Final Fantasy XIII: Weltweit 5 Millionen Exemplare ausgeliefert

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII: Weltweit 5 Millionen Exemplare ausgeliefert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII: Weltweit 5 Millionen Exemplare ausgeliefert
 
öhm am freitag is doch schon der zwölfte wenn ich mich recht entsinne ;)
 
96 Millionen Exemplare???? Nie im Leben. Soviel PS3- und XBOX360-Konsolen wurden bisher nicht mal verkauft.
Vielleicht 9,6 Millionen? Ist aber auch ganz schön viel
 
Okay, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Kann meinen Beitrag leider nicht löschen oder editieren. Es ging um die ganze Serie
 
dante1711 hat folgendes geschrieben:

Okay, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Kann meinen Beitrag leider nicht löschen oder editieren. Es ging um die ganze Serie

______________

Im Forum kannst du deinen Beitrag in den News editieren.
 
Habe bisher 5 Stunden gespielt und bisher ist das Game leider sehr anspruchslos und vom Gameplay VIEL VIEL VIEL zu einfach.

Es gibt außerdem keine Erfahrungspunkte mehr, was schon so in die Richtung, FFCC geht dann automatisch.
Ich hoffe sehr, dass sich das in den nächsten Spielstunden noch ändert und der Schwierigkeitsgrad deutlich anzieht.

Kann mir da jemand Hoffnung schenken?
 
@KyouJin im Forum wurde das schon diskutiert, das Battlesystem entfacht seine volle pracht erst so ab der Hälfte des Games, bis dahin ist es ein sehr langes Tutorial um wirklich zu gewährleisten das auch der letzte das Kampfsystem verstanden hat, ob das nun gut oder schlecht ist kann man wohl erst für sich bewerten wenn man damit durch ist.
 
@KyouJin

Ja das dachte ich am anfang auch, Story gut aber die kämpfe viel zu einfach (immer nur angriff, angriff und angriff) aber später wird es dann doch noch recht spaßig.
 
echodeck

danke für deine antwort!
ja das ist ja schonmal gut.
ich habe es jetzt auch nicht böse gemeint. ich bin ein riesenfan der serie und bin da für einige zugeständnisse bereit aber enttäuscht wäre ist sonst schon.
 
KiLL3R7

danke auch dir :)
ja...eben drum
die letzten stunden habe ich mit dem drücken der taste X zugebracht :-D
 
Spiele jetzt auch schon 12 Stunden. Statt Erfahrung gibt es eben KP (Kristallpunkte). Das Leveln geht über das Kristallboard das den Boards der Vorgänger doch recht ähnlich, aber vereinfacht ist.

Und zum Schwierkeitsgrad, die Standartkämpfe sind kein Problem nur manche der Bosse sind ein wenig knifflig. Aber schwer war bis seit FF 7 jedes Final Fantasy erst bei den optionalen Bossen.

Kann mich gut daran erinnern wie es ei FF12 war, wen man die Gambit eingestellt hatte. Da musste man dann nichtmal mehr X drücken :).

Die Story ist typisch japanisch, mir gefällt sie. Die Charaktere haben diesmal ein wenig mehr Tiefgang.

Ein Fazit ziehe ich nicht, da ich das Spiel gekauft habe und deswegen eh nicht mehr objektiv bin :).
 
Naja, "Erfahrungspunkte" gibt es eigentlich schon noch in Form der Kristallpunkte, die am Ende des Kampfes je nach guter oder eher schlechter Meisterung des Kampfes zusätzlich angepasst werden.

Nur gibt´s - wie schon bei FFX - keine wirklichen "Level"-Aufstiege mehr, sondern ein sich immer erweiterndes "Sphärobrett", das sich jetzt auf den Namen "Kristarium" getauft hat. ;)

Ansonsten sind die Kämpfe - sofern man das System im Griff und die richtigen Formationen/Taktiken raus hat - zu Beginn in der Tat relativ einfach.
Aber man liest zu Genüge, dass gerade in der zweiten Hälfte (also nach dem hier schon angesprochen merklich langem Kampf-"Tutorial") die Kämpfe wohl ordentlich anziehen.

Edit: Da war wohl jemand schneller als ich.
 
Danke euch nochmal für das Feedback
das klingt alles gut!

Aber Recht hast du Blade - wirklich schwer waren nur die Weapons oder die schwarzen Bestia...
 
Auf VG-Chartz steht das 1.8 Mio. Exemplare bis jetzt verkauft sind, aber 5 Mio. ausgeliefert sind.
Hab ebenfals bis jetzt 5 Stunden gespeielt, muss sagen sehr gutes JRPG, nur sehr linear o_O aber Tales of Vesperia wird für mich sehr wahrscheinlich das beste 360-Game bleiden, da ich das Kampfsystem einfach nur GEIL finde!^^ Die Story war auch Hammer, bei Final Fantasy XIII wird sich noch zeigen wie gut die Story ist, bis jetzt gefällt sie mir aber sehr :D
 
übrigens hier nochmal die Auswirkungen der Kürzungen bei der Xbox Version

http://www.golem.de/1003/73713.html

"Die Playstation-3-Version stellt Final Fantasy 13 mit einer nativen Auflösung von 720p (1280 x 720 Pixel) dar, die Xbox 360 bietet 1024 x 576 Bildpunkte hochskaliert auf bis zu 1080p. Aus größerer Entfernung und im Alltagsbetrieb halten sich die Unterschiede in Grenzen."

"Final Fantasy 13 sieht auf der Playstation 3 etwas besser aus, ruckelt weniger, geht schneller in die Kämpfe und erfordert keinen Disc-Wechsel. Deshalb sollten interessierte Spieler im Zweifelsfall zur Version für die Sony-Konsole greifen. Die Fassung für Xbox 360 zeigt im Direktvergleich zwar ein paar Schwächen, ist unterm Strich aber noch gut genug umgesetzt und offenbart im Spielealltag keine nennenswerten Mängel."
 
habs grad mal angespielt, nach 2h gleich wieder bei ebay rein. so ein drecksspiel, tolle grafik, mehr nich.
 
@bolloman
Bei JRPG´s ist es halt normal das man in den ersten 5 stunden nicht alles gesehen hat, manches kommt sogar erst kurz vorm schluss des Spieles.

"tolle grafik, mehr nicht" Stimmt schonmal überhaupt nicht, ich find die Story sehr gut gemacht, für meinen geschmack sogar fast besser als FFX.

Mir machts mehr spaß als der x-te Shooter der momentan rauskommt.
 
Kann man in dem Teil den garnicht in so städte gehen usw.
Oder kommt des erst etwas später weil ich spiele seit 15 stunden und bis jetzt ist es ziemlich linear
 
Mustafa2 hat folgendes geschrieben:

Kann man in dem Teil den garnicht in so städte gehen usw.

Oder kommt des erst etwas später weil ich spiele seit 15 stunden und bis jetzt ist es ziemlich linear


---------------

Das wird sich auch nicht ändern. In FF XIII gibt es keine Städte.
 
Zurück