Final Fantasy XIII: Die europäischen Wertungen sind online

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII: Die europäischen Wertungen sind online gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII: Die europäischen Wertungen sind online
 
Tja die Meinungen gehen eindeutig auseinander. Jeder muss wohl selbst entscheiden, wie gut er/sie das Spiel findet.
 
Hm.. Ich war noch nie bei einem FF-Hauptteil so wenig von Vorfreude erfüllt wie bei Teil 13. Aber wirklich schlecht kanns ja eigentlich nicht sein, oder? Die Erwartungen waren wahrscheinlich unerreichbar hoch bei vielen Testern.

Und EDGE-Wertungen nimmt doch eh keiner ernst ;)
 
Es IST nicht wirklich schlecht und Audiovisuell sucht man definitiv vergebens nach einem Vergleich! Es ist ein unglaubliches interatives Erlebnis. Spielerisch muss sich der Titel aber erst noch beweisen und darin sehen wohl die meisten die Kritikpunkte. Aber ey, Heavy Rain lebt auch von der Story und den Bildern :)
 
also bei gamepro.de hat das teil auch "nur" 88% bekommen. die begründung war, dass es sich diesmal bei teil 13 quasi nur um ein großes schlachlevel handelt, es keine sachen zu erledigen gibt abseits der hauptstory. es fehlen rüstungen, dörfer, chocobos und minispiele. grade die ganzen geheimnisse drumherum machten doch grade den spielspaß der serie aus. also an teil 7 oder 8 kommt es wohl bei weitem nicht ran. hatte mich so auf den titel gefreut, aber jetzt werde ich ihn mir eher später kaufen, in einem jahr, wenn man es hinterher geschmissen bekommt. story, grafik und das kampfsystem sollen aber durchweg überzeugen.
p.s. wenn ihr dennoch lust auf ein next gen final fantasy habt, kann ich euch lost odyssey empfehlen. kommt zwar auch nicht an die besagten ff teile ran, aber story, dörfer und ein paar geheimnisse sind vorhanden. und es hat eine gute deutsche synchronisation.
lg
 
Ich lasse mich zwar nicht von Wertungen beeindrucken, aber dann doch von Freunden aus dem Internet, die sich Hardcore Fans schimpfen.

Ich freue mich sehr auf Final Fantasy XIII, dennoch werde ich mir das Spiel erst holen, wenn es um die 30 € kostet. Das hat aber weniger mit dem für Final Fantasy untypischen geringen Umfang zu tun, als viel mehr ein Grundsatz von mir - sozusagen eine neue Tugend. :P

Ich möchte für ein RPG in nächster Zukunft einfach kein Vollpreis zahlen, weil ich die Dinger einfach nur so verschlinge und mir nichts Dir nichts nach 3 Tagen da sitze und mir denke - wow, das waren jetzt 60 T€uro. :(

Deswegen immer ein wenig abwarten ab jetzt.

mfg Tobi Andith
 
Die Wertungen waren ja lange Zeit abzusehen gewesen und ich wette, die Mehrheit der Spieler wird maßlos enttäuscht von FF13 sein, da die abstruse Erwartungshaltungen an eine Firma haben, die seit Jahren nichts wirklich gutes mehr auf die Beine gestellt hat.
 
war ja klar das die schlechteste wertung ovn edge kommt xD die haben immer die strangesten meinungen ^^
 
Von mittelmaß bis super ist mal wieder alles dabei, das macht die Entscheidung nicht leichter "grübel"
 
also ich spiele es grade seit ca. 2 stunden und finde es sehr gut. es ist jetzt nicht der beste teil der serie aber schon mal besser als der 12 teil.
 
Hatte immer noch meine Zweifel, aber eine 5 von der Edge bedeutet eine 12/10 (ja richtig herum es ist ;) ) für normale Leute die keiner Lobotomie anheim gefallen sind.

Wird richtig schöner Japan-Schmalz, etwas auf das ich in dieser Konsolengeneration bisher vergeblich gewartet habe. Und wieder einmal hat die Edge für mich eine Kaufentscheidung getroffen, denn bei potentiell interssanten Titeln schaue ich immer, dass die Edge zwischen 7 und 3 bewertet und habe noch nie einen Fehlkauf getätigt :D
 
pradip hat folgendes geschrieben:

Warum ist die BoxVersion soviel schlechter?


----------------------

Schlechter ja aber nicht so extrem.


@sreveth

Man kann über Edge streiten. Ich aber gebe ihnen Recht. Außerdem ist Edge nicht die ersten und wahrscheinlich nicht die letzten die das Spiel schlecht bewerten. Das Spiel ist so extrem überhypt. Andere Spiele werden bei gleicher Qualität deutlich schlechter bewertet. Aber natürlich bekommt FF einpaar Prozent Punkte extra.

Ich habe das Spiel vom einem Freund ausgeliehen und wurde enttäuscht. Als Vollpreis Titel ist FF XIII das Geld nicht wert. Da hole ich mir lieber Resonance of Fate oder White Knight Chronicel.
 
Ab und an frag ich mich schon nach dem Sinn einiger Wertungssysteme. Gesamt 3/4 - was für ein Schwachsinn soll das denn sein ? Ist zu drei Viertel "gut" oder wie ? *muahah*. Naja, auf alle Fälle bin ich schon ein wenig schockiert wie bescheiden die Wertungen ausfallen. Andererseits denke ich auch zurück an "Lost Odyssee" und dessen durchwachsene Wertungen....und die waren auch nicht begründet, im Gegenteil.

Allerdings sollte man wohl wissen dass man ein extrem lineares J-RPG erhält und kein "Mass Effect auf Japano-Style". Somit kann man wohl sagen dass es langsam wirklich Sinn machen würde das Genre "RPG" in "West" und "Ost" endgültig zu trennen.....sind einfach mittlerweile komplett unterschiedliche Spielerfahrungen. Mir als Wessi gefällt auch besser der west coast rap.....ähm naja - ihr wisst was ich meine *gg*
 
SKuLLvalley hat folgendes geschrieben:

Aufjedenfall eines der besten FF Teile. Seit 7, 8 und 9 zumindest.


----------------------

Eine große Leitung ist das nicht. Nach FFX hat SE nur noch mittelmäßige Spiele entwickelt. Der schlechteste FF ist meiner Meinung nach immernoch FF X-2 gefolgt von FF XIII und FFXII.
 
@maximus1911

Es könnte noch schlimmer kommen^^ Stell dir eine Wertungstabelle von 2/2 bzw. 1/2 oder 0/2 vor^^ Also diese 3/4 ist echt nen Bullshit :D

@Topic
Also ich gehe immer noch davon aus, dass FF13 wie RE5 auf die Leute wirkt^^ Sprich es ist zwar anders und Unterscheidet sich von der Serie(und wird auch paar Leute enttäuschen), jedoch von der Qualität ist das Spiel über jeden Zweifel erhaben und Spass machen wird es eh^^ Also FF13 kommt mir sowieso ins Haus(aber zuerst muss ich die anderen Spiele noch abarbeiten :D )
 
Ich kann dazu nur sagen, Wertungen hin oder her, ich werd´s auf jeden Fall kaufen. Ich bin durch FFVII auf die Serie aufmerksam geworden und war bis anhin von keinem enttäuscht, kam bei jedem Teil auf weit über 100 Stunden Spielzeit, das ist doch die Kohle wert. Und wenn´s vielleicht auch einen Tick schlechter als andere Teile ist, bin ich überzeugt das ich meinen Spass haben werde.
 
Zurück