Sony: 10 Jahre Playstation 2

Gojira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.10.2007
Beiträge
1.005
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: 10 Jahre Playstation 2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: 10 Jahre Playstation 2
 
Wo sind in den letzten Jahren eigentlich die geilen Werbespots hin. Früher gabs richtig gute Konsolenwerbung. Da hätte ich mir am liebsten jedesmal eine geholt. Allein nach diesem Spot habe ich das Bedürfniss meine PS2 anzumachen.
 
Von mir auch alles Gute! ;) Lol ich gratuliere gerade einer Konsole! xD Ok PS2 besass ich nicht, aber den Vorgänger, und hatte meinen Spass.
 
@Echidna_SH

Na dann überlegen wir mal alle, welche Nummer wird er wohl meinen ?!?
 
... nein, die Antwort ist irgendwo da draußen...

Nun denn, auch von mir ein Hoch auf die PS2 (die ich nur selten eingeschaltet habe.)
 
Mit eine der besten Konsolen überhaupt, aber mit eben genauso viel Müll-Software, als richtig guten Spielen. Trotzdem hab ich ne stolze Sammlung ;)
 
jede konsole, die in irgendeiner gen führend ist, bekommt viel müll in die fresse gebombt. das war damals schon beim nes so (da müsst ihr euch nur die avgn-videos anschauen), so wars auch bei der ps2, und dieser trend ist auch einigermaßen noch heute zu erkennen weil die 360 ja auch so den einen oder anderen titel bekommen hat, der nicht gerade durch awesomeness glänzt.
aber lange rede, kurzer sinn...

von mir auch auf jeden fall alles gute, ps2.
ich hatte damals, als pubertärer pisser und als jugendlicher immer voll spas, und auch heute schalt ich dich immer noch ein um ein paar spielchen zu zocken, oder (was aktuell voll oft vorkommt) um mit meinen kumpels dvd-filmabende zu machen
(ich weis zwar nicht obs hier reinpasst, aber: ich und meine kumpels haben demnächst vor, alle james bond filme am stück anzuschauen. wünscht mir glück, dass ichs überlebe :D)
 
Eine gute Konsole klar, aber die beste... Ein klares nein von meiner Seite.
Mega Drive und Snes, das waren für mich die besten Konsolen:)
Aber trotzdem ist sie geil mit vieler Hammergames.
Finds schade dass die PS3 nicht mehr abwärtskoptibel ist. Dann würde ich noch heute mir ihr spielen.
 
Die Sache mit dem Softwaremüll ist sicherlich Ansichssache. Klar gibt es den billigen namenslosen Softwareschrott der auch bei Aldi oder Lidl verkauft wird. Aber dem gegenüber stehen wahre Software Perlen ala SotC, GOW, MGS, GTA usw.
Ich hab das Gefühl dass keine Konsole so ein "perfektes" Line-Up hatte wie die PS2.

XBOX360, PS3 und Wii haben zwar teilweise Domänen der PS2 übernommen, aber keiner hat es geschafft "alles unter einen Hut zu bringen".
 
sushi321 hat folgendes geschrieben

Eine gute Konsole klar, aber die beste... Ein klares nein von meiner Seite.
Mega Drive und Snes, das waren für mich die besten Konsolen
Aber trotzdem ist sie geil mit vieler Hammergames.

-----------

allein die verkäufe sprechen für sich das die Playstation 2 die beste Konsole aller zeiten
ist

klar snes und die mega drive sind auch gute konsolen

aber die PS2 ist einfach die beste
 
Ich finde es auch etwas merkwürdig dass das bestverkaufte Spiel gerade mal 17 mio Einheiten absetzen konnte.
Klar, ist immernoch ne Hausnummer, aber gemessen an den Verkauften Konsolen doch eher sehr schwach.

Für mich wird wohl auch immer das SNES die Beste Konsole aller Zeiten bleiben, jedenfalls gemessen an den Spielstunden.

Ansonsten, Glückwunsch PS2, auch die Zeit mit Dir habe ich sehr genossen :-)
 
Die Dreamcast ist natürlich die Beste Konsole aller Zeiten. Los los Sega, die Dreamcast 2 ist was sich alle Gamer wünschen. Am besten mit Shenmue 3 als Launchtitel. :-)
 
Gojira hat folgendes geschrieben:

Die Dreamcast ist natürlich die Beste Konsole aller Zeiten. Los los Sega, die Dreamcast 2 ist was sich alle Gamer wünschen.



Jo klar, deshalb ist die DC so dermaßen geflopt. ;)
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

Jo klar, deshalb ist die DC so dermaßen geflopt. ;)

--------------
Wie hier schon gesagt wurde sagt der Erfolg gar nichts über Qualität aus. Oder wäre Heavy Rain ein schlechtes Spiel, wenn es sich nicht gut verkaufen würde? Und die Verkaufszahlen überraschen mich bei HR sowieso, denn einem so ungewöhnlichen Titel hätte ich das kaum zugetraut. Immerhin wird man so mal richtig positiv überrascht. Aber wir schweifen ab ;)

Und für mich ist der Dreamcast ebenfalls die Nummer 1:D Aber die PS2 (sowie Xbox 1) kommt gleich dahinter mittlerweile. Ach irgendwie mag ich alle Konsolen:D
 
Ich hab auch weniger die Qualität gemeint.
Ich glaub eher nicht dass die Gamer auf ne DC2 warten. 3 Hersteller sind wohl mehr als genug imo.
 
Ach so, ich bezog das jetzt auf den ersten Teil seiner Aussage ;)

Was den Erfolg bzw. die Wünsche der Spieler angeht könntest du recht haben.
 
Zurück