Sony: Die Zukunft liegt in 3D-Spielen

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Die Zukunft liegt in 3D-Spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Die Zukunft liegt in 3D-Spielen
 
Die ganzen Bildschirme mit brille sidn für mich sowieso nur ne brückentechnologie zum hollogramm tv^^,da bin ich dann wieder dabei:-D
 
Auch dann verzichte ich drauf. Dieses erzwungene Stereo-3D entspricht keiner natürlichen Seherfahrung und schädigt auf Dauer nur unsere optische Wahrnehmung. Als Spielerei ist es sicher nett, mehr aber nicht.
 
Mh ich glaub auch noch nicht so recht das das mehr als eine Spielerei wird! Allerdings scheint sich der 3D-Kram überall recht präsent!
 
Ich steige dann beim Holodeck voll ein. Ich hoffe nur, dass mich die Hologamme dann nicht über das Spiel hinaus umbringen wollen, wie schon zu oft bei Star Trek geschehen.
 
Ist ja ganz toll mit dem 3D. Habe aber nur ein Handicap: ich habe als Kind geschielt, wurde zwar operativ behoben, hat aber zur Folge das ich kein räumliches Sehvermögen habe und daher bei 3D-Filmen bloss ein verwaschenes Doppelbild sehe. Hoffe daher das 2D-Fernsehen bleibt uns noch eine lange Zeit erhalten :)
 
Oh man, hlrt endlich auf mit diesem 3D-Scheiss. Ich kann das langsam nicht mehr hören.
Was soll der Mist ? Ich möchte keine Brille beim Zocken tragen. Wer braucht das ? Man kann doch nicht 8-9 Stunden vorm Bildschirm mit einer Brille hocken, dass ist doch Selbstmord.

Ich habe mir Avatar in 3D angeschaut, ok, wirklich super, ohne Frage aber nach 3 Stunden hatte ich die Schnauze voll von dieser Brille und meine Augen haben weh getan. Man bedenke, die Kino-3D-Brille ist nur aus Plastik und leicht, jedoch trotzdem unbequem.
 
Jeder neue Fim wird in 3D angekündigt, da wundert es nicht, dass auch die Spiele nachziehen wollen. Danke Avatar, danke Herr Cameron.... für nichts! 3D geht mir jetzt schon dermassen auf den Senkel. Wer es mag okay aber ich finds nur nervig und überflüssig. Wenn sie schon in Zukunft jeden Scheiss in 3D rausbringen wollen, dann bitte auch mit 2D Option. "3D" ist für mich jetzt schon der "Unbegriff" des Jahres.
 
Gamer2000
Es sind auch Fernsehr in Planung, die den 3D Effekt komplett ohne Brille erzeugen können. Da braucht man dann weder eine Brille, noch sonst irgendein Zusatz, um den 3D Effekt darstellen zu können.
 
@ Garfield

OK, dass hört sich jetzt gut an, jedoch werden sicherlich diese Fernseher unbezahlbar sein.
Man muss bedenken, dass eine ganz andere Bildschirmoberfläche verwendet werden muss, damit das Auge überhaupt die Bilder in 3-D wahrnehmen kann.
 
Klar werden die für den Otto Normal Konsumenten am Anfang wohl unerschwinglich sein. Nur irgendwann werden auch da die Preise purzeln.
 
Solange man diese scheiß 3D Brille tragen muss sehe ich keine Zukunft für die Film/Spiele.

Wenn sie es schaffen das der Fernseher das von alleine hin bekommt können wir weiter reden... bis dato ist das unnötiger High tech schnick schnack
 
sinalco87
Es gibt auch Filme, und sogar ein PS 2 Spiel (Sly Racoon), die bereits auf Röhrenfernsehrn einen 3D Effekt bieten. Jedoch wird dazu eine veraltete Technik eingesetzt, was man in der deutlich schlechteren Qualität sieht.
 
Also, ich finds saugeil, und würd sofort einsteigen. Seit Avatar find ich die 3D-Technik einfach geil, und da ich nie mehr als drei Stunden am Stück zocke oder Fernsehe, erübrigt sich manches Problem, das hier manche mit "neun Stunden" haben ...

Wenn es einigermaßen erschwinglich wär, hätt ich schon komplett umgerüstet. Hab schon überlegt, in ne passende GraKa zu investieren, aber ist mir doch noch zu aufwändig im Moment.

3D? Je früher desto besser ...
 
es soll jetzt auch ein glaskappe geben die man sich auf jeden xbeliebigen fernseher dranheften kann. somit braucht man keinen neuen fernseher zu kaufen, lediglich nur die kappe, oder wie man das sonst nennt. ich glaub dafür braucht man auch keine brille.
ich finde 3d ist die zukunft, klar ist die technik noch nicht ausgereift, aber man fängt ja immer von unten an. ich bin aufjedenfall gespannt was uns diese technik in zukunft bringen wird.
 
Das lohnt dann eh erst ab wirklichen Riesen Pannel´s so ab 55 Zoll, dadurch das man in den Pannel reinschaut verkleinert sich das Sichtfeld und ich denke das wird sich so nicht durch setzten, wegen der Brille, das ist party Gimmick und vollkommen überteuert, warum kosten Shuttle Brillen 70 bis 150 Euro und wie ist sowas masskompatibel ? Was ist mit leuten die sowieso schon eine Brille tragen müssen ? kann mir das so richtig toll vorstellen "kind du kannst heute nicht mit schauen wir wollen das in 3D sehen und du weisst ja du bist Kurzsichtig ne Shuttelbrille auf dein Deoptrin können wir uns nicht auch noch leisten "
 
echodeck
Ich bin Brillenträger, und werde dann wohl wie alle anderen darauf warten, bis es das ganze ohne den Einsatz einer Extra Brille zu einem erschwinglichen Preis gibt.
 
@/ Elias /

Wenn du so selten an der Glotze sitzt wäre es nciht für dich umständlich andauernd diese Kack Brille zu tragen?

Eben wegen dieser geht mir der Komfort verloren...ich finde es schon umständlich genug eine Brille beim Autofahren zu tragen.
Jetzt auch noch beim Spielen und Filme schauen? Nein Danke
 
Lasst 3D da wo es Spass macht. Im Kino. Diesen ganzen Brillenzauber zuhause? Nein Danke! HD und BluRay sind gerade erst richtig angekommen und schon will man uns wieder neue Hardware aufzwingen, lasst mal stecken. Wie gesagt, im Kino ganz nett aber zuhause ständig die Brille (bei mir dann Brille über Brille) auf der Nase, ey was soll das.
 
Wenn man bedenkt, dass es Leute gibt die fast immer eine Brille auf haben und es dann Andere gibt die es sich nichtmal vorstellen können für 3 Stunden oder so am Stück eine aufzuhaben...

Und ich denke auch nicht, dass die 200$ teuren Shutterbrillen von der Komfortabilität und Ergonomie genauso wie die 1€ Kinobrillen sind.

Abgesehen davon freue ich mich über jeden technischen Vortschritt und ich glaube, dass das 3D fernsehen mit Brillen ein wichtiger Schritt dafür sein könnte, dass das Fernsehen ein noch größeres Erlebnis und noch realistischer wird.
 
Zurück