Sony: Neues Demo-Konzept patentiert

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Neues Demo-Konzept patentiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Neues Demo-Konzept patentiert
 
hmm also irgendwie richtz nach abzocke aber sofern man eine Demo Kaufen würde auf Blu-Ray!? Mir Egal solange es nicht bei vollwertigen Spiele zum Einsatz kommen würde...
 
Das klingt für mich nach einer völlig Schwachsinnigen Idee! Man bekommt dann doch eher das Gefühle, das Speil sei total verbuggt oder sonstiges. Ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das es jemanden gibt der möchte, das sein Spiel langsam immer mehr an Existenz verliert und man bezahlt um es wieder zu 100% zu haben.

Ich hoffe die Sache bleibt ein Patent und man merkt schnell, dass so etwas keine Zukunft hat!

Aber Patente kann man ja einreichen wie man möchte^^
 
sowas darf man auf keinen fall unterstützen, denn früher oder später machen die das auch mit deinen vollpreis spielen. will nicht, mag´s nicht.

mfg
 
ist echt ein bischen banane die idee^^
soll man dann die blurays kaufen oder kriegt man die umsonst? wär ja ein verlustgeschäft wenn zweiteres zutreffen würde :P
Ich prognostiziere mal einfach das Patent bleibt ein Patent und wird nicht umgesetzt...
 
Ist doch total sinnlos, dann hab ich unmengen bluerays rumfliegen von Spielen die mir nicht gefielen! Die fliegen dann auf den Müll???
 
Ist doch offensichtlich wohin das wieder führt ...

Sie wollen uns soweit bringen, dass wir fürs zocken laufend zahlen. Erst fangen sie bei den Demos an, dann bei den Vollpreis-Titeln.

Heute zahlt man für zusätzlichen DLC. Morgen zahlt man dafür, dass einem keine Features abgezogen werden.

F*ck You Spielebranche! Ich kann euere Produkte nicht mehr anfassen, ohne Gewissensbisse zu bekommen.
Ihr findet besser schnell einen Weg zurück zu Ehrlichkeit, Qualitätsbewusstsein und schafft eine Vertrauensbasis zum Kunden, anstatt ihn zu entmündigen und zu verarschen.
 
Soso, wollen sie jetzt Quasi Zockerabos einführen? Man zahlt nicht für das Spiel selbst, sondern dafür, überhaupt zocken zu dürfen?
 
Hmm aufjedenfall sollte das noch zum DOwnloaden bleiben! Für die Blueray musst man ja aufjedenfall bezahlen geh ich einfach ma so von aus! Auch wens nur ein paar Euro sind. Sie sollten das echt lieber so lassen wie das ist mit nur Zwei Dre Level und gut ist. Reicht ja auch um sich ein eindruck davon zummachen. Und downloaden geht ja schlecht wen ein Spiel zum Besipiel 40 Geb groß ist! ^^
Aber das Konzept von sich aus find ich garnich schlecht vorallem wen man es auch online ausprobiern könnte und so. Und für Spiele wie GTA könnte das gut funktionieren.
Aber ich denke das wird sich wirklich nich durch setzen!
 
Völliger Schwachsinn. Ich erforsche das Spiel ja, ich entdecke also Features, während ich die Demo spiele. Je länger ich die Demo spiele, desto mehr Features entdecke ich. Ausser natürlich, man wirkt dem entgegen, indem das Spiel immer mehr Features verliert, je länger ich spiele.

Die Idee ist absolut kontraproduktiv, denn so entdecke ich viele Features möglicherweise gar nicht, weil so schon vorher abgeschaltet wurden. Am Ende konnte ich mir keinen rechten Eindruck vom Spiel verschaffen, weil es nur während meiner ersten Gehversuche, als ich mir die Grundlagen angeeignet habe, vollständig war.

Wer hat sich diesen Schwachsinn ausgedacht? Feuern! ;)
 
Was wird denn hier wieder so rumgeschimpft, das ist doch nur ne idee die man sich vorsichtshalber gesichert hat.
Solange es noch normale Demos gibt, find ich die Idee gar nicht schlecht. Ich z.B. spiele eine Demo ein bis zweimal (ausnahmen gibst natürlich auch), da eine Demo meist nur ein Level/Abschnitt enthält den ich nicht hundert mal spielen will.
Noch ein Beispiel: Just Cause demo. Stadt 30min in dem kleinen Gebiet könnte man vllt ein paar stunden auf der ganzen karte Spielen oder sogar schon die ersten Missionen schaffen und abspeichern, bevor der Umfang eingeschränkt wird. Wie lang man spielen kann steht ja noch garnicht fest.
Und von Abzocke kann man ja überhaupt nicht reden. Erstens steht von einem Preis noch garnichts da und zweitens auch bei einer normalen Demo muss man danach das game kaufen wenn einem die demo gefallen hat.
 
@dorgard

Dein kurzer Satz zeigt ja schon das du nicht als zu lang nachgedacht hast.
Ich hab sehr wohl Weitblick, ich sehe in der Idee eine Möglichkeit Geld zu sparen, da ich ein Spiel noch besser testen kann und Fehlkäufe verhindern könnte.
Das man das ganze negativ sehen kann versteh ich ja, aber nur deine Sicht zulassen ist falsch
 
Ich denke mal dieses system wird nicht mit den Blurays geliefert sondern womöglich für die downloadtitel.
 
Ich finde diese Idee garnicht mal so verkehrt. Nehmen wir mal an man legt diese Bluray einfach einem Spielemagazin bei, so wie es zu PS2 Zeiten üblich war. Nun spielt man das Game - es gefällt - also schalte ich es im Store gegen Bares frei. Was soll daran schlecht sein?
 
ich hab jetzt die 17 Kommentare gelesen und keiner von euch ist im Ansatz auf die Idee gekommen, dass sie so versuchen den Weiterverkauf von Spielen einzuschränken.
Ich kauf mir eine Blu Ray für 1 Euro, spiele dann diese Demo 2 Stunden und muss 48 Euro bezahlen um es upzugraden auf die Vollversion. Diese ist dann mit meinem Spielerprofil oder im besten Fall mit meiner Konsole verknüpft. Wenn ich es jetzt weiterverkaufe, dann kann ich ja nur einen Euro verlangen, weil ich eine Demo verkaufe.
So viel Weitblick hätte ich von euch schon erwartet. ;)
 
Nun ja, da ich keine Downloads mag, ist es für mich natürlich wenig interessant;)
 
Zurück