Ubisoft: Online-Kopierschutz bereits gehackt? *Update*

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: Online-Kopierschutz bereits gehackt? *Update* gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ubisoft: Online-Kopierschutz bereits gehackt? *Update*
 
Tja Ubisoft, epic fail würde ich mal sagen.
 
Update:
@UbiSoft

Guckt mal in einigen Tauschbörsen. Das Ding ist geknackt!!! Selbnst Speichern geht ohne Probleme.
Ich will ja nichts sagen, aber muss das nicht extrem Peinlich sein für UbiSoft jetzt?
 
Geschieht denen recht!!! was soll das eigentlich mit dieser scheiss internet verbindung! Die sollen lieber schnallen das wir Uns nicht mit solchen beschränkungen zufrieden geben...
 
"Update 12:00 Uhr:
Diese Information entspricht nicht der Wahrheit und jeder Spieler, der eine gecrackte Version herunterlädt, wird feststellen, dass die Version unvollständig und deshalb unspielbar ist."

Na sicher doch, na sicher entspricht das nicht der Wahrheit, warum sollte es auch?! Warum solltet ihr auch öffentlich zugeben, dass ihr jetzt mit roten Köpfen auf euren verwundeten Hintern sitzt und euch über die Umgehung eures Kopierschutzes ärgert!

Hab keine Sympathie den Raubkopierern gegenüber, aber einen schönen Tritt in den Ubisoft-Popo haben sie gelandet :-)

PS: Keine Macht den Raubkopierern.
 
Sowas von verdient!! Zum ersten Mal verlange ich, dass den Hackern nen Orden verliehen wird :D Ich glaube, dass die Hacker besonders motiviert waren :D
 
Tja, was habe ich gesagt?

Während der ehrliche Kunde sich nun weiter mit diesem Kopierschutz ärgern darf, lacht sich der Raubkopierer ins Fäustchen und zockt bereits eine Woche vor Release das Spiel...

Das nenne ich einen KÄUFERschutz. :(
 
So kann es gehen...:)

Ubi´s Stellungnahme ist auch klasse, riecht irgendwie nach Damage Control.

Ich persönlich wäre schon zufrieden wenn es einen Crack für die gekaufte Version gibt...
 
Ich kann zwar auch keine Raubkopierer ausstehen aber noch weniger kann ich diese Bevormundung ausstehen. Von daher gratuliere ich den Crackern für diese Leistung!
 
Auch wenn ich kein PC-Gamer bin, tretet UBI in den Hintern und zeigt Ihnen dahingehend die Grenzen auf in dem die Games in den Regalen stehen bleiben. Ausserdem fordere ich nochmals für so einen Extrem-Kopierschutz Kennzeichnungspflicht auf dem Cover, von mir aus dopplet so groß wie das beknackte USK-Logo.
 
@papamann: Musst du nicht fordern, auf der Verpackung steht dick und fett: "Es wird eine permanente Internetverbindung benötigt, um das Spiel zu spielen."

Pitlobster
 
Ich finde den Kopierschutz auch schrecklich, aber trotzdem könnten solche Meldungen schlimme Folgen für PC-Gamer haben. Ich denke nicht dass Ubisoft Titel wie Splinter Cell weiterhin für PC vertreiben, wenn sie schon vorher wissen dass der Titel geleaked wird. Das schadet nämlich nicht nur den PC-Verkaufszahlen, sondern hält bremst auch die XBox Verkäufe. Wenn ein nicht Multiplayer Titel kostenlos in den PC-Tauschbörsen zur verfügung steht, kaufen sich einfach viele Leute nicht für 70€ die Konsolenversion. Das zeigt sich immer wieder.

Hoffentlich steigt Ubisoft nicht komplett aus dem PC-Markt aus. Die beste Lösung wäre IMO den Kopierschutz zu lockern und zu hoffen dass es genug ehrliche Käufer gibt um Gewinn zu erwirtschaften.
 
die einzige Lösung ist es meiner Meinung nach einen sehr schwachen oder sogar gar keinen Kopierschutz zu installieren. Investitionen die in den Kopierschutz normalerweise einfließen könnten so gespart werden, was widerum dafür sorgen würde, dass die Spiele entweder günstiger, besser ausgestattet (mit schönerer Verpackung oder irgendwas halt^^)oder vieles mehr sein würden.
Denn Alles was Programmiert wird kann auch gecrackt werden. Ich persönlich kaufe mir meine Spiele sehr gerne Original weil ich es schön finde meine Vitrine / Schrank mit den Verpackungen zu füllen und würde deswegen günstigere Preise etc. nur begrüßen^^
 
unspielbar? das sagen die doch jedesmal um die ehrlichen kunden zu beruhigen.Und ehrlich gesagt bringen diese kopierschutzmasnahme eh nichts weil sie ja doch gehackt werden.
 
Das sage ich ja wirklich selten, aber in dem Fall sehr passend, ein hoch auf die hacker^^
 
Ja Ja freut euch nur ihr Idioten. Toll, der Kopierschutz wurde geknackt. Jetzt werden in Zukunft wahrscheinlich noch "beschränktere" DRM Maßnahmen auf den Markt kommen.

Ihr kleinen Kinder da draußen freut euch, aber das hinter Ubisoft auch der "kleine Mann" steckt, der an dem Spiel mitentwickelt, kapieren hier viele nicht.

Denkt ihr das juckt die Manager bei Ubisoft. Werden halt Mitarbeiter entlassen um die Kosten wieder reinzuholen.
 
Ich frag mich, wieso diese durchaus talentierte Hackergruppe (schätzte ich jedenfalls, schafft ja nicht jeder nach 24Stunden gleich nen ganz neuen Kopierschutz zu hacken!) nicht selber mal versucht ein Spiel zu entwickeln.
Ahnung haben sie ja von ihrem Metier (=.
 
Zurück