar Retro spiele Zocken. Dann können wir über Unfairness und Schwierigkeit reden.
 
ChefKoch D
Man hat doch immer noch die möglichkeit, auf die Rambotour zu verzichten, und komplett auf Stealth zu setzen. Jetzt werden eben beide Spielgruppen bedient, und man kann selbst entscheiden, was einem mehr liegt.
 
@ DataBase

Naja die Stealthelemente sind seit Beginn der Hitman Serie unausgewogen z.b. wenn man einen Typen erdrosselt, die Kleidung klaut und ihn liegen lässt und sich einfach paar Meter daneben stellt, glaubst du die KI ist clever genug um zu erkennen wer das war ? Nicht im geringsten und alles niederballern in Hitman ist nicht die elegante Lösung, weil es letzendlich zuviele Gegner sind.

Ich hoffe nicht, das Conviction einen ähnlichen Weg geht.
 
@GarfieldausHN

Dann ging der Grundgedanke von SC mit der Zeit irgendwie verloren. -.-
 
ChefKoch D
Die Verkaufszahlen sind gesunken, und irgendwie musste Ubi Soft nun mal reagieren. Ob man am Ende den richtigen Weg gewählt hat, wird sich zeigen.
 
Juhu, nach dem lächerlichen, weil viel zu einfachen letzten Teil von Prince of Persia, wird nun auch SC zum Casual Produkt degradiert.
 
Ich hoffe das es nicht gleich so leicht wird. Eine gewisse Herauforderung sollte es schon noch beinhalten. Notfalls soll Ubi Soft halt einfach einen Schwierigkeitsgrad für die Hardcorezocker einbauen.
 
Ich frag mich auch was die da für Deppen als Bezugspersonen genommen haben. Es könnten eventuell Lamas, Steine oder Frauen gewesen sein :-D. War nur n Witz^^, aber ich finde, dass die Vorgänger nicht sonderlich schwer waren.
 
Ich muss zugeben, das ich bis jetzt wo ich die Splinter Cell: Conviction Demo gespielt habe, nie ein Splinter Cell gespielt habe. Und ich fand, auch wenn es nur eine Demo war, das alles viel zu einfach. Irgendwie sind mir auch die Gegner zu lahm...ka wie das andere sehen
 
Zurück