Ubisoft *Update 2*: DRM-Server wurden angegriffen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft *Update 2*: DRM-Server wurden angegriffen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft *Update 2*: DRM-Server wurden angegriffen
 
Das ist doch sowieso der größte bullshit den es gibt ... ich bin auch davon betroffen... ich kauf ein neues spiel und nun kann ich mein orginal game nicht mal zocken... fuck you ubisoft... ich kauf niewieder ein game von euch ... das wars
 
Für die Leute tuts mir wirklich Leid, aber ich muss offen Sagen: Das geschieht Ubisoft zurecht!

Wie kann man nur sowas Kundenunfreundliches einführen! Damit haben sie wirklich massiv Sympathiepunkte verspielt....
 
Furchtbar! Da werden die ehrlichen Käufer mal wieder benachteiligt. Boykottiert Ubisoft und alle Games und Publisher, welche auf solche Maßnahmen setzen! Der Kopierschutz von AC2 ist auf dem PC eine Zumutung für die nur die Dummen freiwillig Geld bezahlen und Ubisoft lacht sich einen ins Fäustchen...traurig.

Ich verweigere schon längst den Kauf von PC-Games mit solchen Maßnahmen, sowas tut man sich doch nicht freiwillig an! Nicht dass mich welche falsch verstehen, für ein ordentliches Produkt bin ich IMMER bereit den Entwickler und Publisher zu unterstützen und dafür auch Geld zu bezahlen, aber sowas ist einfach Verarsche von vorne bis hinten und viele zahlen Geld dafür und beschweren sich im Nachhinein, was zwar verständlich ist, aber Leute: informiert euch im Vorfeld und tut euch sowas doch nicht an! Ubisoft sind für ihren Onlinezwang+DRM längst bekannt...setzt ein Zeichen und belohnt den Publisher nicht für solch kundenfeindliche Maßnahmen.
 
Anscheinend hat wohl Ubisoft gedacht, es würden eh nicht so viele das Spiel kaufen..tja, ging wohl nach hinten los. Ubisoft hätte eignetlich mit den Ansturm rechnen müssen, da das Spiel an sich sehr gut ist. Aber naja...andererseits finde ich etwas erschreckend, dass die Leute, die diese Version gekauft haben, freiwillig sich das DRM-System antun. Gut vielleicht war ein gewisser Anteil darüber im Unklaren, dass Ubi so ein System da nutzt..aber dennoch...im ersten Blick scheint es so, dass man sich selbst das Einschränkungssystem zumutet..daher ist es kein Wunder, dass Ubi in der Hinsicht vorerst sich bestätigt fühlt.
 
Da muss ich mich wiederholen:

Während sich der ehrliche Kunde über überlastete Server ärgern darf, spielt der Raubkopierer eine Woche vor Release das Spiel ohne Probleme und lacht sich ins Fäustchen.

Der perfekte KÄUFERschutz.
 
Letzte Woche Sony (wenn auch andere Ursache und Hintergründe), diese Woche Ubisoft. Denke je restriktiver die Systeme werden, desto häufiger müssen wir uns an solche Meldungen gewöhnen und bis auf paar halbgare Versprechungen wird sich nichts ändern.
 
Das ist eine beispiellose Weise ein Unternehmen
in den Ruin zu führen. Weiter so :). Der Kunde ist hier definitiv nicht der König.
 
Selbst Schuld, wenn man dieses System durch den Kauf unterstützt!
 
Viel zu geil ... Ubisoft sitzen so dermassen tief in der Scheisse, dass ihnen kein Imageberater mehr helfen kann. Den Namen können sie jetzt im Prinzip beerdigen und in einem Jahr kleinlaut wieder als Bibusoft auftauchen.
 
Einfach nur peinlich für Ubisoft.
Wahrscheinlich kommt bald eine Monatsgebühr. Ubisoft brauch Geld für bessere Server! :).
 
"Selbst Schuld, wenn man dieses System durch den Kauf unterstützt!"

so einfach ist das nicht... ich würde z.b. sehr gerne ac2 kaufen, und da ich weder ne ps3, noch ne 360 habe, bleibt mir nur noch der pc. fans der reihe stecken also in ner gemeinen zwickmühle!

(wobei ich dann doch lieber verzichtet habe...)
 
Gestern hatten sowieso war der Server bei Anno 1404 Venedig so langsamm....., zum kotzen, dauernde Verbindungsfehler!
 
Ich habe kein Mitleid mit Käufern dieses DRM-Verfahrens, tut mir leid. Einen Kopierschutz, der DVD-Kopien technische verhindert, lasse ich mir gerade noch eingehen. Aber Zwangsaktivierung lasse ich die Finder weg.
 
Wer weiss schon ob tatsächlich ein Hackerangriff dahinter steckt.

Wenn es allerdings Tatsache ist sind die Jungs zu weit gegangen, auch wenn ich das Motiv dahinter irgendwo noch nachvollziehen kann.
 
Immerhin ist AC2 gerade Platz 4 der Amazon Charts. Trotz aller Aufregung in den Foren kaufen die Lemminge massenhaft das Spiel, und Ubisoft lacht sich tot über die paar Freaks, die meckern.

Es tut mir leid, aber deb PC-Spielen in der Masse (nicht den kritischen Stimmen hier) ist nicht mehr zu helfen.
 
Das Problem ist doch folgendes! Ich wette ich würde bei jedem der hier gepostet hat, eine illegale Kopie eines Spiels zu Hause finden! Ich meine alle schimpfen aber keiner findet ne Lösung! Mir würde das als Unternehmen auch nicht gefallen wenn ich für eine zweistellige Millionensumme ein Spiel programmieren lasse und dann ist der No-CD Crack schneller da als das eigentliche Spiel im Regal! Mein Lösungsvorschlag wäre ja jedes Spiel 24h kostenlos anbieten, wem es gefällt der kauft sich eine Legitimations-Pin und fertig! Spiele dann noch für max. 39,95€ anbieten und ich verwette mein Arsch dass es a; weniger Raubkopieen gibt und b; es mehr Geld einbringt!!! Aber naja, die meisten die den ganzen Tag zoggn (Hardcore-Gamer) gehen entweder nicht zur Schule oder nicht arbeiten - folglich fehlt auch das Geld - das sind auch die die dann noch über das Spiel meckern, die Steuerung usw!!!!
 
Zurück