Call of Duty: Modern Warfare 2: Termin für das erste Map Pack

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Modern Warfare 2: Termin für das erste Map Pack gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Modern Warfare 2: Termin für das erste Map Pack
 
logisch nachvollziehbar. Jetzt wo sich alles auf das neue Battlefield stürzt müssen die nachlegen um die Gamer weiter an CoD zu binden. Da ich in naher Zukunft meine Bachelor Thesis schreiben werde hab ich mir schon überlegt zu genau dieser Thematik eine Arbeit anzufertigen: Produkterweiterungen (DLCs&Add-ons) im Gamesmarkt als Markenbindungsmittel.
 
Kann mir mal bitte jemand den Sinn von "Zeitexklusivität" erklären?

Hofft MS darauf, dass sich PS3-Besitzer eine 360 kaufen weil sie den DLC einen Monat früher bekommen? Oder wollen sie die unentschlossen Käufer damit zur 360 locken? Ich habe eine PS3 und bekomme den DLC einen Monat später, so what?

Ich weiss es nicht, klärt mich auf.
 
@zuul: Ja, wenn Du noch eine Erklärung brauchst - bitte schön: Da Du nur eine PS3 hast kannste erst 1 Monat später die neuen Karten zocken, auf der XBox360 schon eben die ominösen 30 Tage früher. Oder falls Dir das immer noch etwas zu hoch sein sollte: ICH als Multi zocks am 30. März und DU als Sony-only frühesten am 1. April - soferns kein Scherz ist *fg*. Haben wir gelernt....Marketing.....ICH Bezug herstellen und so *hehe*. Jetzt klar ?

Auf alle Fälle eine gute Nachricht, 4 neue Karten sind ja besser als nichts. Bin gespannt welche Karten des Erstlings es sein werden. *freu*. Und "Zeitexklusivität" ist nicht ganz so unwichtig. Ich als Multi kann mich so im Zweifelsfall leicher entscheiden wenns mir eben wichtig ist schon sobald wie möglich neues Material zu bekommen, usw......
Generell ists natürlich auch kein Beinbruch noch ein paar Tage warten zu müssen......
 
@ZuuL; Das Konzept von MS mit der Xbox 360 ist halt unglaublich schlecht, trotz gutem Beginn. Die Ressourcen könnte man sich in andere Sachen stecken als in Exklusiv-Abmachungen die viel Geld kosten. Nehme aber an dass dies sich ändern wird, da die PS3 seit dem "Relaunch" immer profitabler wird und auch zukünftig die Nase vorn haben wird. Bleibt die Frage ob das Map-Pack auf dem PC was kostet.
 
Wetten dass die noch Geld für die drei verstekcten Modis auf der Disc wollen.

Aber das mit den Maps verstehe ich auch nicht. Die könnten doch viel mehr bringen. Bei MW1 gabs auch net viel.
 
So lange warten für 4 (bzw. 2 neue) Maps? Das wäre ja läppisch. Und am besten noch 800 Punkte verlangen. Wenn mehr Zeit ist, werde ich dann lieber mit BFBC2 anfangen.
 
@tomk: Naja, kommt auf die Qualität der Karten drauf an....neue "GOW" Karten gabs auch nur 3-4 unter 1 Paket und die wurden auch gekauft wie blöd. Und 800 MS Points kostet heute ja sowieso jeder Scheiß schon. Kauf Dir mal für Deinen Avatar einen süßen kleinen Piepmatz (der würd Dir sicher toll stehen *fg*) oder eine kleine Kuschelmieze - die kosten auch schon ganz nett und gekauft wirds trotzdem...."Angebot" und "Nachfrage" und letztere ist enorm. Immer eine Frage von "preiswert" (ist ungleich "billig") und das ist immer subjektiv.
 
maximus1911,

aber wo die 30Tage zwischen dem 30.März und dem 1.April liegen sollen, das musst du uns noch erklären ;-
 
4 maps / 800 ms-points = 1 map / 2,50€! leute, wo ist genau euer problem?? das ist doch erstens nix neues, zweitens sind zweifuffzig echt nicht die welt!!!!
klar ich hätte auch lieber 250 neue maps für 160 ms-points, aber - lieber tomk - eine gute mp-map ist nicht "mal schnell zusammengecoded" sondern braucht zeit und die will entsprechend entlohnt werden!!

allerdings; mein problem:
1. warum alte maps?? das hat echt einen bitteren beigeschmack!
2. verdammt, ich finde, I.ward sollte erstmal ALLE(!!!!) ressourcen in den netzcode stecken, mw2 lagt wie die hölle, verbindungsabbrüche ohne ende, das ist zum kotzen!!!!

mw2 ist ein bombenspiel, aber der netzcode ist K.A.C.K.E!! die maps hole ich mir trotzdem ;-)
 
"Angebot" und "Nachfrage" und letztere ist enorm. Immer eine Frage von "preiswert" (ist ungleich "billig") und das ist immer subjektiv.
------------------------------

So einen Stuss im Zusammenhang mit DLC oder Avatargegenständen habe ich selten gehört. Aber ne, is klar, die Leute reissen sich drum und die Frachtkosten, Einfuhrsteuern, Marketingkampagnen und Rohstoffkosten müssen ja auch noch reingeholt werden oder?

Hast du dir schon mal eine Sekunde überlegt, dass die Leute FAST GAR KEINE Ausgaben haben und einfach nur testen wollen, wie viel man rausholen kann (Geld)? Hier ist Angebot und Nachfrage VOELLIG irrelevant. Die Systeme (XBox, PS3, Wii) haben eine Monopolstellung und können verlangen, was sie wollen. Oder hast du schon C und A Kleidung auf der Box gesehen, die nur halb so viel kostet?
Auch wenn es keiner kauft, brechen die sich kein Bein damit.
 
@xbox360L0rN:
kollege, wenn hier einer stuss labert, dann bist du das!

mal vorrausgesetzt, mit "LEUTE, die fast keine ausgaben haben", meinst du die entwickler, dann liegst du falsch, weil JEDER dlc konzeptioniert, entwickelt, implementiert und getestet werden muss.

dass die systeme (XBox, PS3, Wii) eine monopolstellung haben, ist ebensolcher stuss! nicht mal die hersteller (microsoft, sony, nintendo) haben eine monopolstellung, ihre produkte schon mal gar nicht! der konsolenmarkt ist heiß umkämpft, jeder kleine vorteil (übrigens auch eine zeitbegrenzte-dlc-exclusivität) kann entscheidend sein! wenn auch nur bei der jeweiligen zielgruppe.

du hast nicht von avatar-gegenständen gesprochen, oder sophia-michelle?!?
 
richtig lustig wirds ja, wenn die 2alten Maps vom Teil 1, aus dem DLC sind. Da zahlt man dann für 2Karten gleich doppelt. Irgendiwe wollen die Jungs von Activion mit MW alles aus dem Gamer rauspressen was nur geht. Das Game ist so ein großer Finanzieller Erfolg gewesen, das man ruhig 4neue Maps und ein paar aus Teil 1 in den DLC packen könnte ... aber noch ist ja nix offiziell und es kommt evtl. alles ganz anders ;-)
 
Jep Supi, hauptsache, es bleibt nicht wie bei CoD4 das einzigste Pack. Alle andern, den es nicht passt, die können ja mit 30 Frames ins Battlefield ruckeln.:D
 
bei graw 2 gabs das immerhin letzte mappack gratis. das wurde aber erst zu einer zeit herausgebracht, als das spiel kein schwein mehr gezockt hat.
 
Zurück