Mass Effect 2: Erster kostenpflichtiger DLC im April

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 2: Erster kostenpflichtiger DLC im April gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 2: Erster kostenpflichtiger DLC im April
 
Für die Spielzeit dürfte es nicht mehr kosten als 400 Punkte. Eher noch weniger da man für Cerberus ja nebenbei auch schon genug bezahlt.
 
15 Tacken für max. 1 1/2 Std., ist schon sehr dreist.
Weiss wer, ob es auf für den PC kommt? Ab und zu bekommen ja die PCler es umsonst!
 
Es steht doch noch gar kein Preis in der News. Die angegebenen 1.200 Punkte sind für den Cerberus-Code.
 
So dreist hätte ich EA nicht eingeschätzt. Ich dachte man gewöhnt die Leute erst mal ans neue Abzocker-Konzept, bevor man dann so laaaaaaangsam auch mal daran denkt noch zusätzlich abzukassieren.

Scheinbar ist die Spielergemeinde aber schon bereit für den nächsten Schritt der unkontrollierten Brieftaschen-Entleerung.
Ich guck´ da nur noch zu und wundere mich...

Da mein X-Box 360 Laufwerk derzeit gerade am abkacken ist, frage ich mich ernsthaft ob ich sie zu Microsoft oder als Reaktion auf die jüngsten Entwicklungen in der Branche zum "Konsolenprofi" schicken soll.
 
@Schmadda: Für Cerberus bezahlt man prinzipiell mal gar nichts, da es im Kaufpreis inklusive ist...
Davon ab für den kostenpflichtigen Download halte ich 400 Punkte ebenfalls für angemessen (vergleichbar mit den Resi5 DLC´s)
 
@ Yoshi256

Offiziell wurde glaube ich niemals ein Sprachpaket versprochen ... und wer noch dran glaubt, dass das kommt, der glaubt auch an den Weihnachtsmann ...
 
KarlUHB
Auf dem PC wirst du wohl auch was dafür bezahlen müssen. Ist ja auch bei Dragon Age Origins der Fall, das bei kostenplfichtiger DLCs, PC undKonsolen User in die Tasche greifen müssen.
 
Wenn er mehr als 400 Points kostet, wird er von mir nicht mal beachtet.
 
@Yoshi256
@keldana

Absolut richtig. Lediglich im Bioware-Forum wurde mal eine Vermutung geäußert das es evtl ein Sprachpaket geben könnte.

ummerweise hat so ziemlich jede deutsche Seite aus dieser Meldung "Es kommt ein Sprachpaket" gemacht.

Es wird keins geben da es nie geplant war.

So zurück zum Thema. Ist wirklich ne Frage des Preises. Bei 400 MS-Points wäre ich unter Umständen bereit über einen DLC nachzudenken.

Ändert aber nix daan das ich der kompletten Thematik sehr indifferent gegenüber stehe.

Zum einen weil das "Cerberus-Netzwerk" ja eigentlich mit der Vollpreis-Version bereits bezahlt wurde. Zum anderen heißt das über kurz oder lang das man mehrere Xbox Festplatten daheim rumfliegen haben müßte. Irgendwann geht nämlich auch der größten platte mal der Platz aus. Und wir wissen alle was dieses Stück Hardware kostet!
 
Man kann doch die DLCs immer wieder löschen und bei Bedarf neu runterladen. Ich sehe da keine Probleme.
 
Schmadda
Ich schon. Kann mir nämlich nur 5GB im Monat runterladen. Und da überleg ich es mir 2 mal, ob ich einen DLC lösche.
 
Theoretisch geht das - aber wer garantiert mir das in beispielsweise drei jahren der DLC noch verfügbar ist?

Wie gesagt das ist alles recht theoretisch, da natürlich die Wahrscheinlichkeit das ich ein Spiel 3,4 oder 5 Jahre später nochmal spiele eher gering ist. Ändert aber nix an der Tatsache das der user im Zweifelsfall
nicht mahr über die gekaufte "Ware" verfügen kann.

Und bislang muß ich sagen,waren die kostenfreien Downloads zu ME2 eher eine Lachnummer. Ne Shotgun, ne Rüstung usw. Selbst wenn das irgendwann mal vom Server gelöscht wird würde ich es nicht vermissen. Echte Missionen sind ein anderes Kaliber. Als Jäger und Sammler wäre ich echt eher bereit eine oder zwei DVD´s im Jahr mit Bonusmisssionen zu kaufen.
 
Zurück