USA: Die aktuellen Hardwarecharts

Ringer93

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.01.2010
Beiträge
822
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu USA: Die aktuellen Hardwarecharts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: USA: Die aktuellen Hardwarecharts
 
nix überraschendes. außer dass die ps3 noch relativ gut dasteht mit verkäufen, wobei die zahlen ja stark nachlassen. bald steht wohl die nächste preissenkung an.
 
@doctordoom:

Eine Frage die mir auf der Seele brennt. Wie lebt man so als Fanboy? Sieht man die Welt dann immer schön in Pastellfarben? Ist man immer glücklich? Ich frage nur, da man ja als Fanboy alle Fakten ignorieren darf (Wii + PS3 mit Lieferschwierigkeiten) müsste man eigentlich glücklich leben können. Wenn alles Rosa ist, konvertiere ich ja vielleicht auch noch.
 
wird sony jemals aus der minus-krise rauskommen?^^
 
Sony macht pro Konsole ca. 10-20$ verlust. Was aber kein Beinbruch ist wenn man auf die Vergangenheit der PS3 schaut. Ich denke bereits im März sollte Sony schwarze Zahlen schreiben, da im März eine neue Version der PS3 erscheint.
 
sreveth:
du wirfst dem doom vor er wäre ein fanboy, aber du selbst kommst mit dem vom sony-konzern vorgekauten argumenten, die man der öffentlichkeit als ausrede für die schlechten verkaufszahlen präsentiert.

wieso sollte denn die ps3 lieferschwierigkeiten haben?
ist doch alles wie immer.
oder haben die in der chefetage gar nicht daran glaubt, dass die ps3 die zahlen halten kann?
dachten die etwa das ding wird eh kaum noch einer kaufen? genau wie die ps3-spiele?
haben die eventuell aus diesem grund die produktion gedrosselt?
kann schon sein.
die ps3 lag ja schon mal auf dem sterbebett.
eigentlich wird sie ja bis heute noch künstlich am leben erhalten, um noch grösseren imageschaden zu vermeiden
der könnte aber meiner meinung nach nicht grösser sein.
die sollten unbedingt zuerst mal alle server offline schalten und den netzwerkzugang blockieren.
der marktplatz ist doch peinlich.
da sollte mal einer angestellt werden, um da aufzuräumen.
und dann noch einer, der einen headsetchat einbaut.
aber ganz ohne personal und wartung wird das sicher nix mit der marktführerschaft für die ps3.
das wirkt sich eher negativ auf die ps3 aus.
jedesmal wenn ich ein spiel einlege, dann geht der headsetchat aus...
was ist denn das für ne beknackte erfindung.
ist ja noch schlimmer wie die idee mit dem Knopfdrücken, um zu sprechen bei socom usw...


es kommt eine neue slim???
wenn sie die für 150e bei lidl verhökern, könnte die ps3 direkt noch erfolg werden.
 
Stahl hat folgendes geschrieben:

sreveth:

du wirfst dem doom vor er wäre ein fanboy, aber du selbst kommst mit dem vom sony-konzern vorgekauten argumenten, die man der öffentlichkeit als ausrede für die schlechten verkaufszahlen präsentiert.


wieso sollte denn die ps3 lieferschwierigkeiten haben?

ist doch alles wie immer.

oder haben die in der chefetage gar nicht daran glaubt, dass die ps3 die zahlen halten kann?

dachten die etwa das ding wird eh kaum noch einer kaufen? genau wie die ps3-spiele?


---------------------------

Hättest du dich informiert dann wusstest du das diese Lieferproblem News nicht von Sony kommt, sondern vom den Händlern selbst.

So hat z.B. Amazon den kauf auf eine Konsole pro Haushalt beschränkt. Oder gehört Amazon seit kurzen zu Sony.

http://www.bluray-disc.de/news/play...ion-3-nachfrage-stellt-sce-vor-lieferprobleme

http://www.konsolentreff.net/showthread.php?tid=8849

Du siehst das ist keine Ausrede seitens Sony. Wieso man Probleme hat, darüber kann man spekulieren. Entweder hat Sony die Nachfrage der Slim unterschätzt oder aber es liegt an der neuen Version der PS3 die im März bzw. April in den Handel kommt.

Als ECHTER Zocker müsstest du das wissen.
 
so konzerne wie sony arbeiten mit dem handel hand in hand.
die geben das bekannt, was sie mit ihren geschäftspartnern besprochen haben.

ein echter zocker muss so ein zeug übrigens gar nicht wissen.
es gibt echte zocker die spielen den ganzen tag halo oder wow.
die interessieren sich nicht für sowas.
selbst ein profi-zocker, der sein geld mit warcraft oder sowas verdient, muss nicht jedes videospiel kennen.

das was du meinst sind eher die sogenannten forums-pharisäer.
die schriftgelehrten, die die ganzen spiele nur wegen gamerankings.com kennen, oder weil sie ständig in foren darüber hören und lesen
wenn man so einen dann auf ein halo-match einlädt merkt man, dass der gar keine xbox hat. oder noch nie halo gespielt hat.
 
Stahl hat folgendes geschrieben:

so konzerne wie sony arbeiten mit dem handel hand in hand.

die geben das bekannt, was sie mit ihren geschäftspartnern besprochen haben.


-----------------------

Was für eine jämmerliche Erklärung. Wieso sollte Amazone und der rest auf Sony hören? Sony ist von den Händler abhänig und nicht umgekehrt. Außerdem würde so ein Schwindel ganz schnell auffliegen. Sony ist nämlich berühmt dafür das ihre "Geheimnisse" früher ins Internet kommenn als ihre Ankündigung.

Edit:

Also sind echte Zocker, Menschen ohne Freunde und Leben. Das erklärt zumindest einiges über dich. Da bin ich ja froh ein "forums-pharisäer" zu sein. Ich interesieren mich darüber was in der Zocker Welt. Du glaubst ja blind alles was MS sagt ohne sich selbst zu bilden.

Mein Gott du bist 32 Jahre alt, schreibst aber so einen Mist wie ein 10 jähriger.
 
ein 32 jähriger zockt noch ? Dachte da hat man besseres zu tun :)

was gehen hier alle auf srveth los, wir wissen das doctorodoom sogar ehct 10 ist ^^ und der größte Fanboy auf der Seite mit mir und Mc Daniel :)
 
sreveth hat folgendes geschrieben:

Wii + PS3 mit Lieferschwierigkeiten


------------

Wissen wir doch, letztens ist eine ganze Ladung im Bermuda-Dreieck verschwunden.

( Spielberg will bei der Verfilmung eventuell Regie führen, ein Hauptdarsteller steht noch nicht fest. )

Wo bleiben eigentlich deine, doch immer recht amüsanten, VKZ-News?
 
das hat nix mit abhängigkeit zu tun.
die arbeiten ganz einfach zusammen.

wenn es z.B. eine preissenkung gibt, dann muss amazon nicht erst noch alle alten konsolen zim alten preis verkaufen. dann bekommen die das rückwirkend gutgeschrieben.
es gibt oft situationen wo man dem handel etwas vorschreibt. man liefert z.B. ein spiel, welches erst zu einem späteren zeitpunkt in den handel kommt.
das sind absprachen die idr eingehalten werden.
genauso ist es mit solchen medienwirksamen meldungen.
man erzeugt z.b. ein künstliche knappheit, um die leute denken zu lassen sie hätten ein schnäppchen gemacht, weil sie noch ne ps3 erwischt haben, bevor alle ausverkauft sind.

wenn amazon mit sony zusammen arbeitet bedeutet das ja noch lang nicht, dass sie dann gegen MS oder nintendo wären.
mit denen arbeiten die genauso zusammen.
ich bin mir auch 100% sicher, dass MS und sony schon zusammen saßen und sachen ausgeheckt haben.
die schlagen sich nicht ständig nur die köpfe ein.
die einigen sich oft auf bestimmte sachen.
das ist nur im internet auf den fanseiten so.

wenn MS z.B. nicht ein patent drauf hätte, dass sich die leute während dem spielen, spielübergreifend unterhalten können, dann hätte das die ps3 auch schon lang.
jetzt könnte sony schlechte stimmung gegen MS machen, indem sie erzählen, dass MS den ps-fans den HS-chat verweigert.
machen sie aber nicht. Weil MS bestimmt auch so sachen auf lager hätte, die sony nicht in der öffentlichkeit lesen will.
 
Stahl hat folgendes geschrieben:

das hat nix mit abhängigkeit zu tun.

die arbeiten ganz einfach zusammen.


wenn es z.B. eine preissenkung gibt, dann muss amazon nicht erst noch alle alten konsolen zim alten preis verkaufen. dann bekommen die das rückwirkend gutgeschrieben.

es gibt oft situationen wo man dem handel etwas vorschreibt. man liefert z.B. ein spiel, welches erst zu einem späteren zeitpunkt in den handel kommt.

das sind absprachen die idr eingehalten werden.

genauso ist es mit solchen medienwirksamen meldungen.

man erzeugt z.b. ein künstliche knappheit, um die leute denken zu lassen sie hätten ein schnäppchen gemacht, weil sie noch ne ps3 erwischt haben, bevor alle ausverkauft sind.


------------------------------

Wieso sollte der Markte ihre Produkte zurück halten? Mit dem verkaufen verdienen sie ihr Geld. Es ist also nicht besonders produktiv ihre Konsolen zurück. Das selbe trifft auch für Sony zu. Mit dem verkauf verdienen sie ihr Geld.

Es wird gar nichts gutgeschrieben. Märkte erfahren schon Wochen bzw. Monaten vorher von eine Preissenkung und kaufen dementsprechend vorher zum neuen Preis.
 
wenn sony eine absprache mit denen hat... wieso nicht???
vielleicht hat sony auch einfach nicht geliefert.
dann musst du aber sony fragen wieso sie so doof sein konnten, dass sie nicht mal die paar konsolen liefern können, die der markt verträgt???

ich hab ja die story vom ausverkauft sein nicht erfunden.
ich hab sie nur kommentiert.
 
Zitat: Sony macht pro Konsole ca. 10-20$ verlust. Was aber kein Beinbruch ist.

Bei Einer Million verkauften Konsolen 20 Mio € Verlust naja ich glaube kaum dass Sony sich dass gerne ansieht.
 
calacala hat folgendes geschrieben:

Zitat: Sony macht pro Konsole ca. 10-20$ verlust. Was aber kein Beinbruch ist.


Bei Einer Million verkauften Konsolen 20 Mio € Verlust naja ich glaube kaum dass Sony sich dass gerne ansieht.


------------------------

Sony hat schon mal mit mehr als 100$ verlust gemacht,deswegen sind 20$ nicht viel. Außerdem macht jeder mit Konsolen zum Anfang verlust. Sony,MS und Nintendo verdienen in allerersten Linie mit dem verkauf von Software.
 
Sony macht grad mit der PS3 zwar ein Verlust,aber Sony ist es grad wichtig nur die Fixkosten zu decken.De Stückkosten sinken,wenn die Produktionsmenge steigt,da fixe Kosten pro Stück abnehmen.Ds heißt,umso mehr die von der ps3 produzurien,desto weniger Verlust bringt denen eine Konsole,bis sie dann bei der Nuztenschwelle angelangt sind,die hat Sony diesees Jahr bestimmt,denn ab der Nutzenschwelle machen die wider Gewinn pro Konsole..............
 
@ stahl und bill g4ates!
danke, dass ihr noch ein bischen humor reinbringt in diesem von frustrierten besserwissenden forenopfern geplagte seite!
hab mich echt amüsiert.
warscheinlich wurde das bermudadreieck von microsoft aufgekauft;-)
 
Zitat von Chaoszero: Ich denke bereits im März sollte Sony schwarze Zahlen schreiben, da im März eine neue Version der PS3 erscheint.

Wie neue Version??
 
Zurück