Ubisoft: Entschädigung für Serverausfälle

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: Entschädigung für Serverausfälle gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft: Entschädigung für Serverausfälle
 
Super...; jetzt müsste man nur noch wissen, was Das für Spielinhalte sein werden.
UBISOFT geht dadurch eh nur "kaputt", komme was wolle...
 
"Es ist Ubisofts Ziel, seinen Kunden eine problemlose Spielerfahrung zu eröffnen" - da kommt mir die Kotze hoch, so scheinheilig sie wieder tun.

Außerdem ist es nur eine Frage der Zeit bis ein Crack kommt(wenn er nicht schon draußen ist), der die Internetverbindung umgeht.
Mir tun hier vorallem die Entwickler leid, die Jahre an ein Spiel arbeiten und dann zusehen müssen, wie das Spiel in den Regalen verstaubt
 
@LostBoy: Die Verkaufszahlen von AC2 und SH5 sprechen aber eine andere Sprache. Da verstaubt nix im Regal ...

Pitlobster
 
@pitlobster
Das sind doch sicher die Konsolenversionen, die sich (noch) so gut verkauft haben. Kann mir kaum vorstellen das die PC-Versionen neue Verkaufsrekorde aufstellen
 
@Lostboy

Die PC-Version verkauft sich super, trotz DRM. Gibt genügend Käufer, auch mit dem neuen Kopierschutz und trotz aller Aufregung der Core-Gamer im Internet.
 
Wie wollen die herauskriegen, wer alles betroffen war? Ist wohl nur mit viel Aufwand zu erreichen.
 
Eine "problemlose Spielerfahrung" mit Ubisoft-Spielen hat man auf den Konsolen.
Ich verstehs nicht wie manche Leute immer noch auf dem PC Spielen können. Seit Jahren zock ich nicht mehr auf dem PC und das wird auch so bleiben.
Die PC-Version von ACII versauert bei uns im Regal, da hat bisher noch niemand danach gefragt.
 
Also ich weiß ja nicht, aber im Normalfall werden Spieleserver doch nach einigen Jahren abgeschalten. Was genau bedeutet das dann für die alten Spiele, die man in seinem Regal hat und gerne wieder spielen möchte? Hat man dann einfach Pech gehabt und sozusagen nur noch eine sinnlose Disk inkl. Hülle im Regal liegen?
 
Sehr gute Frage Mat! Ich habe oft mal Lust ein PS1 Spiel zu zocken und das könnte ich wahrscheinlich nicht wenn es schon damals diese Hirnverbrannte Ubisoft Idee gegeben hätte.
 
@dajok
Genau darum geht´s mir.
Ich selbst kramme zwar keine Games alter Konsolen mehr raus bzw. spiel kaum mehr alte Games am PC, aber es soll ja genug Sammler und Fans geben, die das gerne machen. Was machen die dann mit den Ubisoft-Titeln, deren Server abgeschalten wurde? Da hast du dann sozusagen totes Kapital zuhause liegen... Das Gamen am PC wird echt immer übler und bin froh, dass ich den endgültigen Sprung zur Konsole geschafft hab. Allerdings besteht natürlich die Gefahr, dass sowas irgendwann auch für Konsolen eingeführt wird.
 
Nach ein oder zwei Jahren wenn kein Hahn mehr nach dem Spiel kräht wird es einen Patch geben mit dem man das Spiel ganz normal ohne irgendwelchen Onlinerotz auf dem PC installieren kann.
 
sinalco87 hat folgendes geschrieben:

Wieso kann ich das Spiel eigentlich nicht weiterverkaufen? Kann sich der Spieler mit der CD nicht erneut online registrieren?


---
Du erstellst einen Account und registrierst das Spiel auf diesen Account. Wenn Du das Spiel verkaufst, dann musst Du auch Deinen Account verkaufen.
Ist im Prinzip das gleiche System wie bei WoW. Aber bei WoW ist eine aktive Internetverbindung irgendwie logisch, im Gegensatz zu einem Singleplay-Offlinespiel.

Und den aktuellen Verkaufszahlen trau ich nicht, das sind bestimmt ausgelieferte Stückzahlen an die Händler. Was man so überall liest müssen die Retouren schon ziemlich hoch sein. Nur die realen Zahlen werden wir wohl nie erfahren solange wir keinen haben der gute Connections zu Ubisoft hat
 
Zurück