EA's John Schappert: Über die Entlassungen bei Infinity Ward

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu EA's John Schappert: Über die Entlassungen bei Infinity Ward gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: EA's John Schappert: Über die Entlassungen bei Infinity Ward
 
Dann kann aber Activision und IW gleich zu machen. Beide sind Hauptsächlich durch die CoD-Reihe da, wo sie jetzt stehen.
Jetzt fehlen die 2 größten Köpfe die man bestimmt demnächst in einem anderen Studio oder Publisher wieder findet was für Activision und IW nur noch mehr Konkurrenz bedeutet.

Activision hat den Bogen überspannt, für mich sind die noch überheblicher und arroganter als EA. Und EA hat sich die letzten Jahre echt gefangen und Klasse Dinge rausgebracht und auch neue und viel Mut bewiesen, wie einst mit Mirror´s Edge oder Dead Space, auch bei Dragon Age stimmt die Qualität (wenn auch nicht die Technik).
Und was hat Activision rausgebracht? Ein CoD4.1, total überhypt, null inovationen und für mich persönlich die Enttäuschung des Jahres. Sehen zwar 16Mio Käufer nicht so, aber OK.
Gut auch EA oder Dice spuckten große Töne als sie behaupteten, Bad Company2 sieht aus wie Uncharted2 (hab es zwar selber noch nicht gesehen, aber die Demo hat schon gereicht umd diese Aussage als Wunschdenken stehen lassen zu können).
Ich hoffe Activision kommen wieder runter von ihrem Ross, IW hat mit CoD4 ein Meilenstein gelegt, in Teil 6 leider nachgelassen aufgrund der Profitgier von Activision (ich sag nur Preiserhöhung der Spiele). AV befindet sich dort wo einst EA vor paar Jahren stand, kurz vor dem Abgrund. EA hat die Kritik angenommen und teilweise sehr gut umgesetzt, wenn auch nicht immer Perfekt aber so kann man behaupten, Spiele wie "NfS:Shift, Fifa10, Dantes Inferno, DragonAge oder The Saboteur" sind qualitativ gute Spiele geworden.
Da wurden Spiele bei Activision eher verhauen, Hauptsache die Lizenz lässt sich vermarkten, sei es Guitar Hero, TonyHawk:Ride oder Transformers.
Mag sein das die Kritik eher zu gunsten AV rüberkommt und EA als "DER" Publisher hingestellt wird (was sie natürlich nicht sind), aber wie heißt es so schön: "Hochmut kommt vor den Fall" und AV sollte sich nicht zu lange auf den "unberechtigten" Lorbeeren von CoD6 ausruhen. Es ist nur schade um die Studios die solche Negativschlagzeilen um ihre Publisher mit ausbaden müssen bzw. die ersten sind die darunter leiden wenn nicht sogar geschlossen werden.
IW sollte sich vielleicht jemand neues suchen, vielleicht EA :-)
 
Find ich witzig.
Die Jungs von EA sind ja auch DIE Unschuldslämmer und haben noch nie Dinger gedreht, die keiner verstanden hat.
Nachdem er den Kommentar abgelassen hat, ist er rüber zu den Androiden in die EA Sports-Abteilung gelaufen und hat ihnen einen Stromschlag verpasst.
 
Immerhin haben die entlassenen Nasen auch die Flughafenszene zu verantworten - Verkaufsförderung durch rücksichtlosen Tabubruch.

Kotick ist natürlich gerade der Luzifer der Spielebranche, aber ich habe das Gefühl dass die Beiden Figuren auch so manches Ding durchziehen, wenn die Kohle stimmt...
 
Als ob EA besser ist. Das ist doch einfach ein billiger Bash gegen Activision. EA ist nicht besser als sie.

@rost_83

Sehe ich anders. Die Marke Call of Duty ist einfach zu groß um einfach so unterzugehen. Außerdem bedeutet das nicht das die Markte jetzt schlecht wird. Zum Beispiel haben Hironobu Sakaguchi und Nobuo Uematsu SE verlassen trotzdem hat es der Markte keinen so großen Schaden zugefügt.
 
@ChaosZero

Ja und das sieht man auch zweifelsohne am besten bei FF13.. lol
 
@Schmadda

Seinen Zenit hat WoW bestimmt überschritten, aber nach wie vor ist kein
ernsthafter Mitbewerber in Sicht.
 
@ChaosZero

Da hast du sogar recht, Anfangs dachte ich ohne die beiden geht SE den Bach runter, aber siehe da es klappt auch ohne die beiden. Ich zumindest finde die Musik Großartig in FFXIII.
 
Wenn das ganze Gezerre um den großen Geldkoffer vorbei ist, schnappt sich EA die beiden Köpfe.
 
ChaosZero
Bei einigen Reviews von FF 13 kann man nachlesen, das der Soundtrack nicht mehr die Qualität vergangener FF Teile erreicht.

Der Weggang von Hironobu Sakaguchi hat sich meiner Meinung nach bei FF eher negativ im Bereich Story/Charaktere ausgewirkt.

EA ist in einigen Bereichen seit einer ganzen weile besser als ActivisionBlizzard, weil sie neben der X-ten Fortsetzung, auch auf neue Marken setzen.
 
Zurück