F1 2010: Entwicklertagebuch mit Ingame-Material

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu F1 2010: Entwicklertagebuch mit Ingame-Material gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: F1 2010: Entwicklertagebuch mit Ingame-Material
 
Wow, toll wie viele Features bereits im ersten Spiel eingebaut werden. Ich hoffe Codemasters übernimmt sich dabei nicht. Obwohl man sich da wohl wenig Sorgen machen muss, schließlich sind die Entwickler wahre Meister in Sachen Racing Games.
 
"Wer Formel 1 verfolg weiß was da momentan passiet, unterirdisch schlechte Teams und unterirdisch schlechte Fahrer in eben diesen."

So ein bs! Das Fahrerniveau in der Formel1 ist höher als je zuvor. Es werden praktisch keine größeren Fahrfehler mehr gemacht und das über die komplette Renndistanz. Die Zeiten in denen sich Fahrer über Sponsoren eingekauft haben sind vorbei. Alle Fahrer im Feld haben durch tolle Leistungen in anderen serien wie GP2 überzeugt und verdienen es am renngeschehen teilzunehmen. Dass es wenige Überholmanöver gibt, hängt auch mit der schwachen Ärodynamik im Zweikampf, dem Tankstopverbot und unsauberen Bahn neben der Idealinie zusammen. Hinzu kommt natürlich noch dass es keine schwachen Fahrer mehr gibt und es bei solch geringen geschwindigkeitsunterschieden schlichtweg unmöglich ist zu überholen.

Auch die Teams sind sehr gut aufgestellt. Natürlich kann Lotus nicht mit einem solchen Budget von Beginn an um den Titel kämpfen. Es müssen in den ersten jahren nunmal viele Daten gesammelt werden, aber dass mussten ALLE Teams irgend wann einmal machen.
 
Da hast du allerdings recht. Wobei IMO DTM Race Driver 2+3 auch noch genial waren.

Ich kann allerdings verstehen dass man sich den Arcades zuwendet. Hier gibt es schließlich einen großen Markt, während es eher wenig Spieler gibt die auf puren Realismus stehen und diese auch schon mit Race und Forza zwei Ableger haben.
 
Vergleich doch das Feld einfach mal mit anderen Jahrgängen. Natürlich brauchen die ganz kleinen am Anfang ihre sponsorenstarken Leute, aber die können auch heute auch Fahren. Auch De La Rosa ist mit seiner Erfahrung wichtig fürs Team.

Wir haben dieses Jahr geniale Rookies wie Kobayashi und Petrov. Dazu Weltmeister wie Alonso, Button, Schumacher und Hamilton. Außerdem top Leute wie Vettel, Webber und Kubica. Mehr geht fahrerisch im Moment nicht!
 
wenn ich das so lese, was die Entwickler da reinbauen, bekomme ich jetzt schon lust aufs Spiel, werds mir auf jedenfall holen :)

Wobei mir auch jener Satz den @sinalco87 zitiert hat komisch vor^^
 
sinalco87 hat folgendes geschrieben:

Erstens ist dieser Satz irgendwie seltsam, eigentlich total überflüssig, da ein F1 Spiel (lizensiert) IMMER alle Fahrzeuge und Strecken und Fahrer hat, das ist keine Erwähnung wert, sondern einfach normal, ist so als würdest du sagen "Mit Start wird das Spiel pausiert"

--------------------
Ähm, ne. Es gab schon F1-Spiele mit Lizenz die nicht den kompletten Umfang hatten. Von daher ist die Info alles andere als sinnlos!
 
Auf die schnelle fällt mir zum Beispiel F1-Challenge für den Saturn ein.
 
sinalco87 hat folgendes geschrieben:

Wenn FIA draufsteht, stellt sich die Frage jedenfalls nicht mehr und schon gar nicht in unserer Zeit.

-----------------
Klar, da stimme ich dir zu. Dennoch finde ich den Hinweis nicht unwichtig, da es eben in der Vergangenheit schon öfters F1-Spiele gab, die nicht 100 % alle Fahrer und Strecken lizenziert oder eben nicht die Lizenz der aktuellen Saison hatten ;)
 
Man sieht das scheiße aus und läuft Codemasters Typisch nur mit 30 fps. :(
Schade, dass Sony die Lizenz net mehr hat.
 
@sinalco Comment 1: Erwähnen kann mans schon denn das letzte F1-Spiel hatte trotz 07 nur 06 Lizenz.

Hoffe F1 2010 hält was es verspricht (Fahrpyhsik) Ein Szenarienmodus wie beim legendären F-1 Grandprix wäre genial, es würde ja auch gehen da das Spiel im September kommt.
 
@sinalco; die Fahrpyhsik darf man in der Tat in Frage stellen. Dirt 2 war ja schon schlimm arcadelästig für ein Rally-Spiel, aber GRID macht es total falsch vor. CMR 3 war wirklich ein ganz andere Liga.
 
Schon interessant, wie hier ein Spiel bereits so abschliessend beurteilt wird, obwohl es noch gar nicht erschienen ist - würde mal sagen, dass sollte man vielleicht dann doch erst im September machen, wenn die finale Version in den Läden steht, oder?
Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass Codemaster auf einen guten Weg ist - zumindest was ich bisher alles gesehen bzw. gelesen habe.
 
Zurück