Innenminister Heribert Rech: Killerspiele abartig & gefährlich

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Innenminister Heribert Rech: Killerspiele abartig & gefährlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Innenminister Heribert Rech: Killerspiele abartig & gefährlich
 
CDU-Politik: Abartig und gefährlich.

Westerwelle: Abartig und gefährlich.

Das einzige was in der Spieleindustrie abartig ist, sind die neuen Abzock-Mechanismen wie "Project 10 $" und Ubisoofts Kopierschutz.
 
Ich finde rauchen abartig und lebensgefährlich ist es auch noch !
Wird es jetzt verboten ? :D
 
Abartiges Halbwissen führt zu gefährlichen Maßnahmen, die wir ja schon vor 60 Jahren erdulden mussten. Aber es ist müßig darüber zu streiten. Sobald eine neue Generation von Politikern heranwächst (die auch mit der Materie vertraut sind) könnte es Besserung geben... also in ca. 10 Jahren. Bis dahin....Durchhalten und solch halbgare Parolen an sich abprallen lassen...
 
Wegen So einem Mist hab ich mehr arbeit. Ich arbeite bei Saturn in der Gamesabteilung. Ab 01.04. müssen jetzt z.b. alle 18 in einer seperaten Ecke stehen oder alle 18er in rote Hüllen verpackt werden und noch zusätzlich mit stickern beklebt werden. so ein MIST.
Denkt mal drüber nach wenn es keine Nutten mehr gibt, wieviele vergewaltigungen es dann gäbe. So, und wenn es keine "killerspiele" mehr gibt,.... was kommt dann??

Jeden tag diskutiere ich mit Kunden jedes Alters über dieses Thema und immer wieder kommt die selbe meinung..... "absoluter mist, erwachsene können spielen was sie wollen"

klar ein 15 jähriger hat nicht modern warefare zu spielen.

ich bin eine 24 jährige frau und liebe es shooter zu spielen.. und was ist? hab ich agressionsprobleme oder so?

Ich warte nur drauf das der erste "amokläufer" mal zelda oder mario bros spiel. dann ist es nicht mehr so leicht einen grund für diese tat zu finden.

Sorry für die lange aussage, aber finde das thema so langsam lächerlich und völlig übertrieben..

ahhhh.... seeeeuffts...
 
Strengsten der Welt da haben die wohl beio God Of War II ne kleine Kaffeepause gemacht .
 
Abartig und schon gefährlich doof sind einzig und alleine unsere ganzen Kasper in der Politik. Und genau, um diese Figuren jeden Tag in der Tagesschau ertragen zu können, braucht jeder heutzutage derartige Spiele um sich den Frust von der Seele zu ballern. Der erste, den ich abknalln würde, wäre Sarazin oder wie der Spinner heißt. Ich hoffe des weiteres, dass Westerwelle wirklich von den Linken mal ne echte Bombe zugeschickt bekommt.
 
Jetzt geht wieder die Experten Diskussion der "Hardcore Gamer" los, auch besser bekannt als Politiker die nur 2 Ausschnitte aus einem Spiel gesehen haben und sich deshalb für die Experten schlechthin jetzt halten ! Hoffen wir mal das die fast Rentner von Politikern im Sommer keine langeweile haben und wieder die "Killerspiel" Diskussion erneut starten !
 
Würde die Gameslobby genausoviel Schmiergeld an die Politiker zahlen wie es die Waffenlobby macht, dann wären für den Rech die Spiele plötzlich dringend notwendig und würde sie sogar fördern.

Wetten?
 
Das lustigste Argument von -"seriösen"- kritikern der "killerspiele" ist ja immer noch:

"Wir sagen nicht, dass Killerspiele jeden Menschen zwangsläufig zu einem Amokläufer heranzüchten, wir geben lediglich zu bedenken, dass Killerspiele auf einen bestimmten, wenn auch nur sehr geringen Prozentsatz der Bevölkerung( das heißt bei betimmten labilen Charakteren), einen negativen Einfluss ausüben können (aber nicht müssen)-
In Extremfällen quasi den Tropfen darstellen, der das Fass zum Überlaufen bringt"

Blöd an dieser Argumentationslogik ist nur, dass sich das 1:1 auch auf andere Bereiche, wie z.B. den Alkoholkonsum übertragen lassen kann, und alleine dies (Trunkenheit am Steuer, Schlägerei in Kneipen/Fußballstadien) monatlich mehr Opfer hervorbringt, als "Killerspiele" in einer Dekade
-----------------------------------------

Im übrigen ist es zwar natürlich richtig "nach außen hin" zu behaupten, Killerspiele gehören nicht in die Hände minderjähriger-
aber mal Hand aufs Herz-
wer von uns hatte mit 15 noch keine Shooter gezockt? ;)

meinen ersten Shooter hatte ich mit 12, und aus mir is dennoch was geworden *gg*
 
@sinalco

das ist zwar hier kein politisches diskussionsforum, aber der kauf der Steuer-CD war notwehrrecht des Staates und damit völlig legitim ^^
 
Beim Umgang der Schützenvereine mit Schusswaffen setzt der Herr Innenminister also auf Eigenverantwortung, beim Umgang der Spielerschaft mit Videospielen hingegen nicht.

Eine "abartige und gefährliche" Doppelmoral, wenn ihr mich fragt.
 
"Waffen hui, Videospiele pfui, so könnte man..."

Ich drücke es mal vorsichtig aus, lieber sollen sie uns die Waffen lassen, mit Spielen kann sich niemand gegen bestimmte Kreise wehren.

Das ist wie das Waffengesetz in den USA (viele hier verstehen es völlig falsch...) das ist damit sich das Volk gegen Menschen (zB Politiker) wehren kann, für den Fall, dass diese gegen das Wohl des Volkes handeln.

Darüber lohnt es sich nachzudenken, gerade im Kontext unserer Zeit...

Zum Herrn Rech, soll er doch reden, wie viele vor ihm. Wir haben ernstere Probleme und mit Videospielen als Köder wird sich vielleicht schon bald niemand mehr von den ernsten Problemen ablenken lassen.
Ok, in der BRD wohl schon :)
 
nicht wegen Killerspielen will ich anderen Leid zufügen sondern wegen den unqualifizierten Aussagen von solchen "Menschen" bekommme ich Aggro-Anfälle^^
Ich wette der Typ hat noch nie auch nur ein "Killerspiel" in der Hand gehalten, geschweige denn selber gespielt.
Ich würde mal gerne wissen, ob sich die Politiker auch über die Konsequenzen bewusst sind, welche durch ein total-Verbot von den Spielen entstehen würden.

Man sollte mal deren liebstes Hobby flächendeckend und Ausnahmslos verbieten, mal gucken wie die das finden würden.
Beispielsweise, ein Scheisse-Laber-Verbot.

MfG
 
ihr werdet alle sehn wenn der nächste amokläufer euch ein paar hüllen oder dvds/blurays an den kopf wirft, ich bitte euch wer erschießt denn heutzutage noch menschen mit einer waffe? die sind doch viel zu uneffektiv...von denen geht keine gefahr aus
 
Jetzt weiss ich wenigstens wer der IM von BW ist...noch so ein Ding und ich melde mich bei Jauch an.
 
Wohl gefallen um sich zu profilieren bzw seinem Klientel. "des is noch a Politiker der sich erinnert un verantwortung übernimmt" wird die oma im alterheim sagen und gerne ihr kreuz setzen, eigentlich geht wohl bei den in Stellung gehen der Ministerpräsident von BW ist nur eine Austausch Position und auf den Posten sind jetzt alle in dem Cdu Kabinett scharf.

@ Zockerweibchen auf die diskussionen gibt es eine einfache antwort machen sie doch bei der nächsten wahl das richtige Kreuz an der richtigen stelle, ich glaube es macht der Politik nicht mehr angst als Junge Menschen die nicht von DSDS, Big Brother, Arschkrampe sucht Frau beeinflusst sind auf die Idee kommen zu wählen und das unkontrolliert mit einer nicht wie hier gelesenden Meinung !
 
@swar ehrlich gesagt nichts als billiges polemisches Geschwafel zum polarisieren abgelassen politik halt
 
Zurück