SEGA: Will bessere Spiele produzieren

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu SEGA: Will bessere Spiele produzieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: SEGA: Will bessere Spiele produzieren
 
Netter Vorsatz, aber ich schmunzle eher drüber, wenn ich an Yakuza denke oder auch an Sonic.
"Ach Leute! War doch nur Spaaaß. Jetzt machen wir ernst. Wir wollten nur nicht so coole Spiele produzieren, damit die anderen nicht so böse mit uns sind."
 
sega ist seit dem ausstieg als hardwareproduzent defacto nicht mehr existent bzw. eine billige marke wie atari auch eine wurde. ich weiß nicht wann sega das letzte mal ein gutes spiel abgeliefert hat.
 
Die Total War Reihe ist wirklich gut! Zudem gab es vor wenigen Jahren ein recht gutes und atmosphärisches Game, für welches der deutsche Markt zu unreif ist(demographischer Wandel, immer mehr Kinder usw.), das fing irgendwie mit Con... an ;)
Sega geniesst aufgrund seiner Hardwarevergangenheit eine große Popularität bei mir. Ich fände ein neues Altered Beast richtig geil!
 
Das Problem bei Total War oder Condemned war aber auch, dass sie nicht direkt von SEGA entwickelt wurden, obwohl Creative Assembly mittlerweile zu SEGA eghört. Die Sonic-Spiele, vor allem auf Xbox und PS waren ja nicht so prall, das muss man schon zugeben.

Auch wenn nicht alles schlecht war bzw. ist, so paar Gurken hatten sie ja. Aktuell soll ja die Sonic Collection auf dem NDS nicht so toll sein.
 
Immer dieselben Parolen von den Herstellern "gäääähn"
 
Es wäre zu schön, wenn dem auch Taten folgen. Also ab und an bringt SEGA ja wirklich noch tolle Spiele, aber prozentual müssen das mehr werden.

Wenn ich mir allerdings angucke, dass weder MadWorld, noch SegaRally kommerziell erfolgreich waren, die Qualität aber wirklich gestimmt hat, frage ich mich was sie machen sollen. Wohl am besten den 100sten gesichtltslosen Shooter.

Aktuell hat Sonic + SegaAllstar Racing aich wieder das Problem, ein wirklich gutes Spiel mit mäßigem Absatz. Mir macht der Titel richtig Spaß, finds besser als MarioKartWii...aber kaum einer scheint es zu kaufen.

Würde mich über ein neues PanzerDragoonRPG sehr freuen...CrazyTaxi wäre aber auch genial.
 
Socke hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mir allerdings angucke, dass weder MadWorld, noch SegaRally kommerziell erfolgreich waren, die Qualität aber wirklich gestimmt hat, frage ich mich was sie machen sollen. Wohl am besten den 100sten gesichtltslosen Shooter.

----------------------
Wie wahr!
 
Bin eigentlich mit den SEGA Spielen, die ich mir gekauft hab recht zurfrieden.
Nur Valkyria Chronicels hat meine (zu hohen) Erwartungen nicht erfüllt. Schließlich waren es die gleichen Leute wie bei Skies of Arcadia, welches ich über alles liebe.
Das beste Horrorgame dieser Gen (Condemned 1), wurde auch von SEGA gepublished.
Ein neues Headhunter würde mich reizen.
 
Fänd´ ich gut, wenn bei Sega ein neues Qualitätsbewusstsein entstünde. Die Marke ist einfach sehr viel wert und es wäre schade, wenn sie den Karren langsam aber sicher an die Wand fahren würden.

Am besten sollte man mal aufhören den alten Mega Drive Kram an irgendwelche asiatischen Non-Name Firmen zu lizensieren. Das sieht nach Ausverkauf aus.
 
Socke hat folgendes geschrieben:
Aktuell hat Sonic + SegaAllstar Racing aich wieder das Problem, ein wirklich gutes Spiel mit mäßigem Absatz. Mir macht der Titel richtig Spaß, finds besser als MarioKartWii...aber kaum einer scheint es zu kaufen.


Würde mich über ein neues PanzerDragoonRPG sehr freuen...CrazyTaxi wäre aber auch genial.

-------------------
Ich hab mich seit der ersten Ankündigung auf ein neues Sonic Racing gefreut, aber ich muss sagen, ich bin dann mit der Demo überhaupt nicht zurecht gekommen.
Höchstens mal auf Platz 7 von 8. Finde das Spiel für einen Mario Klon einfach viel zu schwer (mit Mario Rennern hab ich keine Probleme), deswegen hab ich es mir noch nicht gekauft, sondern warte bis ich es gebraucht unter 30 € bekomme.

Vielleicht bin ich da nicht der einzige und es verkauft sich deswegen so schlecht ?

Ein neues Panzer Dragoon und Crrrrrrrazy Taxi (wie 1 und 2, nicht 3) wäre natürlich mega geil :)
 
Ich will eine Fortsetzung zu Panzer Dragoon, Landstalker, Story of Thor, Phantasy Star (die Offline Serie) und Shining Force.
 
Es gibt noch sooo viele alte Marken, die SEGA wiederbeleben könnte. Ist mir gerade erst gestern wieder bewusst geworden, als ich mir die Millenium Konsole mit 30 Master System/Game Gear-Spielen gekauft habe. Alex Kidd, Wonderboy, Ecco, Shining Force, Landstalker, Panzer Dragoon. Macht was draus, SEGA...

SEGA hat zwar in den letzten paar Jahren insgesamt einen guten Job gemacht (jedenfalls für die Wii), aber qualitativ ist da trotzdem noch Luft.
 
und liebe leute von sega: wenn ihr wieder qualitative und absatzstarke spiele wollt, dann macht einfach fortsetzungen zu shinobi 3 und shenmue 2, weil shinobi ist (wenn ichs richtig sehe) eine der prestigeträchtigsten serien unter segafans, und shenmue 3 ist sowieso ein spiel, wonach jeder schreit
 
@CptSparky

Du kannst die Demo auch auf "leicht" stellen (bei der Streckenanwahl "Y" bzw "Dreieck" drücken), dann sollte das Siegen kein Thema mehr sein.
Auf "Normal" ist die Demo wirklich recht hart, bei der Voll-Version wächst man da aber gut rein. Zwar gewinnt man dann auch nicht jedes Rennen, aber die Computer-Gegner ebenso wenig. Am Ende gewinnt man dann auch ohne große Probleme auf "Normal" die Cups, und freut sich wie Sau wenns mal wieder knapp wurde. :)

Lass dich also nicht abschrecken, es ist wirklich ein tolles Spiel, man muss nur jeden Drift (und dadurch Boost) mitnehmen, dann macht es arg viel Spaß. Erinnert nicht wenige Leute (mich auch) an F-Zero-GX (aber leichter).

Für 30,-€ bekommt man es jetzt schon neu in UK.
 
CptSparky hat folgendes geschrieben:

... ich bin dann mit der Demo überhaupt nicht zurecht gekommen.
Höchstens mal auf Platz 7 von 8. Finde das Spiel für einen Mario Klon einfach viel zu schwer (mit Mario Rennern hab ich keine Probleme)...



Und ich dachte ich wäre zu blöd, weil mein bester Rang nach fünf Neustarts Platz 5 war. Die Demo schreckt einen dahingehend ab, weil es für das gedachte Klientel einfach zu schwer ist.

EDIT: Ups, da kann man den Schwierigkeitsgrad einstellen? ^^
 
rothic
Da beide Shenmue Teile in Sachen Verkaufszahlen Flops waren, bezweifle ich, das Sega noch einmal so ein Risiko eingehen wird, und ein Shenmue 3 in Auftrag gibt.
 
SEEEEEEEEEEEEGGAAAAAAAAAAAAAA
Ja bitte bitte bitte bitte

Ich bin da optimistisch und blicke voller Vorfreuden in die Zukunft.

Shenmue 3, eine neue Konsole, Phantasy Star, eine komplette Sammlung aller Mega drive Titel àlà Mega Drive Collection.
 
Mit der Sonic Collection hat Sega kürzlich eins der besten Spiele für für den Nintendo DS auf den Markt gebracht. =)
Im Grunde ist es nur eine Portierung der Mega Drive Sonic Spiele, aber die meisten DS Titel schlägt es um Längen. Und es ist gleich eine ganze Hand voll Spiele in einem.

Prinzipiell fand ich Sega schon immer nicht schlecht und find es verwunderlich, dass sie den Konkurrenzkampf gegen Nintendo so niederschmetternd verloren haben. Ich meine, aus heutiger Sicht mögen sich die Mega Drive und Super Nintendo nicht viel nehmen, aber man sollte bedenken, dass der MD einige Zeit früher erschien und zudem grafisch leicht vorn liegt, genau wie das Master System meiner Meinung nach leicht vor dem NES liegt.
Auch der Dreamcast ist schon einige Zeit vor der Playstation 2 erschienen (Ok, die ist nicht von Nintendo).
Dreamcast mag der PS2 unterlegen sein wenn man sich die erschienen Spiele anschaut... aber andererseits haben viele PS2 Spiele grafisch auch nicht mehr als Dreamcast Niveau, wohingegen der Dreamcast wahrscheinlich nie richtig ausgereizt wurde.
 
Zurück