BioShock 2: Sinclair Solutions bereits auf Disk?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu BioShock 2: Sinclair Solutions bereits auf Disk? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: BioShock 2: Sinclair Solutions bereits auf Disk?
 
Coole Aktion!!! War bei meinem Auto auch so. Hab den Wagen gekauft, und mußte nun nochmal 25,-- Euro abdrücken, damit ich den Kofferraum jetzt nutzten kann ;-)
 
Kostenpflichtigen DLC an sich erachte ich ja schon als eine bedenkliche Entwicklung - aber DLC bereits auf der fertigen Spiel-Disk "versteckt" zu halten und per extra zu bezahlendem Unlock-Key vom Kunden freischalten zu lassen, setzt dem ganzen echt die Krone der Unverschämtheit auf.

Bitte nicht unterstützen!
 
Leider werden es viele kaufen, weil sehr viele Leute nicht wissen, das 180 KB nicht wirklich viele Daten sind und der DLC sich bereits auf der Disk befindet. Ich persönlich werde es aber nicht unterstüzen!
 
Ein Grund für kostenpflichtige Inhalte auf Disk könnte folgendes sein: Viele Leute spielen ein Spiel durch und verkaufen diese dann wieder. Das einzige wie der Entwickler von so einem Spiel noch Geld sieht ist der "Downloadcontent". Wo die Basis (Code) dafür steckt ist egal wenn Keys verkauft werden. Wenn auch nicht so schön für den "Erstkäufer" sichert sich der Entwickler so noch Einnahmen die auch dann fliessen wenn das Spiel gebraucht gekauft wird.
Ich habe z.B. Bioshock2 gebraucht für ca. 20 Euro unter Erstkäuferpreis gekauft und habe so noch "Geld übrig" für DLC
Gruss Anubclaw
 
Das war damals bei Unreal Championship II auf Xbox genauso, nur dass es dort nichts gekostet hat !!!
 
Zurück