Nintendo 3DS: Nintendo bestätigt 3D Handheld

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo 3DS: Nintendo bestätigt 3D Handheld gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo 3DS: Nintendo bestätigt 3D Handheld
 
Also langsam finde ich es doch recht seltsam. Wieviele Handhelds will Big N denn noch releasen? Gut, wenn es ein richtiger Nachfolger wird, dann ist es ja ok.
 
bin überrascht, halte ich aber für eine sehr gute idee. ist was neues und neue sachen sind immer interessant.
 
Mal schauen wie lange der 3D Wahn noch anhält.
 
Na hoffentlich nicht nur ein Upgrade auf 3D sondern auch mit deutlich mehr Power. Auf Cube Niveau (also auch Wii ;-) sollte es schon sein.
 
rein technisch gesehen ist 3D auf einem Handheld das beste was man machen kann da die spielende Person immer einen direkten Blick von vorne auf das Bild hat was man auf großen TV´s nicht garantieren kann...

dennoch finde ich es fraglich wie sich ein relativ kleines 3D Display auf die Augen auswirken wenn man länger als 30Minuten dran hockt...

kann mir außerdem auch kaum vorstellen das es "echtes" 3D wird da es die Kosten für das System in höhe treiben würde. Wird wohl eher etwas ähnliches wie auf dem Video bei den man zb. um die "Ecken" schauen kann..
ein wahres 3D Handheld würde ich da Sony schon eher zutrauen, da die ja wie schon bekannt ist es auch für die PS3 pushen
 
Bin ja mal eher gespannt wie potent die Hardware sein wird.

Normalerweise würd ich vermuten, dass sie stark genug sein sollte, um Cube-Ports zu ermöglichen, damit man alten Code nochmal verkaufen kann... :)
 
@Shiki,
so ergibt der Neigungssensor auch wieder Sinn... Ohne Brille und dergleichen, kann ein echt guter 3D-Effekt erziehlt werden! Ich stelle mir gerade Zelda OoT in 3D vor...rrrrrrrrr *Homer-Simpson-Sabber*
 
So, jetzt fehlt mir nur noch die Gedankensteuerung und ein Infusionsgerät, dann hol ich mir nenn Überlebenstank, der mich mit Luft und Flüssigessen versorgt und schon muss ich nie wieder in die kalte Realität! Yeah! :D
 
krass,
da frag ich mich nur ob man sich das nciht hätte aufsparen sollen bis zur E3. ich finde das ist schon eine kleine bombe die da grad explodiert ist.
 
Also ich weiss ja nich´. Ich bin ja selbst absolut pro-3d. Am PC macht mir das großen Spaß. Allerdings funktioniert 3d einfach nur einigermassen gut, wenn der Bilschirm das eigene Sichtfeld größtenteils umfasst. Sobald der Plastikrand des Schirms prominent ins Sichtfeld gerät leidet auch die Illusion, und das dürfte bei einem handheld ein ziemliches Problem werden, wenn man es sich nicht gerade gegen die Nase drückt. Falls das Ding nur ca. 2x so leistungsfähig wird wie der DS, damit ich einfach nur die klüngelige DS-Grafik in 3d sehen kann, ist das Ding allerdings für mich gestorben.
 
@Sigistaufen:
Iwata hat doch schon längst gesagt, dass der DSi Nachfolger hochauflösende Grafik bieten wird: "highly detailed graphics, and it will be necessary to have a sensor with the ability to read the movements of people playing"
Im selben Interview gab er zudem an, dass man testete, ob man mit der verwendeten 3D Technik auch wirklich längere Zeit spielen kann. Ich rechne also nicht mit einem Schnellschuss sondern wirklich was ausgereiftem.

Pitlobster
 
Jetzt sollte Sony langsam mit der PSP 2 kommen. Falls die mit der PSPnoGO auf Erfolg hoffen, dann gute Nacht.
 
Kann mir jemand mal erklären warum die das nicht bis zu E3 aufgehoben haben ? Dachte heute morgen das ist ein Fake. Die Videos sehen ja schon mal bombastisch aus.
 
@echodeck: Es ist PR-Taktik, dass man jetzt schon den 3DS ankündigt, aber noch keine genauen Informationen, Bilder und Videos zeigt. (Das Video ist ja eine Demo vom DSi, NICHT der 3DS!)
So steigt die Spannung und Nintendo kann sich bei der E3 eines riesigen Medienrummels und dementsprechender Werbung sicher sein.

Ich freue mich auf den Nachfolger! Ich spiele gerne auf meinem DSlite, habe aber schon oft die fehlende Grafikpower bedauert. Wenn das behoben ist und dann noch schickes Headtracking dazu käme (echtes 3D kann ich mir nicht vorstelen...), wäre ich wunschlos glücklich.
Aber bei all dem technischen Schnickschnack muss natürlich vor allem eines stimmen: die Spiele!
Bin schon gespannt, was Nintendo zur 3DS Premiere so ankündigt...
 
Warten wir mal ab ne bis es soweit ist.
Aber das es so schnell ein neue gibt nach den dsi XL gibt hätte ich nicht gedacht den hätten sie sich auch den dsi XL sparen können finde.
 
Zurück