USA: Aktuelle Hardware-Charts

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu USA: Aktuelle Hardware-Charts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: USA: Aktuelle Hardware-Charts
 
naja wenn derart gehypte und stark beworbene exklusiv-spiele wie heavy rain der ps3 nicht höhere verkaufszahlen bescheeren.......da hat sich sony die paar tausend stück mehr aber sehr teuer erkauft.
 
@powerpack:

Und dabei schön ein paar Fakten ignorieren.

1. VGCharts Zahlen sind wie Tarot legen.

2. Die PS3 ist nachweislich in den USA großflächig vergriffen.

3. Heavy Rain war nie ein Systemseller, sondern nur ein sehr gutes Spiel, was mal die Masse an hirnlosen Shootern durchbricht.

4. Hype wäre es nur gewesen, wenn bei HR keine Substanz dagewesen wäre. Stark beworben? Für Sony Verhältnisse evtl. (haben die überhaupt eine Werbeabteilung...?) für die Branche eher nicht, wenn ich denke, was MS unter Anderem mit einem Multititel wie FF 13 anstellt. ;)
 
Ps3 2010: 1.670.000 (weltweit)
xbox360 2010: 1.270.000

= 200.000 mehr ps3 pro Monat
= 2.400.000 mehr ps3 im Jahr 2010

wenn sich die Ps3 weiterhin so gut verkauft ist sie nächstes Jahr vielleicht schon vor..... :-)
 
Meyer Christophe
Aber auch nur, wen sich die XBOX 360 nicht besser als im moment verkauft. Und da hab ich so meine zweifel, das dies über das komplette Jahr der Fall sein wird.
 
@sreveth

Es gab schon eine Werbung für das Spiel (TV Spot), allerdings hauptsachlich in den USA. Sonst gebe ich dir Recht.
 
Abwarten, God of War 3 steht vor der Tür da könnte noch was passieren.
Final Fantasy XIII wollte ich mir eigentlich für meine PS3 holen aber ich war am Freitag in Holland und da lag es für die Xbox360 rum also hab ich es mitgenommen, konnte nicht mehr widerstehen :p
GoW3 war eigentlich nicht eingeplant aber ich denke ich werds wohl kaufen denn Dante´s Inferno hat mir ganz gut gefallen.

Ausserdem ist es schnurz welche Konsole sich besser verkauft, Konkurrenz belebt das Geschäft, wann raffen das endlich die letzten?
 
Also ich bin ja (bekanntermaßen?) 360er und mir ist es ziemlich egal, wer mit seiner Konsole führt. Es könnte sogar für die Spieler nützlich werden, sollte Microsoft plötzlich wieder hinter Sony liegen. Das hieße dann, dass die wiederum handeln müssten. Gerade was Exklusiventwickler betrifft, besteht da im Augenblick ganz schön Nachholbedarf.
 
Was könnte denn dazu beitragen, dass sich die Xbox besser verkauft? Irgendwelche Exklusivtitel sicher, aber ich denke, wenn eine gewisse Konsole erst einmal "an Fahrt gewonnen" hat, dann lässt sich das schwer von der Konkurrenz umkehren. Wenn alle Freunde ne PS3 kaufen, holt man sich eben selbst auch lieber auch eine, damit man zusammen spielen kann.

Heavy Rain hat aber denke ich schon einen Einfluss, weil man eben eine neue Zielgruppe erschliessen kann, die noch nicht so gesättigt ist wie die Shooter Fans.
Das sind sicher eine ganze Menge Leute, die darauf warten mit "interaktiven Filmen" beliefert zu werden. Lustig, wenn man bedenkt, dass die gleiche Idee in den 90ern, als CDs neu waren, ziemlich gescheitert ist.
 
Also ganz ehrlich. Die PS3 hat für mich gefloppt!! Auch wenn Sie dieses Jahr die XBOX schon einholt, ist es viel zu spät!!! Sie ist, wenn man den mitgelieferten BluRay Player bedenkt billiger als die XBOX 360, bietet darüber hinaus den Internetservice (noch) umsonst an und ist ein ganzes Jahr jünger UND die XBOX hardware Probleme ohne Ende hatte!!!! Und sie hat es dennoch nicht geschafft in der Zeit der XBOX davon zu rennen oder ist gerade erst dabei.

Wenn man sich mal überlegt, wie die XBOX gefloppt ist und was für ein NAME die PLAYSTATION ist, dann hat sie für mich diese Konsolengeneration jetzt schon verkackt und der Gewinner ist XBOX 360, hätte mir das einer beim Erscheinen der 360 gesagt, den hätte ich ausgelacht!!!

Sony hat es einfach versäumt den Namen SONY gut zu vermarkten. Ich denke zwar das Sony dieses Jahr die XBOX 360 bei weitem überholen wird, aber mit dem Namen im Rücken ist die PS 3 trotzdem für mich der Verlierer dieser Gen und der Gewinner ist aber auch nicht die 360 sondern, so weh es mir tut, die Wii.
 
Zurück