OnLive: Ab Juni startet der Dienst in den USA

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu OnLive: Ab Juni startet der Dienst in den USA gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: OnLive: Ab Juni startet der Dienst in den USA
 
Auch wenn es intressant klingt hoffentlich setzt sich dieses Konzept nicht weiter durch. Mag nicht abhängig von einer bestehenden Datenleitung sein und auch nicht von der Gnade durch geknallter Hacker die versuchen die Server lahm zu legen.
 
Langfristig wird das auf jeden Fall kommen, zunächst im MMO-Bereicht. In der Form wie sie es aktuell versuchen glaube ich nicht, dass sie die Abonenntenzahlen erzielen, die sie zum überleben bräuchten.

Eine interessante, teure Techdemo, irgendeiner der grossen Konzerne wird dann die Technologie aus der Konkursmasse kaufen.
 
Ich wüsste nicht warum ich mich freiwillig enteignen lassen sollte. Ich kauf nur Sachen, die mir dann auch gehören. Sachen, die noch da sind, wenn ich umziehe ... Anleitungen die nach Druckerschwärze stinken ... Discs mit denen ich Frisbee spielen kann. Fuck Lizenznehmertum, Fuck Internet ... Computer online = Mensch offline. Nieder mit dem Netz.
 
ach wie ich diesen mist mit dem online gaming hasse. man welcher spieler (die meisten sind auch gleichzeitig sammler denke ich :D) will denn wenn er sich ein spiel kauft nur die daten auf seiner platte haben...das ist doch scheiße. keine cover mehr, nichts zum anfassen, oder was gut im schrank aussieht. ich will nur hoffen das es immer nur ein option für gamer bleibt und man nicht früher oder süäter dazu gezwungen wird diesen mist auch zu nutzen, weil die entwickler( für die es ja viel günstiger ist die spiele online zu vertreiben )nur noch ihre produkte online stellen.

ebenso so sehe ich ein großes problem mit den hackern....wenn so etwas online abgelegt ist, dann sollte es nicht lange dauern, bis man sich die daten via internet runterlädt und dann so zockt.
 
So schnell wird das nicht kommen. Bestes Beispiel dafür ist meine Cousine, die ihrem Sohn vor einigen Wochen ne PSP go gekauft hatte und dann feststellen musste, dass man die Spiele dafür aus dem Internet downloaden muss.

PSP GO wurde sofort wieder zurückgebracht und ne normale PSP gekauft !
 
MarvOne
Bei OnLive läd man sich die Spiele nicht auf die Festplatte. Sämtliche Daten befinden sich auf den Firmeneigenen Server, und bleiben auch dort. Das einzige was man sich auf die Festplatte läd, ist der Browser, um OnLive nutzen zu können. Das war es aber auch schon.
 
@ Garfield

das ist ja noch schlimmer, dann habe ich ja rein gar nichts mehr xD

nein also ich hoffe das das nicht zum standard wird.
 
@dorgard

"Nieder mit dem Netz."

Sowas schreiben und im Internet aktiv sein,du Schelm^^
 
Als Sammler und Liebhaber von Videospielen hoffe ich auch das sich dieses System nicht als einziges durchsetzt.

Aber wenn es diesen Service nebenher gebe wäre das schon keine so schlechte Sache. Immerhin nie wieder neue Hardware kaufen, man kann quasi überall wo Internet ist (glaub ab 6000er DSL soll das funktionieren) zocken. Das genialste Feature fande ich ist das man theoretisch jedem Spieler der in dem Netzwerk eingeloggt ist auch beim spielen zuschauen kann und sich halt so Trinks abschauen oder eben einfach nen Spiel geniessen kann.

Leider wirds aber sicher wieder durch überteuerte Bezahlmodelle, Hackerangriffe und was weiß ich mehr schlecht als recht.
 
Bisher wurde kein einziges Exklusivaspiel für OnLive angekündigt. Solange das nicht der Fall ist, interessiert es mich auch nicht.
 
Zurück