Final Fantasy Versus XIII: Story spielt eine große Rolle

C

Cloud77

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy Versus XIII: Story spielt eine große Rolle gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy Versus XIII: Story spielt eine große Rolle
 
Um was handelt es sich hier genau? Um eine moderne Version von Final Fantasy X-2?

An dieses Spiel erinnere ich mich gar nicht gerne. Das war lieblose Geldschneiderei ohne Herz und Seele.

Das mit der offenen Welt klingt aber schon mal gut. Vielleicht legen sie ja einen Titel nach, der FFXIII-Verweigerern wie mir das bietet, was das Hauptprogramm nicht geschafft hat.
 
dorgard
FF X-2 setzte die Story von FF X fort, und spielte überwiegend an bereits bekannten Orten. FF XIII Versus wird dagegen eine komplett neue Story bieten, und in einem anderen Teil der Welt spielen. Man wird also ausschließlich neue Orte erkunden, und es wird keine bereits bekannte Story fortgesetzt.
 
Aber sie machen ja vielleicht auch ein FFXII-2

und wenn sie sich da etwas mehr Mühe geben also bei x-2 - das wäre schon klasse.

Stories sind bei den meisten FF-Teilen wirklich eine grandiös dargestellte Welten mit Geschichte, auch wenn die Chars teilweise schon sehr trivial sind.
 
Ich vermute, dass FF vs. XIII ein Action-Adventure mit Hack´n´Slay Einschlag wird. Vor einiger Zeit wurde SE nämlich gefragt, was der Hauptunterschied im Gameplay von XIII und VS XIII sei, und laut Square ist FF XIII rollenspiel-lastiger, während VS XIII eher action-orientiert werden soll.

Jetzt hat sich ja gezeigt, wie viele RPG-Elemente letztenendes in FF XIII sind :D Für meine Begriffe ist FF XIII schon actionreich genug, aberich schätze mal, Versus wird ein richtiges Echtzeit-Action-Brett.
 
Zurück