USA: Heavy Rain stürmt die Charts

GameFreakSeba

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
19.03.2006
Beiträge
58.006
Reaktionspunkte
794
Jetzt ist Deine Meinung zu USA: Heavy Rain stürmt die Charts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: USA: Heavy Rain stürmt die Charts
 
Wen wundert´s?!? Bei der Werbetrommel die für Heavy Rain gerührt wurde...

Das legt sich aber auch recht schnell wieder.
 
Angesichts der großen Werbekampagne und den Produktionskosten von Heavy Rain sind die Verkaufszahlen eher enttäuschend.
 
das game hhat es ja auch verdiehnt. es ist einfach gut gemacht und endlich mal was anderes (und nicht der xte ego shooter)
 
Ich warte noch ein bissel und spiel erst nochmal Fahrenheit.Ist in 3-4 Monaten bestimmt um die Hälfte billiger.
 
Komische Überschrifft für die US Charts, ich dachte jetzt eigentlich hier gehts um HR.
 
Schade, dass ich keine PS3 habe.

Das Game hätte ich verdammt gerne gespielt.

Lustig ist nur, dass nirgendwo jemand schreit "Was soll dieser scheiß-casual-dreck?"

Denn nichts anderes als ein Casualgame ist Heavy Rain ;)
 
208.596 Exemplare sind schon mal nicht schlecht, aber mich interessieren die Gesamtverkaufszahlen.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:

Schade, dass ich keine PS3 habe.


Das Game hätte ich verdammt gerne gespielt.


Lustig ist nur, dass nirgendwo jemand schreit "Was soll dieser scheiß-casual-dreck?"


Denn nichts anderes als ein Casualgame ist Heavy Rain ;)


---------------------------

Weil HR kein Casual Game ist. Wenn du das Spiel gespielt hättest, dann wüsstest du das auch.

@Swar

Laut vgchartz.com hat sich HR weltweit 500000 mal verkauft. Allerdings ist diese Zahle schon 4-5 Tage alt und vgchartz.com ist bei der Aktualisierung ziemlich schlampig.
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:



Weil HR kein Casual Game ist. Wenn du das Spiel gespielt hättest, dann wüsstest du das auch.


------------------------------

Dafür reichen Videos ;)

Es besteht ja praktisch nur aus Quick-Time Events und ist mehr dazu da als interaktiver Roman gesehen zu werden.
 
Ein Casual-Game ist für mich immernoch ein kleines Spiel das man mal so nebenbei spielt, bzw. kurzweiliger Spass für zwischendurch...ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das man HR in diese Sparte stecken kann.

Wie auch immer...Gratz@Quantic Dream.

Btw.:Ganz so dumm scheinen die Amis doch nicht zu sein, gell?;)
 
Heavy Rain ist weder "Core" noch "Casual", sondern ein interaktives Drama ;)
 
Bill G4tes hat folgendes geschrieben:

Ein Casual-Game ist für mich immernoch ein kleines Spiel das man mal so nebenbei spielt, bzw. kurzweiliger Spass für zwischendurch...ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das man HR in diese Sparte stecken kann.


-------------------------------

Das ist wohl nur eines der kriterien ;)

Übrigens kann man auch Mario, GTA oder CoD mal schnell für zwischendurch einwerfen.
Jedes sportspiel auch.

Und die drei erstgenannten Titel sind ebenso spiele die man sowohl dem Hartkern, als auch dem Casualbereich zuordnen kann.
 
Heavy Rain = Casual?

passt ja gar net ^^ es ist ein Spiel was sich von der Masse abhebt.Man sollte es selber gespielt haben und nicht nur durch videos urteilen =P
 
Heavy Rain ist gleich ein Heavy Rain spiel.. so einfach... Also dieses Spiel kann man jetzt noch garkeiner Gruppe zuordnen... Sowas vergleichbares gab es nur mit Fahrenheit sonst nicht.

Es ist also sozusagen noch einzigartig und spielt sich auch so.
 
Nicht dass ich es Heavy Rain nicht gönnen würde - der Titel gehört zu den interessantesten dieser Gen - aber auf die Zahlen von vgchatz.com geb ich nicht viel.
 
Silverhawk
Es besteht nicht nur aus Quick Time Events. Man muss auch die Umgebung erkunden, mit der Umgebung interagieren, Hinweise sammeln, Entscheidungen fällen, Dialoge führen, Etc.

Die Steuerung ist für ein Casual Spiel nicht wirklich einsteigerfreundlich, sondern eher gewöhnungsbedürftig.

Casual bedeutet für mich, das ein Spiel möglichst einsteigerfreundlich ist, es selbst Anfänger ohne probleme durchspielen können, und es auf die grosse Masse zugeschnitten ist.

Und zumindest letzteres ist bei Heavy Rain nicht wirklich der Fall.
 
Silverhawk hat folgendes geschrieben:



Übrigens kann man auch Mario, GTA oder CoD mal schnell für zwischendurch einwerfen.

Jedes sportspiel auch.




--------------

Genau, es gibt auch Leute die ihr Fleisch nur mal kurz in die Pfanne hauen, bestellen die im Restaurant etwa Casual-Steaks?

Du hast mich falsch verstanden...
 
Zum ersten Mal bin ich als X-Box User neidisch auf die Sony-Fraktion.
Sich jetzt nur deshalb eine PS3 zu holen, wäre aber becheuert, da die Box m.E. immer noch das beste Gesamtpaket darstellt.

Ich werde es so machen wie ich es bei Gamecube und X-Box 1 gemacht habe: Am Ende der Konsolengenration ein Gebrauchtgerät abgreifen und verpasste Titel nachholen.
 
Zurück