Alan Wake: Der, der die Trauer erntet...

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Alan Wake: Der, der die Trauer erntet... gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Alan Wake: Der, der die Trauer erntet...
 
haut mich jetzt kein stück vom hocker ...

ich werde immer skeptischer. aber die hoffnung stirbt zuletzt.

mfg
sam
 
Da bist du nicht der einzige. Als der Titel veröffentlicht war ich sowas von begeistert. Jetzt bin ich ernüchtet. Je mehr ich vom Titel erfährt desto skeptischer werde.

Bei Gameone hat Simon und Budi Alan Wake sogar mit Along in the Dark verglichen.
 
Meine anfängliche Euphorie ist mittlerweile auch verflogen.
 
Hab schon vor einem Jahr gesagt,
dass aus meinem Most Wanted (Alan Wake) nur noch ein Titel von vielen geworden ist.
Herje hat es da Minuse gehagelt...

Naja, werd es mir trotzdem zum Release importieren;
schlecht wird es sicherlich nicht,
aber revolutionär auch nicht.
Was hab ich mich auf den Open-World Charakter der Spiels gefreut...

@Topic
Der Trailer is ja sowas von fad.
Da hätte man vor 4 Jahren vielleicht noch was reißen können, aber jetzt kurz vor Release?!

@ChaosZero
Der Vergleich kommt wegen der Episodenform zustande.
 
Naja also ich finds es sieht gut aus... bin Zwar voll der Sonyboy aber ich finde das Game würde ich mir holen hätte ich die Box!
 
@Dirty Pretty Thing

Naja, für mich macht es nur wegen der Episodenform einen auf Alone in the Dark. Der Charakter, das Setting usw., das alles macht einen Eindruck als ob man es schon irgendwo mal gesehen hat.

Und wenn ich nicht wüsste das es Alan Wake ist, ich würde glatt denke es wäre Alone in the Dark 6.
 
Das kommt mir alles so vor als wenn ich eure Kommentare schon mal gelesen hab. Stimmt, mindestens ein dutzend mal. Es ist immer wieder amüsant zu lesen, wie viel Ahnung hier manche haben. Nee, klar Alone in the Dark...wird sicherlich eines der besten Spiele des Jahres. Sonst würde Remedy es nicht veröffentlichen.
 
SKuLLvalley hat folgendes geschrieben:

Nee, klar Alone in the Dark...wird sicherlich eines der besten Spiele des Jahres. Sonst würde Remedy es nicht veröffentlichen.


-------------

Das ist ledeglich mein Eindruck vom Spiel. Wenn du es anders siehtst, ist es schön für dich.

Nee,klar... eines der besten besten Spiele dieses Jahres. Hast du das Spiel gespielt wo woher willst du wissen wie gut es ist?

Und nur weil es von Remedy kommt heißt es noch lange nicht das es ein gutes Spiel sein wird!
 
Dirty Pretty Thing
Ich bin froh, das es kein Open World Spiel wird. Von den ganzen Open World spielen in dieser Gen, konnten nur die wenigsten wirklich überzeugen.

Ich stelle es mir bei einem Open World Horrorspiel auch etwas schwierig vor, konstant eine bedrohliche Atmosphäre aufzubauen.


ChaosZero
Bisher stand der Name Remedy für Qualität. Zwar hat auch mich das gezeigte Gameplaymaterial nicht wirklich vom Hocker gerissen. Aber gerade im Bereich Story/Charaktere/Inszenierung erwarte ich von Alan Wake so einiges.


Ich verstehe nicht, warum hier einige etwas revolutionäres erwarten. Remedy hat ja nie gesagt, das Alan Wake etwas nie dagewesenes bieten wird.

Meine Erwartungen an Alan Wake sind, das es ein gutes Horrorspiel im oberen 80er Bereich wird. Die bisherigen Previews deuteten zumindest darauf hin, das dies auch eintreffen wird.
 
Richtig gute Spiele muss man nicht gezockt haben um zu wissen das sie sehr gut werden. Das macht den Unterschied aus zu z.b. GoW3 o. Dantes Inferno. Bei letzterem muss erst angezockt werden um die Qualität zu erkennen. Bei GoW3 reicht ein Blick. Das ist wie mit den Frauen. ;)
 
SKuLLvalley hat folgendes geschrieben:

Richtig gute Spiele muss man nicht gezockt haben um zu wissen das sie sehr gut werden. Das macht den Unterschied aus zu z.b. GoW3 o. Dantes Inferno. Bei letzterem muss erst angezockt werden um die Qualität zu erkennen. Bei GoW3 reicht ein Blick. Das ist wie mit den Frauen. ;)


------------------------

Das GOW3 gut wird, bestreitet niemand. Aber das liegt nur daran das die Vorgänger gut waren.

Bei Dantes Inferno und Alan Wake sieht die Sache anders aus. Das sind zwei neue Marken, die sich erst etablieren müssen. Und gerade bei Dantes Inferno gehen die Meinungen auseinander.

Wenn Remedy an Max Pain 3 arbeiten würde, dann würde ich ohne lange zu überlegen das Spiel kaufen weil ich die Vorgänger als Referenz habe. Bei Alan Wake werde ich erst abwarten.
 
Die zeigen ja immer die selben Videos,und nennen die Trailer dann anders!!!!
 
Wird von nem Mähdrescher angefahren und bleibt stehen... sag ich mal nichts zu :P

Mich haut das Spiel auch nicht vom Hocker.
Tolle Grafik, aber von bedrohlicher Athmosphäre hab ich noch nichts gesehen.
Ist natürlich immer was anderes, wenn mans selbst spielt, aber ich bin skeptisch.
 
GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

Ich bin froh, das es kein Open World Spiel wird. Von den ganzen Open World spielen in dieser Gen, konnten nur die wenigsten wirklich überzeugen.

Ich verstehe nicht, warum hier einige etwas revolutionäres erwarten. Remedy hat ja nie gesagt, das Alan Wake etwas nie dagewesenes bieten wird.

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Konnte dich auf der anderen Seite ein "Episodenspiel" überzeugen?
Btw. Hat jetzt nichts mehr mit Alan Wake zu tun,
Bully und Dead Rising sind meine liebling-Open-Worlder.

@ revolutionär

als ich das erste Mal was von Wake gelesen hab,
hörte sich das für mich total revolutionär an.
Mitte 2006
ein Horror-Thriller mit einer riesigen offenen Spielwelt.
Erwartung --> Revolution des Horrorgenres

Jetzt 2010
ein Horrorthriller mit Cliffhangern
Erwartung --> mir egal, ich spiel jetzt erstmal Demon's Soul
 
Schon die ersten Infos klangen richtig gut und es wird immerhin von Remedy entwickelt, da konnte nichts mehr schiefgehen, aber mittlerweile muss ich sagen, das mich Alan Wake nicht mehr interessiert.
 
Meine Euphorie wird immer größer und ich danke Microsoft/Remedy dafür, dass man gerade von der Story nicht wirklich viel verrät. Dafür gibt es schließlich einen Releasetermin, zudem man dann alles selbst erfahren kann. :-D
 
Ich ddenke (hoffe) man legt hier einfach mehr Wert auf erzählerische Tiefe und Atmosphäre... Dennoch, die Taschenlampe, das Feuer als wichtiges Element, die Game-Abschnitte als "Episoden" (was ich btw. aber sehr cool finde und mir öfters wünschen würde), das alles klingt schon fast ZU sehr nach einem Alone in the Dark, nur halt von Remedy...
 
Dirty Pretty T..
Bisher konnte mich kein Episodenspiel überzeugen. Wobei man sagen muss,das es nur eine Handvoll Spiele gibt, die darauf setzen. Diese Spiele konnten mich nicht aufgrund des Episodenformats überzeugen, sondern aus ganz anderen Gründen.
 
Also ich bin nachwievor neugierig auf das Spiel, da Remedey mit Max Panye 1&2 zwei meiner absoluten PC-Lieblingsspiele entwickelt hat.

Abgesehen davon glänzt das Horror-Genre in dieser Generation in meinen Augen nicht gerade besonders. Da wäre es schön, wenn endlich mal wieder ein ordentlicher Titel herauskäme. ;)
 
Zurück