Mirror's Edge: Entwicklung dauerte sieben Jahre

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mirror's Edge: Entwicklung dauerte sieben Jahre gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mirror's Edge: Entwicklung dauerte sieben Jahre
 
Wird ja zur Zeit für Xbox 360 bei Amazon für unter 10€ "verramscht".
 
@testpott

Viel mehr hab ich damals kurz nach release auch nicht gezahlt ^^
 
Für die 360 gibts viele Spiele ziehmlich günstig.
Und selbst wenn man ME für 1,-€ bekommen würde, es ist ein super Spiel.
Preise haben mit dem tatsächlichem Wert von Dingen nur selten was zu tun.

Psychologisch betrachtet ist es erschreckend wie leicht sich Menschen steuern lassen (Ist auf niemanden hier speziell bezogen! Mir geht es um das grundsätzliche Problem von "teuer = gut").
 
@Socke
Vll. ein Grund, warum Nintendo so ungerne die Preise für Spiele senkt?
 
Bitte um Teil 2 !
Aber endlich hört man was von EA......

Der erste Teil war super leider etwas zu kurz.
 
Mit dem Titel kam ich nicht zurecht. Ist eines der nicht beendeten Spiele in meinem Regal. Irgendwann hatte ich auf Trial-&-Error keinen Bock mehr gehabt. Sorry, wenn ich das zehnte Mal an der gleichen Hauswand abstürze, dann ist auch gut.
 
@watzlaff
Das ist schon ok :)))

Hab auch recht schnell die Lust an dem Spiel verloren. ;)
 
Also ich find Mirror's Edge genial.
 
Es war nicht der erwartete Riesenerfolg für EA und technisch auch noch verbesserungswürdig, aber Mirrors Edge hat schon bleibenden Eindruck in der Zockerschaft hinterlassen, wie es nur wenige Spiele tun.
Ich denke ME kann als Serie das schaffen, was man vom ersten Teil allein erhofft hat - eine kleine Revolution im Videogaming.
 
Teil 2 wird dann wahrscheinlich so erscheinen, dass man die Häuser, auf denen man rumrennt, erst als DLC kaufen muss, weil EA den Gebrauchtmarkt ja einen Riegel vorschieben will :-)
 
Auf mich wirkte Mirror´s Edge insgesamt ein wenig unausgereift. Nichtsdestotrotz mochte ich sowohl das Konzept als auch das Design und hoffe deshalb, dass wir schon bald eine Fortsetzung sehen werden.
 
Das Spiel hatte noch seine Schwächen, insbesondere das Treffen des richtigen Winkels für einen Wallwalk war oftmals Glückssache und einige Abschhnitte waren trotz offensichtlich linearen Aufbaus etwas unübersichtlich, aber alles in Allem war das Spiel saugeil und ein Nachfolger wäre mehr als wünschenswert. Bis dahin freue ich mich auf Splash Damage's "BRINK".
 
Zumal sich die Jungs von Splash Damage ganz offensichtlich an der einen oder anderen Stelle von Mirror´s Edge haben inspirieren lassen. Schon allein deshalb gehe ich davon aus, dass sich Brink angenehm vom sonstigen Shooter-Einheitsbrei abheben wird.
 
Ich fand ME einfach nur genial.
Ich habe mich zeitweilig richtig gehend in einen Rausch gespielt.
Einen "Flow" gab es bei mir definitiv. Man muss nur dran bleiben. Skill verusacht durch Übung ist alles.

Ich warte sehnsüchtig auf einen Nachfolger!
 
Watain hat folgendes geschrieben:

Zumal sich die Jungs von Splash Damage ganz offensichtlich an der einen oder anderen Stelle von Mirror´s Edge haben inspirieren lassen. Schon allein deshalb gehe ich davon aus, dass sich Brink angenehm vom sonstigen Shooter-Einheitsbrei abheben wird.


Genau deswegen freue ich mich auch drauf ;) .
 
Ich bin etwas skeptisch was die Fortsetzung anbelangt. Grund ist eine frühere Aussage von EA, das man über ein Redesign nachdenke. Ich hoffe das man nicht versucht, den Shooter Anteil deutlich zu erhöhen, oder es auf den Casual Markt zuschneidet.
 
Klasse Spiel,nur zu kurz.Den Nachfolger würd ich mir auch kaufen,einfach weils was anderes ist.
 
Weiß ja, dass das Game einige Fans hatte.
Doch dieses dauernde "Trial & Error"-Prinzip gehört meiner Meinung nach ins letzte Jahrtausend und hat hier nix mehr verloren. Musste mich regelrecht durchquälen. Sollte ein zweiter Teil kommen, dann - soweit keine größeren Änderungen am Gameplay stattfinden - sicher ohne mich.
 
Lustig zu lesen, wie gespalten die Meinungen doch sind.

@ shikamaru: Auf den neueren Hüllen prangert doch der fette "Bestes xbox 360 Spiele des Jahres - Games Convention" - Aufkleber drauf. Bisschen was hat also auch Mirror´s Edge abbekommen. Die Serie hat viel Potential und ich kann mir mehrere Settings vorstellen, in die sich die ganze Sache entwickeln könnte. Ein düsterer Look wäre vorstellbar oder wie wäre es gleich ganz ohne Schusswaffen? Die fand ich nämlich im ersten Teil ziemlich blöd und überflüssig. Nebenbei hat mir gerade das Trial and Error doch recht Spaß gemacht.

Ich würde mich auf nen zweiten Teil mehr als freuen.

Was wohl für neuartige Spiele gerade jetzt am Anfang ihrer Entwicklung stehen?
 
Zurück