Infinity Ward: Krise in der Führungsetage spitzt sich zu / Entlassungen bestätigt

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Infinity Ward: Krise in der Führungsetage spitzt sich zu / Entlassungen bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Infinity Ward: Krise in der Führungsetage spitzt sich zu / Entlassungen bestätigt
 
sag wir es mal so das wird es mit der Serie diffinitiv gewesen sein, jedenfalls die Qualität von Infinity Ward, die werden sich wahrscheinlich im laufe des Jahre mit AV einigen, ein berufsverbot von 2 Jahren akzeptieren und eine Abfindung und gemütlich alte leute von (Infinity Ward) um sich scharen und was neues aufbauen. Für uns als Spieler die Idealste Version !
 
Tja damit ist die CoD Reihe in Sachen Qualität wohl Geschichte, mir grauts jetzt schon das Treyarch und ein unbekanntes Entwicklerteam die Reihe entwickeln dürfen.

Die Führungetage sind bestimmt nicht die einzigen, die den Laden verlassen werden, da werden noch sicher einige mitziehen.
 
Was jammern ihr hier eigentlich immer wegen Treyarch. Ok, Infinity Ward "war" mit MW1/2 eine Sache für sich, aber Treyarch hat sicher keine schlechte Arbeit mit dem Letzte CoD abgelegt, im Gegenteil. Und ich bin recht zuversichtlich was das nächste Cod von Treyarch angeht. Treyarch steigert sich, das zeigen Tests ebenso wie Verkaufszahlen. Und über das andere Entwicklungsteam kann man noch garnichts negatives sagen. Die Führung ist immerhin für Spiele wie Dead Space, Soul Reaver, Resistance, Ratchet an Clank usw. verantwortlich. Kreativ sind die allemal. Und ein "junges" Studio was sich beweisen will, da bin ich Optimist. In meine Augen besser als IW...denen ist der Erfolg entweder zu Kopf gestiegen oder die sind total abgebrannt.
 
@Scift arbeitest du bei Activision ? ansonsten wüsstest du das die Infinity Ward Titel immer was besonderes waren ob das nun Call of Duty 1 und 2 waren oder die beiden Modern Warefare und zukopfgestiegen ist wenn dann Activision was, der Vorsitzende äussert sich ja auch immer ausgibig dazu wie man mit Entwickler umzugehen hat ........
 
Ganz ehrlich: Mir wäre es das Liebste, wenn sich Infinity Ward von Activision trennen würde. Schon allein deshalb, weil ich zu gerne sehen würde, wozu die Entwickler fernab der Fließbandproduktion der letzten Jahre in der Lage sind.
 
@echodeck

What? Ja sicher arbeite ich für Activision, hab halt gerade Pause und nicht besseres zutun...immer schon druff auf die Entwickler
Um beim Thema zu bleiben, es geht doch garnicht darum Activision besser als Iw oder so eine Kinderkacke. Und zum punkt Cod1/2..da gab es aber noch nicht so einen Hype geschweige denn die Kohle wie jetzt, aber ich will IW garnicht kritisieren, ich bin selbst ein Fan der Spiele.
Ich finde nur jetzt schon Sledgehammer Games bzw. Treyarsch abzuschreiben und IW als Maß aller dinge zu sehen ist unsinn (oder Götzenverehrung :/ ?). Vieleicht ist es besser das IW nicht mehr an CoD arbeitet. Die könnten soviel anderes machen.
 
World at War war doch von Treyarch und hat einen absoluten Top SP. IW hats aber auch drauf, ist mir im Grunde wurscht. Sledghammer kenne ich nicht mal.
 
Der SP von World of war ist einfach nur schlecht und eine billige Kopie der ersten beiden Teile inkl. der Kritikpunkte. Das haette jeder Entwickler hinbekommen. Aber wer schon mal interessant zu sehen was iw mit allen Freiheiten schaffen koennte.
 
Ich fand die Treyarch Spiele auch immer nur durchschnittlich.

Aber da sieht man mal, wozu Kotticks "kein Spaß an der Arbeit, immer der harte Chef sein" führen kann. Gratulation, ihr habt gerade eins eurer Top-Entwicklungsstudios verunsichert und geschwächt! ;)

Seit froh dass ihr noch WoW habt, sonst würdet ihr sicher keine schwarze Zahlen mehr schreiben (nachdem die Guitar Hero Serie ja auch nicht mehr so erfolgreich ist wie einst).
 
Ist das der Anfang vom Ende der CoD-Erfolgsgeschichte? Oder vielleicht der Punkt, an dem sich in der Serie endlich mal was verändert? Bin echt mal gespannt.
Eine Abspaltung von IW wäre wohl das beste, was dem Team passieren könnte.
Ach ja: Das mit nicht geleisteten Bonuszahlungen von Activision an IW kann ich verstehen: Die Geldsäcke von Acti haben die sicher selbst gebraucht...
Außerdem haben die denen bestimmt verboten, mal was anderes als ein weiteres MW zu machen. Da macht halt nicht jeder Entwickler mit.
 
Zurück