Final Fantasy XIII: Kommt ein Sequel?

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII: Kommt ein Sequel? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII: Kommt ein Sequel?
 
solang nicht so ein totaler fehlschuss wie X-2 dabei rauskommt! Vorallem sollten sie wenn nicht alle Gegner und Umgebungen aus XIII recyclen wie damals!
 
Die sollen erstmal schön Final Fantasy Versus 13 rausbringen.
 
@Daharka
X-2 als Fehlschuss zu bezeichnen würde ich nicht sagen. Okay...x2 war Gewöhnungsbedürftig. Zudem haben Haben die Chara genervt. Aber vom Gameplay her hats mir gefallen als FFX. Besonders weil es hier wider ein Lvl Up System gab.

Etwas was mich auch an XIII stört. Das Spiel hat kaum RPG Elemente -.- Wenn das in XIII-2 reinkämme würde ich den Spiel ne chance geben. Aber ansonsten können sie es behaltem.
 
Square Enix will im Moment eindeutig viel zu viel auf einmal. Die sollten sich lieber mal drauf konzentrieren, EIN richtig gutes RPG zu entwickeln, statt immer neue (meist misslungene) Gameplay-Experimente auf den Markt zu bringen, welche dann meistens noch den Namen FINAL FANTASY verpasst bekommen...

FF XIII ist zwar kein schlechtes Spiel, in meinen Augen aber kein echtes Final Fantasy. Es hat sich vom Gameplay einfach zu weit von den Wurzeln der Serie entfernt.

bitte Square, ... COME BACK TO THE ROOTS
 
Yeah .... jetzt kommt das Dörfer & Städte Add-On für nur 1200 Points :D
 
FF13 bietet eine brilliante Basis und genügend Spielraum für Verbesserungen ist definitiv auch gegeben. ^^

Ich würd mich über eine direkte Fortsetzung freuen. Vorausgesetzt natürlich man merzt die groben Schnitzer, die Teil 13 leider zu Hauf hat, aus.

@Sam1510 und Rocci

Kann dem nur zustimmen. Finde FF13 sehr gut aber es ist wirklich kein echtes FF mehr. Mehr RPG Elemente hättens schon sein dürfen. FF13 bietet eigtl. nicht wesentlich mehr als jedes moderne Action(-Adventure) und das kanns irgendwo nicht sein... :(
 
Also ich habe X-2 gehabt und es hat mir absolut nicht gefallen und vom aktuellen Teil bin ich bis jetzt auch nicht so begeistert. Ich hoffe auch dass sie wieder mehr RPG Elemnte reinhauen und das Kampfystem verbessern, bzw zu Ihren Ursprüngen zurückkehren(also Teil 7-10). Das hat mir persönlich am besten gefallen. Aber das ist halt nur meine Bescheidene Meinung.
 
sushi321
Das Kampfsystem von 7-10 war zwar gut, aber für heutige Verhältnisse ist es einfach veraltet.
 
Das rundenbasierte Kampfsystem ist Steinzeit, in FFXIII wurde es aber gut gelöst, anstatt zu warten, muss man gleich den nächsten Angriff planen oder einfach das Kampfsystem von Tales of Vesperia und Star Ocean 4 übernehmen.
 
Ich plädiere auch dafür, dass sie erst mal FF 13: Versus in Ruhe fertigstellen und veröffentlichen. Aber dass ein Sequel kommt ist ja auch nicht mal sicher. Ich muss mir aber erstmal Teil 13 gönnen, dann schaue ich ob ich gerne ein Sequel hätte oder nicht.
 
Zurück