Final Fantasy XIII: In Deutschland ein voller Erfolg

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII: In Deutschland ein voller Erfolg gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII: In Deutschland ein voller Erfolg
 
Tjoa alles Leute die sich das Spiel blind kaufen nur weil Final Fantasy drauf steht...

Ich bin durch und hab mich nur sehr wenig mit diesen Titel anfreunden können. Als FF-Fan bin ich zutiefst entäuscht.

Besonders aus der super Grundidee der Geschichte hätte man so viel machen können. Und was bekommt man serviert? Nur Standardgedöns mit noch mehr Clichés darin..
 
Silber
Alle haben es sich bestimmt nicht blind nur wegen den Namen gekauft. Gibt genügend die von dem Spiel sehr angetan sind.
 
Ich finds klasse und habe den kauf nicht bereut.
Und mir ist es auch egal was fürn name das Spiel hat.Und nein,auch FF7 hat seine fehler.
 
@Garfield
Nachdem sie sich das Spiel blind gekauft haben.
 
Final Fantasy ist zwar weit davon entfernt perfekt zu sein, aber ich persönlich spiele es sehr gerne.
Und ja ich habe mich vorher informiert und wusste was auf mich zukommt.
 
Hauptssache es steht Final Fantasy drauf...
Der schlechteste Teil seit Teil 2 auf dem NES
 
das Spiel ist fantastisch, perfekt sicherlich nicht, aber es macht so oder so ne Menge Spaß. Die meisten spielen ja nichtmal bis Kapitel 11 sondern jammern vorher schon rum.
 
Ne, der schlechteste Teil ist und bleibt der 8. :p
Alles Geschmackssache, ich zock seit 7 Stunden Kapitel 11 und es macht wirklich Spaß, schade nur das die ersten Kapitel wirklich so schlecht sind aber wie ich bereits sagte, durchbeissen!
 
@ ichabod
Ich weiss ja nicht, aber in meiner Welt sollte ein Spiel auch schon vor den ersten 22 Stunden Spaß machen. Das ist zumindest die Zeit die ich benötigt habe, bis dahin zukommen.
 
@ Silber
ja da hast du nicht ganz unrecht, den Fehler muss sich Squareenix eingestehen, trotzdem empfindet das jeder anders, mir gingen Kapitel 2-4 zum Beispiel tierisch auf den Sack anderen gefällt es halt.
Das größte Problem ist glaub ich aber nicht die Linearität sondern die anfangs wirklich langweiligen Kämpfe, welche ja erst nach und nach besser, sprich "ausgebaut" werden.
 
Ich hab zwar erst 5 Spielstunden auf dem Konto, aber mir gefällt Teil 13.
 
Zeugt davon,
wieviele Leute immer noch nicht importieren.
Und dann denken:
"Hey da hab ich ja mit 49€ bei Saturn voll das Schnäppchen gemacht!"
Das Game ist trortdem nicht schlecht.
Aber FF unwürdig;
da hätte ein Lost Odyssey den Titel mehr verdient.
 
Ich freu mich trotzdem wenn ich endlich die Zeit finde es zu spielen.
Ist es eigentlich sinnvoll heute noch Final Fantasy II mit XIII zu vergleichen.
Im Grunde tragen die doch nur den selben Namen, aber da liegen doch Welten dazwischen.
Natürlich das Schema ist ähnlich, aber im Grunde ist das doch was vollkommen anderes heutzutage.
 
Da spricht mir Lenbert aus der Seele. Warum dieses ewige Vergleichen mit alten Spielen sein muss, kapiere ich nicht. Es hat sich so viel verändert und ich bin froh, dass ich dabei nicht immer dasselbe vorgesetzt bekommen. Gerade FF 13 hat, wenn man mal seinen Sschweinehund (ich muss Fehler finde, ich muss Fehler finden, ich muss Fehler finden, ICH MUSS FEHLER FINDEN) überwindet und sich einfach auf ein flottes Abenteuer einlässt. Ein Spiel soll mich unterhalten und soll mir Spaß machen - und das hat FF 13 für mich besehen definitiv erreicht.
 
Wenn Lost Odyssey das neue Final Fantasy gewesen wäre, wäre ich maßlos enttäuscht gewesen. Der Spielfluß ist von 1997 und absolut unzeitgemäß und kitschiger gehts doch kaum. Allein dieser Kinderchor, schauderhaft.
 
Und FFXIII hat dich wunschlos glücklich gemacht?
Rate mal, warum sich so viele Leute ein Remake von Teil VII wünschen,
welches übrigens von 1997 ist, und dessen Spielfluss Du damit kritisierst.

Bin selsbst kein großer Fan der FF Reihe, aber ein großer Fan von JRPGs.
 
Ehhm Leute wisst ihr FFXIII ist wirklich ein revolutionäres Spiel ... vorallem das Tempo ... dadurch das man nich verschnaufen kann in ner (Stadt), spielt man das Game (story) in 20 Stunden durch , auserdem ist es wirklich was neues .. nun man muss halt entscheiden will man das Alte siehe FFXII beibehalten mit neuer Grafik, oder will man Action pur mit FFXII . Ich persönlich musste mich auch überwinden und FFXIII die Chance geben sich zu entwickeln .. den wenn man das Spielprinzip betrachtet dann merkt man das es wirklich Fantastischen Spaß macht es zu spielen .
 
Nein FF13 ist sicher nicht perfekt aber das war Lost Odyssey auch nicht, das war vollkommen konservativ. Aber es ist wie es ist, früher war alles besser oder so oder vielleicht sind wir auch zum Teil nur übersättigt von all den vielen Spielen. Früher war ein FF7 halt echt noch was besonderes und darin liegt auch sein Ruf begründet. Heute habven wir so viele Geschichten gesehen, gehört und gespielt da ist es schwer noch wirklich fasziniert zu werden. Und zu den Minussen, ich fand LO sehr gut aber es war eben grenzwertig kitschig und tranig ohne Ende - nur meine Meinung.
 
Zurück