Infinity Ward: Führungspersonal entlassen

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Infinity Ward: Führungspersonal entlassen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Infinity Ward: Führungspersonal entlassen
 
Das ist doch das Studio von Call of Duty, oder? Hmm, wer weiß was da abgelaufen ist. Aufgrund schlechter Verkaufszahlen des letzten Teils wird es ja wohl nicht liegen.
 
Also das war es dann wohl mit Call of Duty ! wohl auch gut so ! angeblich habe ich gehört das Infinity Ward mit einem MMO oder einen anderen Szenarium (Space) angefangen sind und Activision wollte ein Modern Warefare 3 ...
 
glaube die laufen gerade Amok bei Activision http://www.golem.de/1003/73490.html, die haben es in kürzester Zeit geschafft EA vom Evil Thron mit Pauken und Trompheten zu verscheuchen, ich acht dem nächst da drauf ob ich mir wirklich Acitvision Blizzard Produkte kaufen muss ....
 
Es gibt ja immer noch Treyarch die jedes zweite Call of Duty entwickelt haben. Wenn Infinity ward
keins mehr machen sollte reicht mir persönlich auch "jedes zweite" von Treyarch. Das war eh ein Overkill in den letzten Jahren. Aber CEOs können ggf auch ersetzt werden. Man wird sehen...
 
Naja die sollten lieber Treyarch rausschmeißen und sich ein gescheites Studio suchen die auch einen guten CoD Teil entwickeln können.
 
Das beste was Infinity Wards machen könnte, wäre, sich von Activision zu trennen (einfach alle kündigen) und dann gemeinsam ein eigenes Studio aufziehen und wieder unabhängig zu sein.

Activision ist dank Mr. Kotzig (Bobby Kottig) ein richtiger Drecksladen geworden. Nur Gewinnmaximierung auf Kosten der Mitarbeiter, der Qualität und der Kunden. Aber das wird noch irgendwann mal kräftig als Bumerang auf Activision zurückkommen. Das Problem ist, dass dann Kottig bestimmt schon woanders als Manager tätig ist um diese Firma auch in den Ruin zu treiben. Komischerweise kommen rigorose Manager immer irgendwo anders unter. Bist Du ein Arsch kommst Du weiter, so armselig es auch ist -.-
 
Unabhängig von dem, was sich momentan hinter den Kulissen abspielt, kursieren ja bereits seit Längerem Gerüchte, dass sich Infinity Ward gerne von Activision trennen würde.
 
denke auch die kommen wieder, bei der Qualität die die abgeliefert haben
 
Nocturnal hat folgendes geschrieben:


Activision ist dank Mr. Kotzig (Bobby Kottig) ein richtiger Drecksladen geworden. Nur Gewinnmaximierung auf Kosten der Mitarbeiter, der Qualität und der Kunden.


----------------

Den Gewinn maximieren wollen sie alle, da steht Kotick nicht wirklich alleine da.Seltsam fand ich allerdings die Bemühungen mit MW2 die Spielepreise zu erhöhen...das ist irgendwie wie im Lotto gewinnen und dann eine Gehaltserhöhung fordern.

Besonders wenn mit der Franchise ein Milliarden-Umsatz gemacht wird...

@Entlassungen:

Ähmm....ist das jetzt gut oder schlecht für uns?
 
Die sollten Activision echt so langsam mal in Grund und Boden stampfen. Irgendjemand. Alle einverleibten Entwickler freikaufen und diese Drecksfirma einfach vom Boden der Tatsachen tilgen. Und Kotick darf dann seinen eigenen Kot von selbigem Boden auflecken.
 
Tesn
Kommt drauf an ob Treyarch eine eigene Grafikengine entwickeln kann, bzw. eine bereits vorhandene weiter entwickeln. Treyarch hat noch nie selber eine Grafikengine entwickelt bzw. weiter entwickelt, sondern immer 1:1 die von Infity Ward übernommen.
 
Ist doch offensichtlich was passiert ist!
Besprechung zwischen IW und Acti-Blizz: IW: "Wir möchten jetzt mal was anderes als CoD machen." Antwort der ActiBlizz Vorsitzenden - die dabei ein paar Kissen unter ihren fetten Hintern legen, damit die Geldsäcke nicht zu sehr drücken währendessen sie sich eine Zigarre mit einem brennenden Geldschein anzünden: "Ja, macht mal was anderes. Uns schwebt da ein First-Person-Shooter mit modernem Kriegssetting vor und wenn ihr damit fertig seid, dürft ihr vielleicht ein Add-On zu CoD machen... oder eben einen Job suchen, der genauso schlecht bezahlt wird wie bei uns". So oder so ähnlich wird es wohl gelaufen sein.
 
Irgendwie dreist die Gründer von Infinity Ward vor die Tür zu werfen. Besonders nach all den großen Erfolgen. Ich denke aber einige Sympathisanten werden ihnen noch folgen und wieder ein eigenes Studio gründen.
Was übrigens passieren kann wenn wichtige Leute der Kerntruppe nicht mehr dabei sind, sieht man ja am Beispiel RARE.
 
Zurück